Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da kann ich dir nur beipflichten, soetwas gehört höchstens an eine Amischüssel aber nicht an einen Edelbriten!

Fußballer halt O:-) . Wenigstens war der Maserati nicht so verschandelt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 3,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• FrankWo

345

• taunus

160

• F40org

144

• Sarah-Timo

140

Geschrieben

Hatten wir dieses Video schon hier ?

Deutlich mehr Style als die komplette HipHop/Rap Community.

Geschrieben

Das ist doch mal eine gebührende Sammlung:-))!

Ist der 250 GTO ein Originaler? Ich habe ihn unter den Fahrgestellnummern nicht entdecken können. Ach, einen Enzo hat er auch noch

Geschrieben
Ist der 250 GTO ein Originaler?

Ja ! Den Wagen hat er in den 70ern für kleines Geld gekauft und mit ihm zeitweise im Winter seine Kinder in die Schule gefahren.

Geschrieben

Seinen Enzo hat er doch für ein paar warme Worte über sein neues Buch, an Top Gear für ne Folge geliehen.

Geschrieben

Die Wagen sind Bestandteil seiner Firma "ten tenths" welche für Film-/Fotoaufnahmen vermietet werden. Die Sammlung ist wirklich beeindruckend und zeigt was passiert, wenn ein richtiger Fan das Geld für seine Träume verdient hat. Nick Mason hat, quasi von Fan zu Fan, ein Buch über (einen Teil) seiner Sammlung geschrieben welches ich besitze und wärmstens empfehlen kann! Nebst schönen Fotographien seiner schönsten Schätze hat er jeweils die Geschichte des entsprechenden Models, die seines Fahrzeuges und dann noch seine Geschichte mit dem jeweiligen Fahrzeug aufgeschrieben. Als besonderes Schmankerl liegt dem Buch noch eine CD bei, auf welcher man die Töne der meisten Fahrzeuge hören kann, so z.B. Porsche 935, 962, Ferrari 250 GTO, 512S, 312T3, 512 BB LM usw. Kleiner Tipp: zuerst Nr.5 hören. Es handelt sich dabei um 2 komplette Runden Donington mit dem BRM V16. Dieser Sound lässt jedem Fan das Blut in den Adern gefrieren und schlägt in meinen Augen ziemlich jeden anderen Motorsound den ich je gehört habe!! :-o Empfohlene Lautstärke deshalb: LAUT!! (Der Nachbar wirds euch danken :D).

Ich weiss leider nicht, ob das Buch noch erhältlich ist, diese Angaben sollten beim Beschaffen jedoch helfen:

Titel: Bis ans Limit

Autoren: Nick Mason, Mark Hales

Herausgeber und Jahr: Lardon Media, 1998

Seiten: 176

ISBN: 393196289X

EAN: 9783931962890

post-9105-14435314246166_thumb.jpg

Viel Glück bei der Beschaffung :-))!

Geschrieben
Ich weiss leider nicht, ob das Buch noch erhältlich ist, diese Angaben sollten beim Beschaffen jedoch helfen:

Titel: Bis ans Limit

Autoren: Nick Mason, Mark Hales

Herausgeber und Jahr: Lardon Media, 1998

Seiten: 176

ISBN: 393196289X

EAN: 9783931962890

[ATTACH]6731[/ATTACH]

Viel Glück bei der Beschaffung :-))!

Das Buch ist auch seit Jahren Bestandteil meines Regals. Besonders schön finde ich die Geschichte, wo er seinen F40 in Maranello abholt und über die verschneiten Alpen wieder heimfährt.

Damals hatte ich keine 20 DM für das Buch bezahlt, war im Ausverkauf.

Geschrieben
Besonders schön finde ich die Geschichte, wo er seinen F40 in Maranello abholt und über die verschneiten Alpen wieder heimfährt.

Das wollte ich zuerst auch posten. :wink: Es ist aber auch wunderschön beschrieben, wie er nach der Zahlstelle in Modena das erste Mal überhaupt Gas gibt und der F40 beschleunigte wie eine F16 auf dem Startkatapult! X-)

Einfach nur geil und wer das je erleben durfte, weiss wovon ich rede! :D

Ach ich liebe dieses Auto!!!! :hug: :hug: :hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Als ich den angeblichen Enzo von Kimi in Unterägeri gesichtet habe, hiess es es sei der von Kimi's Manager. Er sass auch drin...(Habe noch Handy-Pics und Vid aber sehr schlechte Quali)

Aber ich erhielt dann eine PN vom jemanden der später den Enzo, mit Kimi am Steuer, in Unterägeri beim Tanken (BP) sichtete.

