Jump to content
bernd348

Auspuffvarianten des 348 GTS

Empfohlene Beiträge

bernd348 CO   
bernd348
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Gemeinde,

wer kennt sich aus mit den Auspuffvarianten des 348 GTS.

Ich selbst habe einen einteiligen Topf am 348, habe aber immer wieder bei Verkäufen einen zweiteiligen Topf gesehen.

Habe mir bei e-Bay einen Original Topf gesteigert, siehe da, es ist der zweite Topf eines zweiteiligen Auspuffs.

Der Auspuff von meinem 348er Bj. 94 320ps sieht aber auch Original aus, respektive, er passt zumindest einwandfrei.

Wer kann mich da aufklären?

Vielen Dank im vorraus,

Bernd348

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Samy348   
Samy348
Geschrieben

Zweiteilig ist die alte Version , einteilig die neuere.

Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8
Geschrieben

Damit nicht genug. Es gibt auch noch verschiedene Ausführungen bei den verschiedenen Systemen.

Die Abstände der Endrohre und auch die Eingangslöcher haben ganz unterschiedliche Masse, sowohl bei den einteiligen, wie auch bei den zweiteiligen Systemen.

Da hilft nur ausmessen.

Bei mir war es bei einem 04/93er so:

348tb_AP_2.jpg

348tb_AP_3.jpg

Beinahe alle Töpfe die bei ebay angeboten werden, passten bei mir nicht drauf. Hab auch mal einen unpassenden dort gekauft. :oops: Zum Glück brauche ich jetzt auch keinen mehr. Hab mal in der Schweiz einen richtigen gefunden.

Jetzt ist ein echt geil tönender Tubi-Style drunter und die Originalanlage wird alle 2 Jahre benötigt, um den Wagen vorzuführen. (MFK oder Tüv, wie man in D sagt)

AStrauß CO   
AStrauß
Geschrieben

Ja V8 da hast du recht !

Die Bilder von Dir, sind ja von meiner Ex Auspuffanlage die ich bei E-Bay versteigert habe, da hat mir jeder andere Maße gesendet, ich habe da garnicht mehr durchgeblickt !

Aber der, der sie dann gesteigert hat, war sehr zufrieden !

Grüße in die Schweiz

Alex

bernd348 CO   
bernd348
Geschrieben

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe mir den zweiten Topf ( neuwertig, sieht genau so aus wie auf dem Bild von Ferrari V8 ) einer zweiteiligen Anlage gekauft. Also wer einen braucht melde sich mit pn. Ich suche dann weiterhin noch einen normalen einteiligen Topf.

Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8
Geschrieben

Welchen bezeichnest Du als den zweiten Topf?

Den kleinen oberen oder den, wo die Abgase die frische Luft ereichen? Also den mit den Endrohren dran?

Oder einfacher: Topf 1 oder 2?

348tb_AP_4.jpg

bernd348 CO   
bernd348
Geschrieben

hallo Ferrari V8

Nummer 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×