Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Gt 2/rsr


olifeah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

habe mir nen 993 GT 2 EVO Umbau(ex-Spielemacher Auto - kennt wahrscheinlich eh jeder) auf 993 Supercup Basis (1996) gekauft!

die große Frage ist jetzt was fürn Motor ich reinstecke - den RSR Motor mit 375 PS od. nen Biturbomotor mit 550 PS?

die Kosten der beiden Aggregate sind dieselben aber einige meiner Freunde sagen das der RSR Motor ziemlich anfällig ist und öfters revidiert werden muß und das man die Leistuzng des Biturbos nicht ganz auf die Rennstrecke bringen kann (Verzögerung)!

irgendwelche Meinungen dazu?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe ich auch so, der Biturbo mit um die 500PS ist super fahrbar, robust und somit haltbar auf Dauer. Wenn man dann einen Motor mit viel Ladedruck etwas zurück nimmt, hat man ein sehr edeles Tuning, was eben nicht an der absoluten Grenze operiert. Diesen Luxus gönnt sich sonst keiner, normaler Weise zählt bei sowas nur die absolute, maximale Zahl auf dem Papier. :-))!

Der RSR-Motor ist nur was, wenn Du alle 10.000km den halben Wert des Autos wieder investieren willst...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...