Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964: KAT Leerrohr


Claer 964RSR

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

da mir mein Kat in meinem Porschebus nicht anerkannt wird...

Gruß Felix

Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Wenn das bedeuten soll, das du quasi Steuer bezahlst für ein Auto ohne Kat, dann kannst du selbstverständlich den Kat gegen ein Leerrohr tauschen.

Macht sich in der Gasannahme sehr positiv bemerkbar.

Wenn du aber lieber was für die Umwelt tun möchtest so lass den Kat drin.

  • 3 Wochen später...
Kannst du das mal bitte genauer erklären?

Wenn das bedeuten soll, das du quasi Steuer bezahlst für ein Auto ohne Kat, dann kannst du selbstverständlich den Kat gegen ein Leerrohr tauschen.

Macht sich in der Gasannahme sehr positiv bemerkbar.

Wenn du aber lieber was für die Umwelt tun möchtest so lass den Kat drin.

Hi,

also ich hab einen Umgebauten VW Bus T3 mit einem 964 RSR Motor.

Ich zahle volle Möhre steuern obwohl ich einen Kat drin hab,das Problem ist das ich den nicht anerkannt bekomme...

Deswegen hab ich mir gedacht das ich den Kat gegen ein Leerrohr austausche.Aber aktuell probier ich ob es nicht doch eine möglichkeit gibt den Kat eintragen zulassen...

Gruß Felix

Hallo zusammen,

da mir mein Kat in meinem Porschebus nicht anerkannt wird und ich auf KAT Leerrohr wechseln will,wollte ich mal Fragen mit wieviel mehr Leistung ich ungefähr rechnen kann??

Gruß Felix

Verstehe ich nicht? Wieso ist Dein Kat nicht anerkannt worden? Habe neuwertigen Kat vom 964 Turbo3.6.

Verstehe ich nicht? Wieso ist Dein Kat nicht anerkannt worden? Habe neuwertigen Kat vom 964 Turbo3.6.

Weil der CW-Wert ein ganz anderer ist als bei einem Porsche und die Abgaswerte auch anders sind...

cw wert wie der kölner dom und wendekreis wie nordsee-fähre:D :D

aber hauptsache die richtige motorisierung, ich habe einen 964 RS mit kat ersatzrohr, kann es nur empfehlen, klangtechnisch ist es das i-tüpfelchen, an power brings es nicht viel. das kann ich Dir soweit versichern.

viel glück beim krampf mit vater staat.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...