Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen Fragen Fragen


Mastermind

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Fans,

ich möchte mir ein BMW Cabrio bestellen. Dachte erst an den M3 mit der tollen SMG II Schaltung, doch der ist mir zur Zeit noch etwas zu teuer im Unterhalt...

Nun soll es der 330Ci sein. Laut BMW gibts den nicht mit SMG, sondern nur mit einem Automatic-Getriebe inkl. adaptiver-Getriebesteuerung

und Steptronic oder eben mit Handschaltung.

Nun meine Fragen:

• Was haltet Ihr von der Steptronic?

• Hat das M Sportpacket ( was ich dazu ordern möchte) die gleiche Fronzschürze, wie der original M3?

• wichtige Sachen worauf ich achten sollte ( Navi, etc)?

Herzlichen Dank

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi & willkommen im Forum!

Das SMG (ich glaube das ist noch SMG I)gibt es eigenlich auch für 330 und 325. Warum sollte das Cabrio eine Ausnahme sein?

Die Frontschürze des M - Pakets ist nicht die des M3, sieht ihr aber sehr ähnlich.

Zur Ausstattung: Ich würde auf alle Fälle nehmen:

- M-Paket II

- Xenon

- Armauflage

- Navi, wenn Du viel unterwegs bist

- Radio & CD - Wechsler & Hifi oder Harmann - Kardon Anlage.

My 2 cents, Toro

hey und ebenfalls gruss,

ohne n cdwechsler kann ich gut leben, hab an meiner anlage n cd/mp3, komm gut aus und platz sparts allemal wenn du 10 alben auf eine (übrigens unwertvolle daher strapezierfähige) einzelne haun kanns

falls du aber bisher keine navi hattest, würd ich dir wennu dir schon n bemw zulegst auch auf jeden fall ne navi nehmen, ich kann mir seit damals ein leben ohne navisystem kaum mehr vorstellen, das is so unglaublich praktisch!! es sei denn du kaufst dir den wagen nur um die meile rauf- und runter zu prolen, da gehts auch ohne. aber ich find meine tv-navianlage derart nützlich, ich könnt kaum mehr leben ohne sie.

aber ne frage noch an TORO, warum unbedingt Xenon? is schweineteuer und ich find es macht garnicht soo n unterschied. is schon easy da sprech ich ja auch aus erfahrung, aber wenn dann bixenon, weil das einzige was mich an meinem schatzi noch etwas stört is dass das fernlicht ruhig MEHR POWER haben könnte, aber da sprech ich nicht aus erfahrung, ob bixenon dAs wirklich bringt.

f(aat)G(reetz) - jonZ

aber ne frage noch an TORO, warum unbedingt Xenon? is schweineteuer und ich find es macht garnicht soo n unterschied. is schon easy da sprech ich ja auch aus erfahrung, aber wenn dann bixenon, weil das einzige was mich an meinem schatzi noch etwas stört is dass das fernlicht ruhig MEHR POWER haben könnte, aber da sprech ich nicht aus erfahrung, ob bixenon dAs wirklich bringt.

f(aat)G(reetz) - jonZ

Kann ich Dir sagen: Überholprestige. Wenn Du auf der AB schnell unterwegs bist, dann ist Xenon ein Muss. Du wirst viel eher gesehen und die Leute machen schneller / früher Platz. Glaub mir, das Geld ist gut angelegt (in die eigenen Nerven) :wink: - und in Deine Sicherheit.

Die Lichtausbeute ist besser als bei Halogen und es ist ein dem Tageslicht ähnlicheres Licht und somit ermüden die Augen langsamer.

Ausserdem siehts cool aus! 8)

Hi und Hallo Mastermind

Das SMG Getriebe beim 330 und 325 ist leider nicht für das cabrio bestellbar.Weiss auch nicht warum.....is schon echt schlecht gemacht.Ein Bekannter von mir hat es in seinem 330 Coupe und findet es echt genial.

Aber die Automatik ist auch nicht schlecht.Für Leute die viel im Stau stehen und auch viel im dichten Stadtverkehr unterwegs sind ist sie schon sehr praktisch.....kuppeln und schalten geht mir persönlich nach ner weile aufm senkel.Deswegen würd ich mir das 330 Cabrio mit Automatik bestellen.Der Verlust an Leistung und Geschwindigkeit ist auch nicht allzu groß.Ausserdem kann man dann schön locker cruisen.... :D

Und so sieht das M-paket am 330 aus:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=107&DataNr=87&DisplayDetail=11111111113136048

Die 18 Zöller würd ich auch noch sofort dazu nehmen....mit den 17 Zöllern sehen die Radkästen so leer aus.

