Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
tdi-man

Alpina B6 tritt gegen den BMW M6 an

Empfohlene Beiträge

tdi-man
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Sehr interessanter Vergleich und ich bin mehr als angenehm überrascht :-))!

Der B6 ist im Spurt schneller und hat den M6 abgezogen. Was er dann mit dem M5 macht... kann sich jeder denken :-o

Damit hat Alpina in meinen Augen einen Beweis erbracht und seine Hausaufgaben mit einer 1+ mit Stern erledigt!! :-))!

Glückwunsch nach Buchloe :sensation

Hier geht es zum Video: Klick

(Funktioniert nun :wink: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
j231
Geschrieben
Sehr interessanter Vergleich und ich bin mehr als angenehm überrascht :-))!

Der B6 ist im Spurt schneller und hat den M6 abgezogen. Was er dann mit dem M5 macht... kann sich jeder denken :-o

Damit hat Alpina in meinen Augen einen Beweis erbracht und seine Hausaufgaben mit einer 1+ mit Stern erledigt!! :-))!

Glückwunsch nach Buchloe :sensation

Hier geht es zum Video: Klick

(Funktioniert nun :wink: )

Danke Olli !

Der M6-Fahrer hätte vielleicht doch mit Launch-Control starten sollen.

Dann hätte es mit Sicherheit etwas anders ausgesehen.

Flix
Geschrieben

Wirklich toller Clip! Wusste garnicht, dass AMS TV auch so tolle Berichte machen kann X-) . Normalerweise wird doch noch auf allen möglichen Dingen rumgehackt, die einem potenzieller Käufer eines solchen Fahrzeuges total am A**** vorbei gehen.

Und gedriftet wird auch nicht schlecht! Sauber! :-))!

tap333
Geschrieben

lol Da hat Alpina aber mal gut für bezahlt ;-)

Allein schon wegen dem sehr schnellen SMG und der Launchcontrol sollte

der B6 gar keine Chance haben. Ausserdem fehlt hier ein Sperrdiff.

Also irgendwas stinkt hier gewaltig im Test.

Heiko82
Geschrieben

Uiii......!

Scheint als ob der B6 die nicht nur "elegantere" sondern auch schnellere Lösung ist. :-))!

Auch von mir Glückwunsch an Alpina und ein bißchen Tadel an die große M GmbH......X-)

Flix
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch an Alpina und ein bißchen Tadel an die große M GmbH......X-)

Jetz haben die ja einen neuen Chef, dann kanns ja nur besser werden :-))!

j231
Geschrieben
Uiii......!

Scheint als ob der B6 die nicht nur "elegantere" sondern auch schnellere Lösung ist. :-))!

Auch von mir Glückwunsch an Alpina und ein bißchen Tadel an die große M GmbH......X-)

LOOOL !

Ein M6 der bei 4,6 s von 0-100 km/h ca. 15m verliert ? :-o

Schlimmer hätte den M6 auch ein 997TT oder eine Z06 nicht versägt.

idontknow
Geschrieben

Kann man eigentlich bei Alpina auf Verlangen auch die normale M-Schürze bekommen?

Und weiß jemand ob es das Innenrauminterieur auch noch ohne Holz gibt (also offiziell als Wahl, nicht für einen horrenden Preis als Sonderwunsch)

FoxMulder
Geschrieben

vermute mal dass beim b6 mehr als die 500ps an der kurbelwelle anstehen:-o

OliverGF
Geschrieben

Das Drehmoment machts, aber ob der Unterschied wirklich so krass ist kann auch ich nicht sagen...

SirRichi
Geschrieben

Mich überrascht das Ganze nicht... Ist der M6 ohne Launchontrol losgefahren, kommt das wohl gut hin... Beim B6 muss man halt nur draufstehen und nicht noch rumhebeln bis der Motor etc ready ist für das Maximum ab stehendem Start O:-)

FoxMulder
Geschrieben
Mich überrascht das Ganze nicht... Ist der M6 ohne Launchontrol losgefahren, kommt das wohl gut hin... Beim B6 muss man halt nur draufstehen und nicht noch rumhebeln bis der Motor etc ready ist für das Maximum ab stehendem Start O:-)

Wenn die wirklich ohne Launch-Control gestartet sind, war das aber nicht wirklich ein fairer/aussagekräftiger Vergleich:???:

Heiko82
Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen.......! :???:

Wobei der AMS alles zuzutrauen ist X-)

FoxMulder
Geschrieben
Wenn die wirklich ohne Launch-Control gestartet sind, war das aber nicht wirklich ein fairer/aussagekräftiger Vergleich:???:

aber wenn ich mir so überlege konnte der b6 mit automat ja auch nicht von einer höheren startdrehzahl profitieren, insofern also doch irgendwie doch fair O:-)

SirRichi
Geschrieben

:)

Jetzt mache ich mal eine ganz böse Aussage (adieu geliebte Renomeepunkte :D ):

Vielleicht wurde es "praxisnah" getestet wie im Reallife X-) . Zwei Fahrzeuge treffen sich und es geht los. Beide hauen den Pinsel runter... Voila... Was will man mit einem Auto, an dem ich erst noch den Knopf suchen muss und den SMG-Hebel nach vorne drücken muss, damit ich optimal wegkomme, weil der Computer Drehzahl etc für einen optimalen Start erst einstellen muss? Ein Auto muss in meinen Augen auch seine volle Leistung ausschöpfen können, wenn der Fahrer es will und nicht wenn man die Kiste erst noch darauf vorbereiten muss.

Grüsse

Richi O:-)

PS: Nichts destotrotz sind beides absolute Traumautos, jeder halt für seinen Einsatzzweck optimiert, ist ja eigentlich auch nichts dagegen einzuwenden :-))!

j231
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen.......! :???:

Wobei der AMS alles zuzutrauen ist X-)

Bei LC-Start läßt der M6 ein 50m-Gummiband in Verbindung mit jeder Menge weissem Rauch (habemus pappam :wink: ) zurück.

Aber vielleicht war die LC ja auch defekt. Kannte da mal so einen Fall ... :D

Michi69126
Geschrieben
aber wenn ich mir so überlege konnte der b6 mit automat ja auch nicht von einer höheren startdrehzahl profitieren, insofern also doch irgendwie doch fair O:-)

Auf Motorvision haben die mal gezeigt wie man mit einem Automaten optimal startet. Es war ein Bentley Continental Gt glaube ich...

Der Moderator war mit dem linken Fuß auf der Bremse und mit dem rechten schon auf dem Gas so das die Drehzahl bei knapp 3000 war. Dann ist er so optimal losgestartet...

Denke mal das wissen alle Testfahrer und beim B6 war es bestimmt auch so...

Gruß Michi

Heiko82
Geschrieben
Bei LC-Start läßt der M6 ein 50m-Gummiband in Verbindung mit jeder Menge weissem Rauch (habemus pappam :wink: ) zurück.

Aber vielleicht war die LC ja auch defekt. Kannte da mal so einen Fall ... :D

Ich weiß frag mal Birki :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...