Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beschriftung entfernen?!

Berro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch, wie gross der Aufwand ist (Zeit, Geld) um eine Beschriftung wie auf dem folgenden Bild, zu entfernen? Das Angebot für das Auto wär super - nur die Beschriftung.....:???:

Macht mir dies jede Garage?? ist dies sehr teuer?? Oder wäre dies sogar selber möglich??

Danke für eure Inputs =)

smart4.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hehe - ich hab mal ne beschriftung mit nem dampfstrahler abgeblasen ;-)

Keine ahnung ob das zu empfehlen ist!

Ansonsten mit nem Kunststoffspatel oder so

Geschrieben

Mit Heißluftföhn erhitzen und abziehen, für die Kleberreste gibt es einen Reiniger. Den bekommst überall.

Geschrieben

Wie TBWEN schon sagte, Heißluftföhn reicht vollkommen. Ist nur manchmal etwas mühseelig, wenn die Geschichte schon ein paar Jährchen auf dem Wagen war. Eigentlich sollten keine Kleberreste vorhanden sein, wenn es eine hochwertige Folie war. Es hilft hier z.B. flüssiger Silikonentferner. Danach ist es wichtig den Wagen wieder zu polieren und zu versiegeln.

Ich sage jetzt einfach mal das Du mit dem Entfernen 2 Stunden beschäfitgt bist.

Geschrieben

Kannst Du selbst machen (wie einige hier schon schrieben). Eine professionelle Firma wird für die Entfernung inkl. Entsorgung so ca. 250-300€ nehmen, würde ich jetzt mal schätzen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also die Kleber sind alle weg.

aber was mache ich mit dem Leim der noch an der Karosserie ist?

Wie bringe ich den am besten weg?

danke

gruss

Geschrieben
Hallo zusammen,

also die Kleber sind alle weg.

aber was mache ich mit dem Leim der noch an der Karosserie ist?

Wie bringe ich den am besten weg?

danke

gruss

Hoi Berro

Gib mal bei Google "Klebstoffentferner" ein. Es gibt für Karosseriewerkstätten Litergebinde die recht günstig sind.

Damit ist lackschonend der Kleber entfernt.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...