Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seitenscheibe Testarossa


Ferris

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier und habe gleich eine bitte. Ich suche verzweifelt nach einer rechten Seitenscheibe für meinen Testarossa wäre überaus Dankbar wenn mir Jemand einen Tipp geben kann wo ich sowas herbekomme, oder vielleicht hat jemand sogar eine?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ferris,

herzlich willkomen hier im Forum. Endlich mal wieder ein 12-Ender :-))!

Welche Scheibe brauchst Du, die von der Beifahrertüre oder die rechts hinten ?

Hast Du Dein Glück schon bei Eurospares und Italparts versucht ?

Viele Grüße,

Bruno

Versuchs doch mal bei CARGLASS.de

Die können jede Scheibe besorgen!!!

----Kfz-Schein & VIN bereit halten---

Sollte das telefonisch/Mail nicht funktionieren - schick mir eine PN und ich kümmere mich drum.

Gruß

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferris,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
naja, um 1900.- kauf ich mir auch keine Seitenscheibe. Zumal, wenn ich sie billiger im Zubehör bekommmen kann.

Nug

...genau so fängts eben meist an...:cry: ...auch die inspektion ist oft günstiger, wenn nicht durch ferrari ausgeführt, etc... aber das muss jeder selber wissen. :wink:

ich für meine person fange gar nicht erst mit solchem an, wenn was nicht stimmt, so gehts ganz klar nur zu EINER adresse. ...sonst hab ich zu guter Letzt noch ne Replika...O:-) 8)

.

ich für meine person fange gar nicht erst mit solchem an, wenn was nicht stimmt, so gehts ganz klar nur zu EINER adresse. ...sonst hab ich zu guter Letzt noch ne Replika...O:-) 8)

Oh man, wat für ein Blödsinn ? :???::-(((°

@Ferri

Hast du mal bei einen anderen Ferrari Händler angefragt? Bringt teilweise erhebliche Differenzen :-))!

Oh man, wat für ein Blödsinn ? :???::-(((°

:-))! Du musst es ja wissen, gelle! O:-) ...wir sprechen hier nicht von nem 50k-Euro SLK oder nem Golf..:D :D

in 20 Jahren sind die beiden Fahrzeuge eh verschrottet, da ists egal was du verbaust. bei nem testa z.B. siehts aber etwas anders aus..

des weiteren habe ich explizit geschrieben "ich für meine person", aber dies scheint Dir entgangen zu sein?

:-))! Du musst es ja wissen, gelle! O:-) ...wir sprechen hier nicht von nem 50k-Euro SLK oder nem Golf..:D :D

:bored: :bored:

Schonmal drangedacht das Teile aus dem Zubehör teilweise besser als die Originalteile sind?!

Wir reden hier im übrigen von einer lumpigen Seitenscheibe......aber für Leute wie dich muss offensichtlich in fettschrift "Orchinal" draufstehen :DX-)

Na hoffentlich bist du kein Buchhalter X-)

:bored: :bored:

Schonmal drangedacht das Teile aus dem Zubehör teilweise besser als die Originalteile sind?!

Wir reden hier im übrigen von einer lumpigen Seitenscheibe......aber für Leute wie dich muss offensichtlich in fettschrift "Orchinal" draufstehen :DX-)

Na hoffentlich bist du kein Buchhalter X-)

es scheint dir offensichtlich nicht ganz klar zu sein, dass es für den werterhalt eines "roten" von grösster wichtigkeit ist, dass JEDES teil "original" ist und bleibt... :???::-o ganz unabhängig davon, ob etwelche kopien oder sonstiges zubehör "besser" wären.

...ich hasse buchhaltung :-(((°

es scheint dir offensichtlich nicht ganz klar zu sein, dass es für den werterhalt eines "roten" von grösster wichtigkeit ist, dass JEDES teil "original" ist und bleibt... :???::-o ganz unabhängig davon, ob etwelche kopien oder sonstiges zubehör "besser" wären.

