Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flashbox

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Autos lernen flirten - per Tastendruck

Das Auto erweitert seinen Sprachschatz: Mit einem automatischen Blinker können Autofahrer komplizierte Lichtfolgen in Sekundenschnelle auslösen. Dank der Erfindung eines Tüftlers können Pkw und Lkw viel mehr als nur "Danke" sagen - die Fahrer müssen sie nur noch verstehen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458380,00.html

Siehe auch Hersteller: http://www.myflashbox.com/deutsch/car/index.html

Also ich finds von der Idee her ganz nett, aber braucht man sowas? X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Komplizierte Blinkfolgen gibt die StVZo nicht her. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen mit einer festen Frequenz von 1,5Hz +/- 0,5Hz aufleuchten und wieder erlöschen.

Siehe: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

§54 Fahrtrichtungsanzeiger

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite [...] in gleicher Phase blinken.

Dazu kommt, dass das Warnblinklicht nach der StVO nur in bestimmten Fällen eingesetzt wedern darf (Unfall, Panne, Stauende...)

Änhliche Gerätschaften gibt es ja schon, diese beziehen dann auch die sonstigen Lichttechnischen Einrichtungen des Fahrzeugs mit ein (sogenannte Pace-Car Blitzer). Der Sinn ist genau wie bei der Blinkgeschichte aber eher fragwürdig ;)

Für mich wärs nix, da ich eh schon wieder über alle Berge bin, bevor ich an der Fernbedienung, die ja offensichtlich an den Wagenschlüssel angehängt werden soll, den richtigen Knopf gefunden habe. Vielleicht erwische ich dabei ja auch die FB meiner Funk-ZV und aktiviere so den Warnblinker 2 mal... verrückte Welt.

Geschrieben

Ich wollte gerade Fragen: Ist das Legal?

Dann kann ich mir ja auch in die Lichter vorne die Blinkdioden vom Safety Car einbauen und bekomme dafür ne Straßenzulassung?!?!

Glaub kaum, dass das in Deutschland erlaubt ist / wird.

Geschrieben

Wenn Du das Forum "Carpassion.com" für Deinen Werbefeldzug gewerblich gebrauchen und nutzen möchtest sowie die Begehung einer Ordnungswidrigkeit verharmlost, dann solltest Du Dich vorher bitte mit dem Administrator (info@carpassion.com) in Verbindung setzen um ggf. eine kostenpflichtige - weil gewerbliche Insertion - schalten zu können.

Ich verweise mal auf die Forenregeln:

Ein weiterer Punkt in den Forenregeln:

"Anmeldungen nur zum Zweck von Werbung oder Verkaufsinseraten sind nicht gewünscht"

Werbung wird von den Moderatoren gelöscht, der Benutzer gemahnt und bei wiederholtem Posten von Werbung gesperrt.

Wer Werbung platzieren möchte kann dies über die kostenpflichtige Banner-Werbung (nicht Signatur!) gerne machen.

Geschrieben
Wenn ein LKW vor mir seine Ladung verliert, dann habe ich erstmal genug damit zu tun der Ladung auszuweichen, als auf der kleinen Fernbedienung die Taste für "Beosrgt" zu suchen und zu drücken! X-)

Ach was, du musst nur etwas flink sein, dann geht dat scho! :lol:

Geschrieben

Wer versteht schon Berko ?! :D

Spaß beiseite: Gestern hat sich Herr F. Lashbox hier gemeldet und einige Ausführungen betreffend seines Produkts niedergeschrieben.

Lamberkos Posting bezog sich auf diesen (gelöschten) Beitrag.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...