Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
olifeah

993 Gt 2/rsr

Empfohlene Beiträge

olifeah
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen!

habe mir nen 993 GT 2 EVO Umbau(ex-Spielemacher Auto - kennt wahrscheinlich eh jeder) auf 993 Supercup Basis (1996) gekauft!

die große Frage ist jetzt was fürn Motor ich reinstecke - den RSR Motor mit 375 PS od. nen Biturbomotor mit 550 PS?

die Kosten der beiden Aggregate sind dieselben aber einige meiner Freunde sagen das der RSR Motor ziemlich anfällig ist und öfters revidiert werden muß und das man die Leistuzng des Biturbos nicht ganz auf die Rennstrecke bringen kann (Verzögerung)!

irgendwelche Meinungen dazu?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erator
Geschrieben

Biturbomotor verwenden. Den Ladedruck etwas zurück nehmen und tausende Kilometer Spaß haben :-))!

Marc W.
Geschrieben

Sehe ich auch so, der Biturbo mit um die 500PS ist super fahrbar, robust und somit haltbar auf Dauer. Wenn man dann einen Motor mit viel Ladedruck etwas zurück nimmt, hat man ein sehr edeles Tuning, was eben nicht an der absoluten Grenze operiert. Diesen Luxus gönnt sich sonst keiner, normaler Weise zählt bei sowas nur die absolute, maximale Zahl auf dem Papier. :-))!

Der RSR-Motor ist nur was, wenn Du alle 10.000km den halben Wert des Autos wieder investieren willst...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...