Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B5 mit Aktivlenkung bzw. Dynamic Drive?


9852147

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Preisliste habe ich nicht und ich denke mal das die Alpina B5s kein DD und keine Aktivlenkung haben bei Mobile ist zumindest keiner mit diesem BMW extra ausgestattet und auf der Alpina HP steht auch nix.

Da Alpina ein eigenes Fahrwerk im B5 verbaut dürfte DynamicDrive nicht angeboten werden.

Aktivlenkung sollte hingegen kein Problem sein.

Höchstens, dass kein Platz dafür vorhanden wäre. Vorne ist alles doch etwas eng geworden.8)

Hallo,

beim B5 gibt es verschiedene Extras nicht, die z.B. im Motorraum Platz benötigen. Hierzu gehören neben Dynamic Drive und Aktiv Lenkung auch Nightvision und das Abstandregeltempomat.

Wir haben selber einen B5 Touring aus Oktober 06 und bei diesem Fahrzeug waren verschiedenste BMW-Optionen nicht möglich.

Die liegt vor allem an dem Motor, der sehr viel Platz benötigt.

LG Das Schlitzohr

...beim B5 gibt es verschiedene Extras nicht, die z.B. im Motorraum Platz benötigen. Hierzu gehören neben Dynamic Drive und Aktiv Lenkung auch Nightvision und das Abstandregeltempomat.....

Wird sich aber ab Mitte 2007 ändern. Parallel zum BMW Modell-update wird es einige Änderungen beim B5 geben, u.a. das Fahrwerk.

Wird sich aber ab Mitte 2007 ändern. Parallel zum BMW Modell-update wird es einige Änderungen beim B5 geben, u.a. das Fahrwerk.

hast du schon details?

ich erinnere mich noch, du wolltest mal ein video vom b5 >200kmh posten... kommt das noch? O:-)

ansonsten zum facelift des b5: werden alle merkmale des normalen fl übernommen, also z.b. auch der wählhebel? wird sich etwas an der leistung verändern? welche änderungen wird man am fahrwerk vornehmen, eher weicher oder eher härter? werden einige der genannten optionen auch für den b5 erhältlich sein?

vielen dnak schon mal!

hast du schon details?

ich erinnere mich noch, du wolltest mal ein video vom b5 >200kmh posten... kommt das noch? O:-)

ansonsten zum facelift des b5: werden alle merkmale des normalen fl übernommen, also z.b. auch der wählhebel? wird sich etwas an der leistung verändern? welche änderungen wird man am fahrwerk vornehmen, eher weicher oder eher härter? werden einige der genannten optionen auch für den b5 erhältlich sein?

vielen dnak schon mal!

ja weiss ich :oops: da ich aber ein rechter edv trottel bin habe ich es damals nicht hinbekommen und zwischenzeitlich vergessen.

hole das aber bis silvester nach. Pfadfinderehrenwort.

das wichtigste dürfte das wirklich hervorragende neue ZF getriebe sein, dass beim dem aktuellen 3er coupe verbaut ist.

mit dem facelift wird auch der alpina ein deutlich sportlicheres getriebe erhalten mit sehr geringen schaltzeiten.

es wird auch das neue fahrwerk übernommen (verstellbare dämpfer), natürlich mit einem eigenen Alpina setup.

ebenso wird das idrive aus dem aktuellen X5 übernommen (ist aber standard bei allen fl 5ern denke ich).

der wagen wird deutlich sportlicher ausgelegt sein. welche änderungen es innen geben wird weiss ich nicht, da mir das eher egal ist.

ja weiss ich :oops: da ich aber ein rechter edv trottel bin habe ich es damals nicht hinbekommen und zwischenzeitlich vergessen.

hole das aber bis silvester nach. Pfadfinderehrenwort.

das wichtigste dürfte das wirklich hervorragende neue ZF getriebe sein, dass beim dem aktuellen 3er coupe verbaut ist.

