Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rinspeed Imola - Basis Cayman


F40org

Empfohlene Beiträge

So gefällt mir der Cayman auch ganz gut.

Der Schweizer Porsche Tuner Rinspeed verwandelt den Cayman nun auch optisch in ein noch bissigeres Reptil. Für die Lackierung wurde in Zusammenarbeit mit dem Lackhersteller Lesonal ein spezielles effekt-orange entwickelt welches das geduckte Reptil weitaus aggressiver und dynamischer erscheinen lässt.

Zu den ohnehin schon sehr sportlichen Fahrleistungen gesellt sich jetzt nun noch eine ausgefeilte Aerodynamik hinzu welche optisch keine Wünsche offen lässt. Rinspeed modifiziert den Cayman-Charakter mittels einer tief heruntergezogenen Frontschürze, angelehnt an den bereits am Porsche 997 vorstellten Rinspeed Indy-Look. Die aus Carbon gefertigten Lufteinlässe mit eingebauten Standlichtern erinnern an die derzeitige Ausführung des Modells 997 Turbo. Eigens entwickelte Seitenschürzen lassen den Stuttgarter tiefer und länger wirken, am Heck verbaut Rinspeed eine komplette Heckschürze mit einem Carbon-Diffusor-Einsatz. Besonderes Augenmerk liegt hier bei den austauschbaren Heckschürzeneinsätzen zur Verwendung von Zentral- oder Doppelauspuffanlagen. Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren sowie Edelstahlauspuffanlagen runden das Auspuffprogramm ab.

phoimobbn9.jpg

Kontaktpflege zur Strassen hegen die bewährten einteiligen Fünfspeichenräder C5/1 im Format 8.5 x 20" mit Bereifung 235/30-20 und an der Hinterachse in der Dimension 11 x 20" mit 305/25-20. Geführt werden diese an einem um 25 Millimeter abgesenkten und speziell abgestimmten Fahrwerkssatz der selbstverständlich an das serienmässig gelieferte PASM angepasst wurde. In Druck- und Zugstufe einstellbare Schraubfahrwerke sind ebenfalls lieferbar.

phoimo4cl5.jpg

Den Innenraum werten ein Alcantara Sportlenkrad im F1-Look, Aluminiumschalthebel, Aluminiumpedalsätze, Handbremshebel sowie Veloursfussmatten zusätzlich auf.

phoimo1iq7.jpg

phoimo5hu9.jpg

phoimo6nv3.jpg

Quelle: www.rinspeed.ch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schaut gut aus!

Die Lackierung der Hauben und des Daches wären nicht mein Fall, aber die Farbe schon.

Man bemerkt gar nicht wirklich, dass er hinten 305er auf 20" drauf hat.

Gute Arbeit von Rinspeed, wie ich finde.

Auf den letzten drei Bildern schaut der Wagen irgendwie wie ein Modellauto aus... Schöne Fotos.

  • 11 Monate später...
Ein schönes Auto. Sehr gelungen, mit normaler Lackierung sicherlich noch schöner. Einzig die Bremse geht etwas unter mit den großen Felgen.

ja die ist definitv zu klein dimensioniert bei der felgengröße!

sieht stimmig aus, und garnicht so extrem wie ich von rinspeed erwartet hatte

die felgen würde ich persönlich eine nummer kleiner nehmen, erstmal aus komfort gründen und ich vermute fahrdynamisch bringen die 20" keine vorteile.

größere bremsen und dazu die 20"er werden das handling schon beeinflussen. die rotierenden/ungefederten massen werden schon einiges größer sein und die Motorleistung wurde ja nicht gesteigert. Also kein Grund außer der Optik eine größere Bremse anzubauen.

einzige Problem was ich hätte, ich wüsste nicht welche Endschalldämpfer Design ich wählen würde. Klassisch in der Mitte oder individuell und Außen.

P.S. finde aber auch, dass sie mit 20" Felgen zu klein wirkt ;)

wahnsinnig geiler Wagen, Preis auch ok, soweit ich beurteilen kann - das Problem mit der Bremse ist leider da - hat mann aber auch schon fast bei 19";

ich persönlich finde die Original 18 Zoll auf Boxster S + tiefer + Distanzscheiben am besten; mit den beiden Maßnahmen sieht es richtig propper aus und fahrdynamisch dürfte es auch sehr gut sein

  • 3 Monate später...
  • Mitglieder

einzige Problem was ich hätte, ich wüsste nicht welche Endschalldämpfer Design ich wählen würde. Klassisch in der Mitte oder individuell und Außen.

P.S. finde aber auch, dass sie mit 20" Felgen zu klein wirkt ;)

es gibt sogar noch eine dritte variante, wir hatten auch eine regelbare gebaut. dann noch mit gerade Endrohre und schregabgeschnittene,die mit schregabgeschnittene fand ich als 4 Endrohrvariante am besten.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Wer ist wir?

Gerade die dritte Variante mit, ich nehme an regelbaren Klappensteuerung (?), interessiert mich jetzt aber ganz stark!

Hallo Projekt,

die Klappengesteuerte mit Tüv und programmierbar, Leistungsgewinn Über 22PS,wurden vom Tüv Nord gemessen.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...