Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Individual, die 2.

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, die gibt es. Bin selber schon Coupe und Cabrio in der Farbe gefahren, und deswegen meine ich auch das es sich bei den Bildern um selbige handelt.

Auf die schnelle nichts besseres zum Vergleich gefunden:

http://home.optonet.no/kennethskeie/M3.htm

Siehe Nr: 2, 15, 17 und 40.

Meiner ist ja auch silbergrau, aber irgendwie sieht die Farbe auf den Bildern viel dunkler aus. Und vorallem ist der Metallic-Effekt irgendwie viel stärker als bei mir.

Könnte also durchaus eine Individual-Farbe sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

kennst du schon Individual, die 2. (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 417
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich habe den M3 in stahlsilber live gesehen, sieht echt klasse aus die Farbe (innen kiwi).

Mir ist vorher noch keiner in der Farbe begegnet.

Geschrieben

Hallo,

die Farbe ist mir auch neu, schaut aber sehr ansprechend aus.

Im aktuellen Individualkatalog(Mehr ein Buch) für 3er touring und Limosine

gibt es:

Azuritschwarz metallic (schwarz mit leichtem Blaustich)

Rubinschwarz metallic (schwarz mit leichtem Rotstich)

Blue Onyx metallic (dunkles blau, gibts oft auf M5)

Malachitgrün dunkel metallic (sehr dunkles grün)

Messing metallic (Klassiker!)

Mondstein metallic (selbst noch nie live gesehen)

Stahlsilber habe ich selber in keinem Individualkatalog bzw. Serienlack gefunden. Sehr komisch :-o

Geschrieben
Mondstein metallic (selbst noch nie live gesehen)

Sei froh... einerseits ne interessante Farbe, aber ich habe sie bereits auf einem neuen 5'er Touring, neuem 7'er, neuem 6'er und neuem 3'er Touring gesehen.

Sah auf KEINEM von dennen auch nur ansatzweise gut aus. :???:

Geschrieben

@ Stahlsilber

Sowas, man lernt nie aus :-o

Zur Farbe Mondstein.

Man könnte sagen, als Basis dient ein ganz helles Silber, welches fast ins weiße geht. Dazu kommen diverse Farbtöne, die je nach Lichteinfall rauskommen.

...einerseits ne interessante Farbe...

Das denke ich mir auch immer wenn ich die Farbe sehe. Aber nehmen würde ich sie nicht.

Gruß,

Tom

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand schon ein Foto vom 7er Pressefahrzeug in brilliantweiß metallic?

Geschrieben

Nein. Hast zufällig eins zur Hand (bzw. auf dem PC/Laptop)?

Grüße,

Andreas

Geschrieben

Nein habe leider gar keine Fotos von der Farbe. Würde mich aber brennend interessieren. Muss ich wohl bald mal nach Garching wieder raus...

Die neuen Individualfarben z.B. für den 5er sind ja (fast) alle dunkel...

Mondstein Aventurin, Diamantmetallic... 3 X silber und zwar jedes mal hell...

Dann kommts ganz dicke

AzuritSCHWARZ RubinSCHWARZ diopsidSCHWARZ carbonSCHWARZ (ok BLUE onyx gibts auch noch aber selbst das ist sehr dunkel)

(Die Farben schauen bei nicht poliertem und tiptopsauberen Wagen im Scheinwerferflutlich alle gleich aus! Da sieht kein Schwein ob die nun leicht rötlich oder doch bläulich schimmern...)

Und das war es auch schon... WO sind die ganzen aufregenden Farben hin??? Da komme ich mir verarscht vor. Selbst die Farben für das Interieur sind ein Trauerspiel. Es gibt fast nur noch Pakete, nichts mehr individuelles wie noch vor paar Jahren. Es sei denn Geld ist einem wirklich egal.

Wo sind die hellen Interieurleisten hin? Nur noch dunkle Hölzer. Pappel Natur ist nur noch für den 7er zu haben, Ist der aktuelle 5er nicht gut genug? Keine belederten Leisten erhältlich oder wie früher im X5 in einigen Wagenfarben wie imolarot oder lemans blau lackiert... das war doch noch was!

So genug trübsal geblasen. Ich gehe frühstücken...

Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Du - vorausgesetzt Du legst noch bisserl was drauf - auch 'ne andere Farbe kriegst. Die Frage ist nur:

1. Inwieweit Dein Freundlicher Dir dabei behilflich ist

2. ob Du bereit bist ca. 4000€ für einen anderen Lack zu zahlen (irgendwo hat alles mal seine Grenzen)

Aber im Prinzip hast Du mit Deinem Gemäckere durchaus recht. Viermal schwarz und dreimal silber ist nicht wirklich kreativ. Soweit ich das mitbekommen habe ist jetzt auch Malachitgrün aus dem Programm gefallen. War 'ne schöne Farbe.

Grüße,

Andreas

Geschrieben
Nein habe leider gar keine Fotos von der Farbe. Würde mich aber brennend interessieren. Muss ich wohl bald mal nach Garching wieder raus...

Die neuen Individualfarben z.B. für den 5er sind ja (fast) alle dunkel...

Mondstein Aventurin, Diamantmetallic... 3 X silber und zwar jedes mal hell...