mit dem facelift wird auch der alpina ein deutlich sportlicheres getriebe erhalten mit sehr geringen schaltzeiten.

es wird auch das neue fahrwerk übernommen (verstellbare dämpfer), natürlich mit einem eigenen Alpina setup.

ebenso wird das idrive aus dem aktuellen X5 übernommen (ist aber standard bei allen fl 5ern denke ich).

der wagen wird deutlich sportlicher ausgelegt sein. welche änderungen es innen geben wird weiss ich nicht, da mir das eher egal ist.

wie groß ist denn die datei? alternativ könntest du sie mir als email schicken und ich würde sie hochladen... nur so ein angebot.

der fünfer bekommt auch im serientrimm ein neues (optionales) fahrwerk? heißt das edc wird vom 7er übernommen oder was ganz neues? wie sieht es leistungsmäßig aus und hast du zufällig ne preisliste?

Ja, denke es ist das EDC.

Die Dämpferkennlinie wird automatisch geändert. Bin leider momentan bei BMW nicht so up-to-date, da für mich erst im Sept. 2007 wieder etwas interessantes kommt. O:-)

Ob es bei allen 5ern Serien oder Option ist weiss ich nicht, beim V8 ist es auf jeden Fall Serie.

ja weiss ich :oops: da ich aber ein rechter edv trottel bin habe ich es damals nicht hinbekommen und zwischenzeitlich vergessen.

hole das aber bis silvester nach. Pfadfinderehrenwort. ...

Big Brother is watching you :D

Da wird sich nicht viel ändern zum Facelift. Das wird so wie es kommt von BMW übernommen. Aus Buchloe konnte ich dazu bisher nichts vernehmen, das man über die AG-FL-Änderungen hinaus weitere geplant hätte. Der Motor bleibt gleich, für eine Aktivlenkung ist zuwenig Platz. Auch an der Automatik dürfte sich nichts ändern. Aber wer weiß, vielleicht kommt noch die eine oder andere kleinere Änderung.

Da wird sich nicht viel ändern zum Facelift. Das wird so wie es kommt von BMW übernommen. Aus Buchloe konnte ich dazu bisher nichts vernehmen, das man über die AG-FL-Änderungen hinaus weitere geplant hätte. Der Motor bleibt gleich, für eine Aktivlenkung ist zuwenig Platz. Auch an der Automatik dürfte sich nichts ändern. Aber wer weiß, vielleicht kommt noch die eine oder andere kleinere Änderung.

Hallo Captain,

doch, es wird sich, wie ich geschrieben habe einiges ändern.

Entscheidend für mich ist, die neue, deutlich sportlichere Automatik.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb in den nächsten Monaten keine B5 mehr gebaut werden.

@9852147

werde den ursprünglichen Thread (mit leichter Verspätung) updaten.

  • 2 Monate später...

das wichtigste dürfte das wirklich hervorragende neue ZF getriebe sein, dass beim dem aktuellen 3er coupe verbaut ist.

mit dem facelift wird auch der alpina ein deutlich sportlicheres getriebe erhalten mit sehr geringen schaltzeiten.

es wird auch das neue fahrwerk übernommen (verstellbare dämpfer), natürlich mit einem eigenen Alpina setup.

ebenso wird das idrive aus dem aktuellen X5 übernommen (ist aber standard bei allen fl 5ern denke ich).

der wagen wird deutlich sportlicher ausgelegt sein. welche änderungen es innen geben wird weiss ich nicht, da mir das eher egal ist.

...und genau so ist es.

Das EDC Fahrwerk wird Serie, die Automatik wird deutlich schneller schalten.

Da die schnellere Automatik nicht nur an der Software liegt, wird ein NAchrüsten nicht möglich sein, ausser man kauft noch ein neues Getriebe und eine neue DME. Bei der DME weiß man allerdings nicht, ob die Neue bei den älteren Modellen zu aktivieren ist, als man kann es vergessen.

Nachrüsten von EDC ist ebenfalls nicht möglich.

Ich habe zu früh gekauft. :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...