Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Fotoshooting] Mazda 6 MPS


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Heute habe ich vom Mazda Autohaus Pohl einen Mazda 6 MPS bekommen.

Leider war das Wetter heute Vormittag sehr schlecht, und erst 30 min bevor ich den MPS gegen einen MX 5 Roadster Coupe getauscht habe, kam die Sonne noch etwas raus, so musste ich mich mit den Fotos natürlich sehr beeilen, und habe einfach eine Location auf dem Weg zum Autohaus genutzt :cry: , auf keinen fall meine besten Fotos aber naja trozdem sind einige schöne dabei :wink:

Gruß

Tim

1kleinzm6.jpg

2kleincs1.jpg

4kleinfo4.jpg

3kleinvi8.jpg

6kleinmx6.jpg

5kleinfb0.jpg

Achja wegen einem Bild wollte ich kein Neuen Thead eröffnen, ich habe heute mit dem MX-5 einmal für mich etwas völlig neues Ausprobiert, hat auch sofort geklappt :-))! , ich denke das werde ich in Zukunft noch öfters probieren.

mx5sk0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die MPS-Bilder: Klasse Auto, super Fotos. Und dass die auf die Schnelle gemacht wurden, merkt man gar nicht.

Und was hast du neues mit dem MX-5 probiert? Hast du da ein Verdeck reingebastelt?

Der Mazda 6 gefiel mir immer schon gut, als MPS umso mehr.

da ich aber von den Japanern überhaupt keinen Plan habe, kann mir vielleicht jemand von den Eingeweihten helfen.

Folgende Fragen tauchen bei mir auf:

1. Wenn die Kiste 260 PS hat, wieso nur einen Topspeed von 240 km/h und einen Wert von 0-100 von nur 6.6. Hat der MPS einen Turbo, erklärt sich daher der Drehmoment von 380NM? Irgendwie passen die Werte nicht mit z.B. meinem Auto zusammen.

2. Was kostet ein MPS 6 beim Mazda Händler um die Ecke? Ist er in der Unterhaltung und den Werkstattkosten viel teurer als ein "normaler" 6er?

3. "Geht da noch was", gibts Leistungskits, oder ist der Motor am Limit?

Danke schonmal vorab.

Moin Jochen

Also alles kann ich dir nicht beantworten aber ich fang mal an ...

1) Topspeed 230km/h und 6,6sek kann ich nix sagen, es ist auf jedenfall aber ein Turbo verbaut worden, der ab 3000 Touren geht wie sau, macht auf jedenfall laune, evtl nimmt der Allrad und das Gewicht etwas vom Top Speed ab, denn der kleine 3er MPS mit dem Selben Motor und Frontantrieb rennt seine 250 km/h .

2) Dieser Wagen lag bei 36.000€ hatte aber auch Navi, Bose Sound, 20 Zöller, Tieferlegung, Leder u.s.w , Unterhalt und Werkstatt kann ich dir leider auch nichts sagen.

3) Ich weiß nicht so genau, könnte mir aber vorstellen das da noch was gehen kann :D , aber da weiß ich auch nicht genaueres .

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen, wenn du möchtest kann ich dir gerne die Telefonnummer vom Verkaufsleiter schicken, ich denke er kann dir alle deine Fragen viel besser beantworten :-))!

Gruß

Tim

Also alles kann ich dir nicht beantworten aber ich fang mal an ...

Vielen Dank für die Antwort. Zumindest bestätigt sich die Vermutung wegen dem Turbo und dem daraus resultierenden Drehmoment.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen, wenn du möchtest kann ich dir gerne die Telefonnummer vom Verkaufsleiter schicken, ich denke er kann dir alle deine Fragen viel besser beantworten :-))!

Nein Danke, nicht nötig. Ich werde den Dreier noch ein wenig behalten...daher ist das noch etwas früh und würde nur die Zeit dieses, vermutlich sehr beschäftigten, Menschen verschwenden...:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...