Xenon ist auch nach meiner meinung eine sehr gute wahl...da kann ich eltoro nur zustimmen.

Weisst Du schon einen Farbe die für dich in frage kommt?

Hi an alle,

danke für die Antworten. Ich denke ich werd mir den BMW wohl in scharz bestellen, obwohl in silber sieht er mit dem M Sportpacket schon echt genial aus... danke für den Link :-)

Xenon & Navi nehme ich auf jeden Fall...

Noch ein paar Fragen:

• Hatte hier im Forum gelesen, dass es jetzt wohl auch ne zweite version des Navis mit einem 16:9 Bildschirm gibt. Ist das so?

• Kann man das 330 Cabrio nicht mit einer voll-leder-ausstattung nehmen, wenn man das Sportpacket mit nimmt? Laut BMW InternetConfigurator geht das nicht??? Er bietet eine Stoff/Leder Kombination an...

• Zur Automatik... Cruisen ist ja ganz gut,aber an der ampel sollte das auto keine krücke sein... habt ihr da schjon erfahrungen gemacht? Ich mit Automatik Fahrzeugen leider nur sehr schlechte, was das Anfahren anbelangt.

• Leider gibts bei BMW kein Datenblatt zum vergleichen Automatik/Manuel. habt Ihr so etwas?

Tobi

Das 16:9 Navi ist glaube ich seit 2001 umgestellt worden.Sieht jetzt viel besser aus....siehst Du auch bei dem Link.

Bezüglich des Leders hast Du volles Wahlrecht.Du kannst also getrost die jeweilige lieblings Lederart und Farbe wählen.Ausser dieses Nappa Leder ist soweit ich weiss nicht mit den Sportsitzen bestellbar.

Ich hatte mal ein 330 Cabrio zur Probe an einem ganzen Wochenende und habe so meine über 600 km glücklich zurück gespult.Mit Automatik natürlich.Dank der tollen Leistung des Motors ist das Anfahren an der Ampel echt zügig...er ging sofort los.War schon fast verwunderlich.

Um dir aber dein eigenes Bild zu machen rate ich dir einfach mal beide Versionen probe zu fahren.

Bei der Leistung kann man aber getrost die Autom. nehmen.

Besonders der Kickdown hat immer Spaß gemacht.....was man aber auch am Verbrauch merkte (zwischen 12 und 14,5 Liter bei meiner Fahrweise :???::D )

Konfiguriere dir deinen BMW am besten sofort beim Händler......das ist am besten.Schwarz ist schon eine sehr gute Farbe.....orientblau sieht aber auch echt genial aus.Mit hellem Interieur....wow :o

Daten: 0-100 Manuell 6,9 sek Höchstgeschwindigkeit 247

0-100 Autom. 7,5 sek Höchstgeschwindigkeit 240

Verbrauch (autom.) : Stadt 13,4 (14,9)

Außerstädtisch 7,3 (7,5)

Insgesamt 9,6 (10,2)

Tankinhalt 63 Liter

@toro:

das mit dem ermüden kann ich schon bestätigen, aber mit kommen auf der AB immernoch zu viele lahmärsche auf die linke, wenns auch meistens trucks sind dies dann wieder nach fünfzehn minuten geschafft haben den andern zu überholen........

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mastermind,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe mein 330ci Cabrio letzen Monat mangels ausreichender Leistung zurückgegeben und gegen das M3 Cabrio eingetauscht.

Um ehrlich zu sein:Ich war sehr enttäuscht von dem Fahrzeug!!

Hatte 18Zoll Mischbereifung, leider Steptronic und Vollausstattung.

Der Wagen ist nicht einmal über 230km/h (laut Tacho) gekommen.

Die Leistungsentfaltung ab 200km/h war ein Jammer und der Spritverbrauch lag nie unter 13l.

Mein Rat...spar ein wenig weiter und leiste dir sofort einen M3...sonst wirst du sehr enttäuscht sein. Sprich:Rausgeschmissenes Geld!!

Vielleicht geht der 330Ci besser mit Schaltung bzw. SMG 1...das kann ich aber nicht beurteilen.

Gruss DonRobert

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...