Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Formel 1 kommt nach Abu Dhabi

Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist doch schon klar gewessen wo der scheich die rennstrecke gebaut hat!

keiner baut sich einfach so eine rennstrecke aus spass und das noch in der wüste :wink:

aber wenn man das nötige klein geld hat warum nicht?!

formel 1 ist ein spitzen spektakel man muss einfach einmal da gewesen sein:-))!

und wenn man es mit einen urlaub verbinden kann ist dann noch besser solange man kein alkohol trinkt! in dubai kostet 1 bier fast 5 euro:???:

Geschrieben
Tja ich denke mal das die Tage von Monte Carlo gezählt sind!

Das ist das größte Spekakel in der ganzen F1 Saison mit den meisten TV Zuschauern :-o

MC bleibt daher sicher ein Fixpunkt im WM Kalender. Die Tage werden erst gezählt sein, wenn es dort zu einem Megaunfall mit Toten kommen sollte.

Geschrieben

Es wird schon lange über ein Ersatz für MC nachgedacht.Ich finde es sehr spannend dort.Wenn aber schwere Unfälle vor allem in Monte sind dann wird immer für ein Verbot oder ähnlichem gebrühlt.

Geschrieben

Bevor der GP von Monaco abgesetzt wird muss ich unbedingt noch dorthin! Die Neue Strecke in Abu Dhabi (bleibt dann die in Manama?) klingt auch interessant! VOn mir aus gerne mehr Stadtkurse:)

Geschrieben

Bevor der Monaco Grandprix abgeschafft wird, wird eher die Formel 1 eingestellt.

Geschrieben

Was ist eigentlich aus den Plänen geworden u.a. in der Innenstadt von London zufahren??? In der Versenkung verschwunden??

Gast Anonymous1
Geschrieben

Kann die ganzen Stadtkurse eigentlich voll nicht ab.Monaco genauso.Allein vom Geld her wird Monaco nie abgeschafft werden,aber die ganzen Formel 1 Kurse wo nicht bzw schwer überholt werden kann sollten komplett abgeschafft werden.Wenn es etwas gibt was die Formel 1 richtig richtig langweilig macht,dann sind es "überholmanöver" durch Boxenstrategie oder sonst was.Wenn ich sehen will wie Autos 1 1/2 stunden hintereinander herfahren geh ich auf die Deutsche Autobahn...

Geschrieben
Kann die ganzen Stadtkurse eigentlich voll nicht ab.Monaco genauso.Allein vom Geld her wird Monaco nie abgeschafft werden,aber die ganzen Formel 1 Kurse wo nicht bzw schwer überholt werden kann sollten komplett abgeschafft werden.Wenn es etwas gibt was die Formel 1 richtig richtig langweilig macht,dann sind es "überholmanöver" durch Boxenstrategie oder sonst was.Wenn ich sehen will wie Autos 1 1/2 stunden hintereinander herfahren geh ich auf die Deutsche Autobahn...

du sprichst mir aus der Seele! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich persönlich bin ein fan von stadtkursen.

nicht sportlichgesehen:

das flair, die kulisse, das enge... wenn mit fast 300km/h druch die stadt gedonnert wird - wahnsinn. viel interessanter!!!

sportlich gesehen:

ist schon bisweilen langweilig, wenn nur immer die gleiche reinhenfolge vornewegfährt.

auf der anderen seite ist es gerade auf solch engen kursen recht wahrscheinlich, dass mal ein aussenseiter gewinnt, weil durch unfälle einige autos ausscheiden oder zurückfallen...

Geschrieben

Ich finde auch das man mehr Stadtkurse braucht.Die Autos werden den Strecken nicht mehr gerecht.Da man immer schlechter überholen kann wie man es ja auch sehen kann.Klar MC ist ein absoluter Puplikumsmagnet aber siehe Hockenheim .....alles ist bei Berni möglich.Ich habe mal gelesen das London in einer engen Wahl kommt um ein GP auszutragen aber wie gesagt ist alles noch in der Schwebe.Las Vegas, Mexiko usw. all die sind ja schon länger in Bild tja mal abwarten.Last uns mal die neue 2007 Saison anschauen da kommen noch genug anregungen.O:-)

Gast Anonymous1
Geschrieben
Ich finde auch das man mehr Stadtkurse braucht...Da man immer schlechter überholen kann wie man es ja auch sehen kann.

Wie passt der Satz denn zusammen? Mehr stadtkurse,weil man weniger überholen kann?Dann würd ich mal sagen weniger Stadtkurse bzw kurse wo man eh nicht überholen kann damit man überhaupt mal das eine oder andere überholmanöver statt findet.

Auch wenn die Autos durch die Aerodynamik nicht mehr den riesen vorteil eines Windschattens bieten kann man durch andere bessere Strecken das überholen erleichtern.Und mal ehrlich,was ist denn ein Formel 1 "Rennen" bzw der "Rennsport" ohne Fights auf dem Asphalt ! (und nicht in der Box).

Geschrieben

Ich meinte damit das man wegen das schlecht überholen was unternehmensollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...