...ich hasse buchhaltung :-(((°

Mag sein.......aber bei einer Seitenscheibe? :???:

Mag sein.......aber bei einer Seitenscheibe? :???:

das fzg. ist dann eben nicht mehr 100% original und das ist tödlich für diese marke.

aber eben, dies ist einstellungssache. meist fängts bei kleinen dingen an und endet dabei, dass auch die wartung etc. nicht bei markenvertretungen gemacht oder teilweise sogar selbst "unprofessionell", mit teilen ausm baumarkt, hand angelegt wird. ..iss ja günstiger...

...muss aber jeder selbst wissen.:-))!

Nicht´s für ungut Superphönix aber bei einem Fahrzeug was einen NP: von ca. 150.000 Euro hat und mittlerweile ab 35.000 Euro zu haben ist kann ich doch nicht von "massiven" Werterhalt bzw. sogar Wertsteigerung* sprechen.

Eine Seitenschiebe reißt es da nichtmehr raus :D

Bei Inspektion im Kontext geb ich dir absolut Recht nur beim Händler :-))!

@Ferri

Sorry für OT

*vieleicht wenn ich den 20 Jahre halte da der letzte V12 Mittelmotor von ferrari!

Nicht´s für ungut Superphönix aber bei einem Fahrzeug was einen NP: von ca. 150.000 Euro hat und mittlerweile ab 35.000 Euro zu haben ist kann ich doch nicht von "massiven" Werterhalt sprechen.

Eine Seitenschiebe reißt es da nichtmehr raus :D

Bei Inspektion im Kontext geb ich dir absolut Recht nur beim Händler :-))!

@Ferri

Sorry für OT

ist nicht OT, ev. bewahrt das den Ferri ja davor, einen scheixx zu machen? :-))!

Des weiteren bin ich der überzeugung, dass die Preise für den Testa in einigen jährchen wieder anziehen werden. :-))! (bei den gut erhaltenen versteht sich natürlich. ..ist immerhin der letzte V12 mittelmotor von ferrari.:wink:

Des weiteren bin ich der überzeugung, dass die Preise für den Testa in einigen jährchen wieder anziehen werden. :-))! (bei den gut erhaltenen versteht sich natürlich. ..ist immerhin der letzte V12 mittelmotor von ferrari.:wink:

Mag alles sein....und ich wünsch es jeden Testa Besitzer.:-))!

Aber die Rechnung geht doch trotzdem nicht auf.

Und Scheibe bleibt Scheibe, oder? 8)

Solange kein Pfusch an der sensiblen Technik passiert.......why not?

Ich für meinen ganz persönlichen Teil sehe das etwas anders:

Es gibt Ersatzteile die musst und sollst du unbedingt bei Ferrari kaufen weil sie dort hergestellt/produziert wurden und werden!

Anders verhält es sich mit Teilen die von Zulieferern kommen.

Beispiel: Wenn ich mir 12 Zündkerzen und einen Luftfilter (in wunderschöner gelber Kartonage mit Pferdchen drauf) bei meinem F - Händler kaufe kostet das richtig Geld!!!! Ist aber nicht von Ferrari sondern von Bosch oder was auch immer) und K&N - weil Ferrari selber keine Zündkerzen herstellt! Klar soweit? Da gäb es jetzt noch +100 Beispiele über Elektrik, Bremsen, Reifen.....u.s.w. und eben auch SCHEIBEN! Ferrari kauft auch diese von Zulieferen (damals aus Frankreich)!

Also, original Ersatzteil Nummer besorgen und direkt beim Hersteller anfragen - oder beim Großlieferanten wie z.B. Carglass.

Gruß

Wolfgang, der es auch und unbedingt original liebt, pflegt und erhält.

Hört mal Leute, ich wollte hier keine riesen Diskussion ich wollte doch nur ne blöde Seitenscheibe. Und zum Thema Original und verbastelt und so ein Kram, ich bin trotz meiner jungen Jahre schon Kfz-Technikermeister und einen alten V12 mit K-jetronic zu Warten und zu Pflegen ist weiß Gott keine Offenbarung für mich, persönlich ziehe ich es auch vor meinen Testa im Originalzustand zu erhalten, aber wenn ich mir mein Fahrzeug so anschaue muss ich immer wieder feststellen das man eigentlich nur den Namen bezahlt hat. Poppnieten über Poppnieten keine Spaltmaße passen perfekt, aber ich muss trotzdem sagen das es eins der schönsten Autos ist die bis jetzt besessen habe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...