Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Opel Corsa OPC

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Navis noch so lange brauchen, denn im Prospekt sind sie schon drin, siehe

2 Quartal --> das ist schon in 2 Wochen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der OPEL sieht so was von Scheiße aus!!:mad: :mad: :mad:

Geschrieben

Wie spät ist es denn...*malguckn* müssten jetzt nicht einige schon ins Bettchen?! Morgen ist doch Schule! :???:

Geschrieben

LOSS SCHLAFEN MARSCH MARSCH!!!! :ruhe:

back to topic :nospam:

Also fuer ein corsa zu sein finde ich im ziemlich gelungen. Scheint ja recht vlot unterwegs zu sein. Jaja opel...

Gruss aus Belgiën

Geschrieben

Ich hatte die gelgenheit letztes wochenende im opc corsa zu sitzen, aufgefallen sind mir natürlich die absolut perfekten recaro-schalensitze.

Jetzt meine Frage: Sind die Schalensitze Serienmäsig verbaut?

Geschrieben

Finde den Corsa sowohl optisch als auch vom Beifahrer-Fahrgefühl her ziemlich gelungen.

Preislich gibt es auch nichts zu meckern.

Von daher: :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Jetzt meine Frage: Sind die Schalensitze Serienmäsig verbaut?

Ja in der Ausführung in Stoff.

Leder kostet Aufpreis.

Geschrieben

Der gefällt mir richtig gut. Vor allem das Blau gefällt :-))!

Nur der Auspuff sieht ein bisschen prolig aus.

Geschrieben

Respekt vor Opel , was die in den letzten Jahren aus sich gemacht haben: :-))! Vorallen Dingen die OPC Modelle finde ich echt stark, dann noch das helle OPC-Blau und der Wagen ist perfekt. Der Corsa OPC gefällt mir super gut ,eines der besten Cockpits von Opel.Der Polo kann sich warm anziehen :wink:

Geschrieben

Stimmt, das kann man so sagen.

Aber das ist nicht nur bei den OPC-Modellen der Fall.

Mann muss sich nur mal den neuen und den alten Opel Astra anschauen.

Da liegen Welten dazwischen - im positiven Sinne :wink:

Geschrieben
Stimmt, das kann man so sagen.

Aber das ist nicht nur bei den OPC-Modellen der Fall.

Mann muss sich nur mal den neuen und den alten Opel Astra anschauen.

Da liegen Welten dazwischen - im positiven Sinne :wink:

Das stimmt allerdings. Das ist ein Unterschied zw. Tag und Nacht. Die ganzen Materialien fassen sich besser an und die ganzen Knöpfe und Drehregler fühlen sich wie in einem sehr hochwertigem Fzg an.

Nur leider habe ich noch den älteren G...:)

Geschrieben

Ja beim Astra ist das echt extrem. Ich finde der Astra OPC hat sogar ein wenig italienisches Flair bekommen. Dagegen finde ich den Golf immer häßlicher seit der Generation 2. Immer wenn ich denke es kann nicht schlimmer werden komm das nächste Facelift ;-)

Geschrieben

In einer der letzten Ausgaben war auch ein vorläufiges Bild des neuen vectra und das sah verdammt gut aus, es hatte einige anleihen vom GTC.:-))!

Mit dem Opel Gt und eventuell einem coupé in der art des GTC wird opel immer besser, jetzt kann man nur noch hoffen, dass das image weiterhin so steil bergauf geht und die preise unten bleiben, dann wird opel wieder richtig erfolgreich.

Meiner meinung nach trifft opel mit den opc perfekt die mitte zwischen übertriebe wie dem civic und laaaaaaangweilig wie dem gti.

Zum Corsa: ich durfte in einem schwarzen opc sitzen, und der innenraum zeugt von absoluter liebe zum detail, die Recaros, die selbst in einem F430 kaum besser sind, die Rallye-lenkrad markierung, das kurze 6-gang getriebe, die Klavielack applikationen... Ein richtiger kleiner Traumwagen für die, die sich keinen ferrari und lambo leisten können.

