Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Versicherung - nicht so einfach


einprozentler

Empfohlene Beiträge

Bin im 4. Jahr bei Kravag versichert, null Probleme.

Vor Allem keine Einschränkungen wie Tiefgarage ab Mitternacht, 7.000 km per anno, sowie daß ich nicht in gewisse Länder fahren darf.

Ich kann und darf also fahren soviel ich will, wohin ich will und brauche keine Garage wenn ich mal unterwegs bin, nur zu Hause muß er nachts in die Garage.

Allerdings darf den Wagen ausschließlich nur ich fahren.

Also mein 348 er TS kostet mir für 7 Monate knapp 1.200,-- €, inkl. Vollkaskoversicherung und ohne einen Euro Selbstbeteiligung.

Der Wagen Baujahr 92, wurde mit einer max. Versicherungshöhe von 70.000,-- € versichert, bei einem evt. Totalschaden.

Fahre allerdings seit 39 Jahren unfallfrei, dementsprechend ist mein Schadensfreiheitsrabatt bei 30 resp. 25 %. ( 25 % Sonderkonzession ausgehandelt ).

Wie es aber bei " Neuzugängen " aussieht, kann ich nicht sagen, könnte mich aber auf Wunsch gerne erkundigen, da mein sehr guter Bekannter für Versicherungen jeglicher Art tätig ist.

Eine defekte Frontscheibe, wurde vor 1 Jahr getauscht und anstandslos erneuert, Kostenpunkt 2.700,-- €.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab für meinen 348ts eine Einzelversicherung beim Volkswohl Bund:

Saison von 3-10

VK: 500 Euro SB

TK: 500 Euro SB

Insassenschutz und was weiß ich nicht noch

Keine Fahrer-, km- oder Länderbeschränkung

und das Ganze für knapp unter 1K pro Saison.

Gruß,

Carsten

Ich hab für meinen 348ts eine Einzelversicherung beim Volkswohl Bund:

Saison von 3-10

VK: 500 Euro SB

TK: 500 Euro SB

Insassenschutz und was weiß ich nicht noch

Keine Fahrer-, km- oder Länderbeschränkung

und das Ganze für knapp unter 1K pro Saison.

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten,

das ist sehr günstig. Hast Du die Versicherung "einfach so" bekommen oder bist Du dort ein sehr guter Kunde (also viele Autos / Geschäft etc. dort versichert) ?

Gruß,

Bruno

Hallo Carsten,

das ist sehr günstig. Hast Du die Versicherung "einfach so" bekommen oder bist Du dort ein sehr guter Kunde (also viele Autos / Geschäft etc. dort versichert) ?

Gruß,

Bruno

Hi Bruno,

das ist meine erste und einzige Versicherung bei denen. Ich bin aber über einen Makler da drangekommen. Keine Ahnung, was der mir evtl. gebracht hat.

Gruß,

Carsten

Morning!

Ich fahre zwar keinen 348, sondern einen 308er (damit ist die HP(=118€/a) nicht vergleichbar), allerdings die Kasko sollte für einen Vergleich herhalten können:

ich bin bei der Mannheimer und habe dort die "all risk" (ich glaube mit 1000€ SB). Das ist im Prinziep eine erweiterte VK, die aber eine ganze Ecke anderer Sachen mit abdeckt! So ist der Wagen (Saison-Kennzeichen 04-10) auch in der Ruhephase voll Versichert (Diebstahl, Wasser, Feuer etc.) und ich habe keinerlei Beschränkungen, was Fahreralter angeht! Ich könnte also der 18 jährigen Nachbarstochter, die grade ihren Lappen bekommen hat das Auto geben und wenn die es dann in die Leitplanke stekct, würde ich Marktwert wieder bekommen:-))!

Außerdem ist der Wagen auch bei (auch privaten) Rennveranstaltungen wie oben geschrieben versichert...

Kaskosumme beläuft sich auf 1% (das wär doch was für den 1prozentler:D) des im Wertgutachten ausgewiesenen Marktwertes und somit bei mir um 520€/a !!!

Größten Vorteil sehe ich darin, dass der Wagen auch in der Stillstsandszeit voll versichert ist. (ist bei den meisten Kaskos nicht so!) und, dass ich ihn auch fast gewissenlos auf der Nordschleife in die Planke setzen könnte (und auch noch Geld dabei verdienen würde:D)!

Würde mal nachfragen, ob es diese "all risk" nicht auch für nicht Young-/Oldtimer gibt...

Grüße,

Alex.

Edith entschuldigt sich für Tipfehler und fügt an, dass die einzigen Beschränkungen 7500km/a und "überwiegend" eine abgeschlossene Garage sind. Außerdem muss ich ein Erst-/Hauptfahrzeug auf meinen Namen angemeldet haben!

  • 1 Jahr später...

Kennt jemand von euch die Assekurati-Versicherung?

Die haben mir ein sehr gutes Angebot gemacht und meiner Meinung nach auch sehr kompetent heute (!) auf meine Emailanfrage geantwortet!

Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...