Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem: Zündaussetzer Mondial T 3.4


Mondial CH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich habe seit einiger Zeit einen Mondial t und der hat Zündaussetzer.

Während der Fahrt fällt offensichtlich auf der linken Zylinderbank ein Zylinder aus. Das Auswechseln der beiden Luftmassenmesser, der Zündkerzen sowie die Ueberprüfung der Zündspulen und Kabel hat nichts gebracht.

Teilweise springt der Motor auf allen 8 Zylindern an, jedoch nach kurzer Fahrtzeit fällt ein Zylinder aus, wobei ab und zu auch ein Wiedereinsetzen stattfindet. Meist jedoch ist der Ausfall schon beim Starten deutlich am Motorlauf und an der leicht reduzierten Leerlaufdrehzahl zu erkennen. Meist setzt der Zylinder dann während der Fahrt kurzfristig wieder ein.

Eine Fehlersuche bei zwei verschiedenen Vertragswerkstätten verlief erfolglos und hat nur viel Geld gekostet.

Kennt jemand das Phänomen und hat vielleicht jemand die passende Lösung des Problems?????

Ich hoffe auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank schon jetzt

Jessica

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen hier !

Bist Du sicher daß nur ein einzelner Zylinder ausfällt und nicht die ganze Reihe ? Dann käme nämlich auch das jeweilige Kat-/ Slowdown-Steuergerät in Betracht.

Wenn ansonsten die Zündungskomponenten schon komplett durchgecheckt sind bleibt ja nur noch die entsprechende Einspritzdüse übrig...

Viel Erfolg und Gruß, Georg

Hallo und willkommen hier !

Bist Du sicher daß nur ein einzelner Zylinder ausfällt und nicht die ganze Reihe ? Dann käme nämlich auch das jeweilige Kat-/ Slowdown-Steuergerät in Betracht.

Wenn ansonsten die Zündungskomponenten schon komplett durchgecheckt sind bleibt ja nur noch die entsprechende Einspritzdüse übrig...

Viel Erfolg und Gruß, Georg

Stimmt, noch Düse + Drosselklappe prüfen, wenn es immer derselbe Zylinder ist.

Wie ist das Kerzenbild? Kennt Ihr den faulen Topf? Ist sein Zündkabel schon erneuert worden?

Andere Idee: Ein Topf hat keine Kompression. :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...