Seit er für Ferrari fährt kann er darf er wohl zugeben das es seiner ist weil zu der Zeit war er definitv noch Angestellter bei McL. O:-)

Geschrieben
Einen Schwarzen Mirage GT mit Goldstaub-effekten :wink:

Das Auto steht wohl zur Zeit in Monaco in der Auto-Ausstellung:

gemballauc4.jpg

Geschrieben
Juhu, Batman hat nen neues Auto O:-) O:-)

Wenn ich mir den Wagen so ansehe, tippe ich eher auf den Joker als auf Batman... X-)

Geschrieben

Unterm grellen Scheinwerferlicht sieht das Auto mehr als kitschig aus, um nicht zu sagen ziemlich g*y... :D

In Natura dürfte der Effekt aber gut wirken, wenn ich mich an die Bilder im Gemballa TV Bericht richtig erinnern kann.

Ich beziehe mich aber ausschließlich auf den Lack und nicht auf die unzähligen Gold-Applikationen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Medien-Meldungen wie Nachfolgende qualitativ ausreichend sind, diese Thematik zu unterstützen, kann ich Weitere folgen lassen ...,

... sollten sie aktuell, also aus 2007 stammen, oder sind auch jahr(zehnt)e-alte Foto-Berichte gewünscht?

th_45019_AMM01_122_707lo.jpg th_45025_AMM02_122_718lo.jpg

... mit (fragenden) Grüssen, FrankWo.

Geschrieben

Immer her damit. Es schadet nie, seinen Horizont zu erweitern.

Geschrieben

gallardosonuz1.jpg

Shaquille O'Neal is one of the largest mammals I've had the pleasure of meeting. During a handshake, my larger-than-average-sized claw disappears into his giant mitt. He's intelligent, friendly, well-spoken, and even kinda shy (I also enjoyed seeing the Heat win the NBA title last year, after our own Lakers put all of its stock in another player, while arrogantly dismissing O'Neal as being over the hill, but that's another story...). Shaq is a cool guy and a class act. And he loves cars.

Most of his rides are the usual NBA star fare: Pimped out 'Slades, a Bentley or two, etc. But check out his latest Lamborghini. At 7"1', there's no way Superman is going to fit into a standard Gallardo. If he drove a Spyder, his head and torso would clear the windshield header by oh, say, two feet. So the Gaffoglio Family Metalcrafters built him a stretch version. And, as with most things these amazing Argentines do, it looks like it grew that way.

You may not know it, but you've seen a lot of their work. The Gaffoglios and their merry band of panel beaters and metal craftsmen have built many of the concepts cars you've seen on auto show turntables over the last 20 years. They became known for their work for Chrysler in the 80s and 90s, but now built cars, from scratch to the highest quality levels, for many different carmakers.

There's about nothing these guys can't do, so having an actual car to start with, instead building something from scratch from computer files, must have made doing the Lambo limo as easy for them as waking up. Their shop in Orange County, California, is a modern interpretation an old world coachbuilding concern, in the best European carrozzeria tradition.

All the action on this car takes place in the middle. The Gallardo was stretched about a foot, meaning new doors and door glass, a new roof section, and floorpans. The interior was then fully retrimmed, wiring harness extended, and so forth. With these types of projects, it's often difficult to maintain any sense of the original design's proportions, but this machine looks like it could have rolled down the line in Sant'Agata, Italy like any other Gallardo.

No word about what it costs, but I promise you, it wasn't cheap. But then again, the multi-time NBA title winner and MVP can probably afford it.

Geschrieben
Der Junge weiß einfach, was Spaß macht! :D

Und hat zudem einen excellenten Auto-Geschmack.

Geschrieben

Pierrce Brosnan fährt nen Vanquish, hat ihn wahrscheinlich während des Bond drehs überzeugt.

• 3 Wochen später...