Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ABT Audi TT


michelchris

Empfohlene Beiträge

Hehe,

nachdem Audi es immer noch nicht geschafft hat, aus dem TT einen Sportwagen zu machen, obwohl sie ihm mittlerweile das Laufen beigebracht haben, baut ABT jetzt eine Serienversion der DTM-Ausgabe!

Ein Wehrmutstropfen bleibt:

117.000 DM für 310 PS respektive 257 km/h sind einfach zuviel. Dann doch lieber einen Beetle vom Piech!

Gruß an die Audifahrer

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

kennst du schon ABT Audi TT (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin zwar selbst Audi TT Fahrer, und ich liebe ihn auch. Aber das finde ich auch ein wenig heftig. 120k Flocken für lepische 257 km/h. Das ist heftig.

Weiß jemand was über die Beschleunigungswerte?

Vielleicht machen die das Auto ja interessant.

jau, der tt sieht echt nett aus, die power ist allerdings etwas dürftig :grin: :grin: und an audi schon gar nicht. was mich wundert, wie es dann kommt , dass schwere audi´s a4 und a6 immer soooooo schnell sind. laut aussagen ihrer besitzer! (jetzt nicht das cabrio, der scheint eh getunt :grin: )

Also ich denke ABT wird schon wissen warum er nicht schneller geht, Abflüüüüge gab es ja genug in der Vergangenheit.

Beschleunigungswerte:

0-100 km/h: 6,0s

0-200 km/h: 22,8s

Die Fachpresse lobt das Fahrwerk am meisten, das Motortuning kann man sich sparen, spätestens bei der Elastizität loost der Wagen übel ab für 400 Nm Drehmoment.

Chris.

  • 2 Wochen später...

Ich bin da nicht so verrückt.

Mir reichen 100PS mehr und ein längeres Getriebe.

Mehr geht mit dem Auto sowieso nicht, mal realistisch.

Das Cabrio ist kein Rennwagen, ich will auch keinen daraus machen. Nur 250 echte dürfen schon sein. Und 6 sec. Mehr ist IMO nicht sinnvoll.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dies ist mal wieder der Beweis, dass ABT nicht viel von Tuning versteht...257km/h mit dieser Leistung, liest sich ein wenig eigenartig...warscheinlich liegt es daran, dass die Drehmomentspitze irgendwo bei 3500 Touren und die Höchstleistung bei 5500 angesiedelt ist und dann zusammenfällt, wäre die Erklärung für einen zu kleinen Lader, aber hohem Ladedruck...

ich fahre einen Sportec TT RS330...(ist als Neuzugang drin), habe ihn selbst mit echten 283km/h gefahren, gemessene 4,8 Sek. auf 100km/h, gemessene 15,5 auf 200km/h...330 PS und 450 Nm...macht schon Spass...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...