P.S: Irgendwo hab ich auch ein render des golf nachfolgers gesehen, nur soviel dazu: jedes facelift bietet mehr neuigkeiten als dieser nachfolger.

Geschrieben

Motorvision hatte gestern in der Sendung einen Bericht über den Corsa OPC, wobei ein Rallyfahrer die Landstraßen auf Mallorca mit ihm unsicher gemacht hat.

Am Samstag 12.05. um 10:45 Uhr gibt es die Wdh. im DSF.

Unteranderem haben sie noch den neuen XKR und einen Vergleich zw. BMW 3er und MB CLK Cabis im Programm.

Geschrieben

Stimmt. War mal wieder ne sehenswerte Sendung.

Geschrieben

Der xkr bollert wie (fast) kein zweiter. mein derzeitiger favorit in der klasse der gt's. Wenn man den 911er und audi r8 nicht mitzählt, weil diese autos ja eher auf sportlichkeit abgerichtet sind.

Was für ein fazit gabs denn zum corsa opc bei motorvision?

Geschrieben
Der xkr bollert wie (fast) kein zweiter. mein derzeitiger favorit in der klasse der gt's. Wenn man den 911er und audi r8 nicht mitzählt, weil diese autos ja eher auf sportlichkeit abgerichtet sind.

Was für ein fazit gabs denn zum corsa opc bei motorvision?

Ein sehr positivs Fazit haben sie gezogen. Sie fanden die Verarbeitung und die verwendeten Materialien im Innenraum sehr gut, haben den Seitenhalt der Sportsitze -sowie die Umklappbarkeit jener- gelobt und fanden den Auftritt mit seinen Lufteinlässen und dem Diffusor nicht zu dick aufgetragen sondern genau passend. Es hieß, dass der Corsa OPC kein Konkurrent zu einem Lamborghini sei, aber fast genauso viel Spaß machen soll...:D:-))!

Zum XKR: Ich sehe, du hast die gleichen Ansichten wie ich! Zurzeit geht fast nichts über den XKR in der GT-Klasse, wie ich finde!

Geschrieben
Ein sehr positivs Fazit haben sie gezogen. Sie fanden die Verarbeitung und die verwendeten Materialien im Innenraum sehr gut, haben den Seitenhalt der Sportsitze -sowie die Umklappbarkeit jener- gelobt und fanden den Auftritt mit seinen Lufteinlässen und dem Diffusor nicht zu dick aufgetragen sondern genau passend. Es hieß, dass der Corsa OPC kein Konkurrent zu einem Lamborghini sei, aber fast genauso viel Spaß machen soll...:D:-))!

Zum XKR: Ich sehe, du hast die gleichen Ansichten wie ich! Zurzeit geht fast nichts über den XKR in der GT-Klasse, wie ich finde!

Genau der Heckdiffusor ist, was ich störend finde. Von vorne und von der Seite sieht der Corsa OPC richtig ge*l aus.

Aber der mittige Auspuff inklusive Diffusor hätte nicht sein gemusst :evil:

Beim XKR ist das wohl wie schon letztens bei Opel angemerkt: Ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zum Vorgänger

Und trotzdem würde ich anstatt XKR lieber 10k€ drauflegen und V8 Vantage fahren.

Geschrieben

Beim XKR ist das wohl wie schon letztens bei Opel angemerkt: Ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zum Vorgänger

Und trotzdem würde ich anstatt XKR lieber 10k€ drauflegen und V8 Vantage fahren.

Das ist natürlich auch ein Argument...:D

Um jetzt aber nicht komplett OT zu werden hier die Internetpräsenz inkl. Mikroseite zum Corsa OPC:

http://www.opel.de/shop/cars/corsa/special/corsaopc/content.act

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wems gefällt! Viel zu wenig Hubraum und der Sound müsste etwas kräftiger sein!!

Geschrieben

in einen corsa passt nuneinmal kein V10 ;-)

und du musst ihn ja auch nicht kaufen, sparst ja noch für den S6 ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...