Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vier Supersportwagen von 0-300 km/h

vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der aktuellen Ausgabe werden folgende Fahrzeuge verglichen:

LP640 - 640 PS

SLR - 626 PS

Ruf RT12 - 650 PS

Saleen S7 Twinturbo - 750 PS

Ein sehr nett geschriebener Bericht, einzig der Saleen enttäuscht, er klingt zwar wie die Hölle und sieht am schnellstens aus, aber ab 286 km/h schleift die Frotlippe über den Boden, weil der Wagen zu viel Anpressdruck produziert. Fragt sich dann, wie er die angeblichen 380 km/h V-max erreichen soll.....

Leider war auch die Lichtmaschine defekt, somit waren nr bedingt aussagefähige testwerte zu ermitteln. Der LP640 liefert sich ein schönes Kopf an Kopf Rennen mit dem SLR, ziet auf 100 0,6 Sek. weg, verliert diese wieder auf 200, auf 250 sind sie absolut identisch und auf 300 zieht der LP dann wieder 3 Sek weg, da der SLR mit einem cw-Wert von 0,37 ab 280 spührbar nachlässt.

Doch der absolute Hammer ist der Ruf RT12, der keine 10 Sek. auf 200 benötigt und dem SLR und dem LP640 auf 300 satte 11,5, bzw. 8,5 Sek abnimmt.

Die Autobild wird versuchen, den Saleen noch 1 x zu Testen, um zu sehen, ob er die Erwartungen erfüllt und die Werksangaben zumindest ansatzweise erreicht.

Hier noch ein paar Zahlen im Überblick:

Messwerte LP640 SLR.. RT12

0-100....... 3,3.... 3,9.... 3,4

0-200....... 11,1... 11,1... 9,8

0-250....... 18,5... 18,6... 15,4

0-300....... 33,3... 36,3... 24,8 !!!!

Es lohnt sich wirklich, diese Ausgabe zu kaufen, da auch 16 AMG-Modelle im direkten Vergleich sind....

Gruß - Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja habs auch gelesen, da merkt man grade im endbereich die satten NM des porsches, aber freundchen:D

ein paar seiten weiter ist der nardobericht über murci roadster, da steht im chief interview etwas von: turbos werden dann eingesetzt, wenn man nicht weiss, wie es weitergehen soll!:D :D

der spruch hat mir die woche gerettet:D :D 8) 8)

8) 8) unschlagbar8) 8)

Geschrieben

Ja stimmt.. sehr guter Spruch :D

Aber der RT12 muss ja höllisch abgehn!!! :-o

Geschrieben

Ja scheint wirklich eine schöne Ausgabe zu sein aber leider enttäuscht mal wieder eine Ami. In der AMS gab es ja auch einen Höchstgeschwinidkeitstest mit der Viper SRT-10 doch leider blieb bei 298km/h der Tacho stehen obwohl der 6.Gänge bis 385km/h "ausgelegt" ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vielen Dank für das Uppen des Tests werde ihn mir gleich mal durchlesen.

BTW, würde es super finden, wenn du noch die 16AMG Modelle uppen würdest,scheint nämlich echt eine geile Ausgabe gewesen zu sein.

Geschrieben
BTW, würde es super finden, wenn du noch die 16AMG Modelle uppen würdest,scheint nämlich echt eine geile Ausgabe gewesen zu sein.

Ich muß gestehen, das ich den Artikel auf der RUF-Homepage gefunden habe. Entsprechend geht der Link auch auf die RUF-Homepage ... auf der AMG-Homepage habe ich hingegen (noch) keinen Abdruck AMG-Tests gefunden. Aber wenn ich was finde, wird das gepostet :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...