Dann kommts ganz dicke

AzuritSCHWARZ RubinSCHWARZ diopsidSCHWARZ carbonSCHWARZ (ok BLUE onyx gibts auch noch aber selbst das ist sehr dunkel)

(Die Farben schauen bei nicht poliertem und tiptopsauberen Wagen im Scheinwerferflutlich alle gleich aus! Da sieht kein Schwein ob die nun leicht rötlich oder doch bläulich schimmern...)

Und das war es auch schon... WO sind die ganzen aufregenden Farben hin??? Da komme ich mir verarscht vor. Selbst die Farben für das Interieur sind ein Trauerspiel. Es gibt fast nur noch Pakete, nichts mehr individuelles wie noch vor paar Jahren. Es sei denn Geld ist einem wirklich egal.

Wo sind die hellen Interieurleisten hin? Nur noch dunkle Hölzer. Pappel Natur ist nur noch für den 7er zu haben, Ist der aktuelle 5er nicht gut genug? Keine belederten Leisten erhältlich oder wie früher im X5 in einigen Wagenfarben wie imolarot oder lemans blau lackiert... das war doch noch was!

So genug trübsal geblasen. Ich gehe frühstücken...

Also ICH würde an deiner Stelle zu Alpina wechseln O:-):wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Also ICH würde an deiner Stelle zu Alpina wechseln O:-):wink:

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen

Mein Freundlicher ist schon am Telefonieren und planen. Da muss ich ihm wirklich ein riesen Lob aussprechen. Was er nicht weiß, wird in Erfahrung gebracht und hängt sich auch noch bei einem "Nein - geht nicht" dahinter und so wurde schon einige male zum Schluss ein " Ja" wenn auch jmit "kleinem" Aufpreis :P

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich such immer noch verzweifelt Fotos vom Brilliantweiß metallic...

So schwer wars noch nie ne Farbe zu finden.

Geschrieben

Ich hab hier eins aus dem BMW-Treff:

sfzeqb.jpg

Im BMW-Treff hat sich einer einen brilliantweißen E61 bestellt. Bilder davon gibt's allerdings erst ab etwa Mitte Mai.

Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter!

Grüße,

Andreas

Geschrieben

Hehe das Bild hab ich da gepostet, bin aber noch nicht dazugekommen es hier reinzustellen :)

• 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich mir die Preisliste der gefacelifteten E90/91 anschaue, dann fällt mir bei Individual auf, dass es nun "offiziell" nur noch je vier Exterieur- und Interieurfarben sowie drei Interieurleisten gibt. Damit hat sich die Anzahl der Exterieur- und Interieurfarben gegenüber den Vor-FL-Modellen weiter verringert. Wenn ich dran denke, welche Farbauswahl man beim E46 noch hatte dann ist das ja nur noch mit mickrig zu bezeichnen. Außerdem wurde die Merino-Volllederaustattung gestrichen - jedenfalls ist sie in der Preisliste nicht auffindbar.

Weis einer von euch was da los ist oder weshalb BMW das macht?

Grüße,

Andreas

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das brilliantweiß sieht aus wie eine mischung aus weiss und gold... zumindest auf dem bild. ich habe eh den verdacht, dass sich die individualisierung langsam wieder ausdünnt. man hat es eine zeit lang auf die spitze getrieben und geschaut wieviel die potentiellen eigner bereit waren zu bezahlen und nun wird ein wenig die sparflamme aufgefahren... soweit man bei diesen preisen überhaupt davon reden kann.

Geschrieben

Die Zahlen steigen schon stetig für Individuallackeriungen. Nur leider nicht die Farben. Schwarz grau und weiß dominieren. Von Farben kann man da leider nicht sprechen. Bin gespannt was das Jahr 2009 bringt.

Wie wärs mal mit einem Orange oder schönen rot wie damals noch das Imolarot, das nicht zu hell war. :-))!

Geschrieben

Verkauft BMW mittlerweile eig. auch mattlackierte Autos? (evtl. als Individual)

Geschrieben
Verkauft BMW mittlerweile eig. auch mattlackierte Autos? (evtl. als Individual)

Offiziell nicht, aber du kannst auch dein Auto in der Wunsch-Lippenstifftarbe deiner Frau lackieren lassen bei entsprechend dick gefülltem Geldbeutel! :D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Morgen holen wir unser neues Individual-Paket ab.

Aussen: Azuritschwarz Metallic

Innen: Leder Merino Champagner

zusätzlich zu/in den Sitzen: Sakkonaht in dunkelblau (kombiniert gut mit der Aussenfarbe)

Holz: Eukalyptus Riegel rotbraun

Die Kombination sieht klasse aus. Wenn das Licht gut ist kommen ein paar Fotos.

• 5 Monate später...
Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hab auch wieder was aus der Indiviual-Abteilung:

BMW Z4 in Phoenixgelb :-o

400_6334336663653763.jpg

Innen ist er übrigens inklusive aller Zierteile und der Sitze ebenfalls in dieser Farbe gehalten. Gehört einem Kollegen.

Ist Geschmacksache, mir gefällt die Farbe generell nicht soo gut.

LG

Max

Geschrieben

In der Farbe sieht man in München immer einen rumfahren.

Meiner Meinung nach sieht die Farbe eh nur am M3 E46 gut aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...