Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden nach nur 8500 km

Hunter1986

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sowas ist garantiert nicht gut für die Garantie... (oder Gewährleistung, oder wie auch immer)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, er geht gut und macht riesen Spaß. Ich habe mir ihn eigendlich nicht ausgesucht, weil er etwas mehr Leistung hat ,was ja nie schaden kann, ehr der Exclusivität wegen und weil ich der totale GTI Fan bin. Alles von Vater verärbt der hatte 5 GTi`s in seiner Jungend:wink: :wink:

Der bleibt jetzt schön Original höchstens ne andere Auspuffanlange aber dei Endschlalldämpfer bleiben gleich soll nicht bei so ne Prollkarre aussehen.

Geschrieben
Ja, er geht gut und macht riesen Spaß. Ich habe mir ihn eigendlich nicht ausgesucht, weil er etwas mehr Leistung hat ,was ja nie schaden kann, ehr der Exclusivität wegen und weil ich der totale GTI Fan bin. Alles von Vater verärbt der hatte 5 GTi`s in seiner Jungend:wink: :wink:

Der bleibt jetzt schön Original höchstens ne andere Auspuffanlange aber dei Endschlalldämpfer bleiben gleich soll nicht bei so ne Prollkarre aussehen.

und weil du dir keinen r32 leisten kannst:D :???:

Geschrieben

@ Pilzkopf: Ich könnte mir einen R32 leisten kannst ja mal gucken wie teuer ein R32 ist und ein Vollausgestatterter Jubi. Ich hab, aber immer noch Geld gesparten und wenn schon?! Man kann das Geld sparen und sich davon schön Felgen kaufen, tanken, Fahrertrainings machen oder Tickets für die NOrdschleife kaufen!:D Nen R32 is vllt minimal schneller konnte es leider noch nicht vergleichen.

Bei einem GTI ist es Leidenschaft, Passion ein GTI ist ein Mythos. Jeder der auch nur etwas sich an Autos interessiert guckt mal einen GTI nach da er fast ein MYthos ist wei ein Ferrari oder anderes meiner Meinung nach. Ich gucke andern Autos hinterher auch wenn ich den Hersteller eigendlich nicht mag, aber wenn es ein Mythos ist ist es doch interessant zu sehen wie sich das Auto in der Zeit entwickelt hat.

Und wer will schon son R32 wie du haben fast keine Leistung hat?!O:-):wink:

Und jetzt weiter mitten Toppic!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sooo ich hab jetzt seit letzter Woche mein Auto wieder. Kilometerstand war auf 6 Km :lol:

Jo jetzt heisst es erstmal wieder 1500 Km einfahren, hehe.

Grüße

Hunter

Geschrieben
Sooo ich hab jetzt seit letzter Woche mein Auto wieder. Kilometerstand war auf 6 Km :lol:

Jo jetzt heisst es erstmal wieder 1500 Km einfahren, hehe.

Grüße

Hunter

Blödfrage:

Wieso ist der Kilometerstand auf 6 km wenn nur der Motor gewechselt worden ist?:-o

Einfahren war gestern, ist heutzutage nicht mehr notwendig. Viel wichtiger ist den kalten Motor nicht zu belasten, sondern erst mächtig Gas zu geben wenn auch das Öl warm ist, und das dauert schon mal 10 bis 20 km.

Gruß

Kai

Geschrieben

@Kai360

Es wurde ja auch der komplette Antriebsstrang inkl. DSG gewechselt :evil:

Einfahren war gestern? Was meinste damit? Das mit dem Öl hab ich vorher auch geachtet und werde ich auch weiter tun :D

Geschrieben

Ein Einfahren wie es früher bekannt war ist bei den engen Toleranzen moderner Motoren wirklich nicht mehr notwendig. Da passt alles, oder eben nicht (die Erfahrung hast du ja gerade gemacht).

Wenn du eventuell etwas Gutes machen willst für den Motor dann vielleicht bei höherer ständiger Belastung die Ölwechselintervalle nicht erst bei 30 Tausend (wenn er schon diese hohen Intervalle hat) sondern jeweils einen einschieben bei 15 Tausend. Schadet nicht, und Öl altert!

Gruß

Kai

• 8 Monate später...
Geschrieben
Blödfrage:

Wieso ist der Kilometerstand auf 6 km wenn nur der Motor gewechselt worden ist?:-o

Vielleicht meint er dass der Motor erst 6km runter hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hunter1986,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Naja... Ansich ist ist ja ein Golf IV R32 einer meiner Favorieten für das nächste Fahrzeug... Aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch mal einen VW fahren möchte... :oops:

Das kann Dir bei jedem Hersteller passieren, ob Audi, BMW, Ford, Mercedes, Opel, Porsche, VW. Bei den europäischen Nachbarn siehts nicht anders aus.

Wenn Du was Zuverlässiges willst, kauf Dir einen Toyota :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...