Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

06.12 Schumi bei Stern TV um 22:15 Uhr!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Am Mittwoch ist Schumacher bei SternTV. Kann das jemand aufzeichnen, bitte, da ich es aus GB nicht sehen kann…

Danke im voraus!

Mittwoch 22:15 Uhr auf RTL!

Ein großer Sportler zieht Bilanz bei stern TV: Michael Schumacher, siebenmaliger Formel-1-Weltmeister und der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Exklusiv bei Günther Jauch blickt der 37-Jährige auf seine Karriere zurück. Es wird das einzige große Fernseh-Interview, das Michael Schumacher nach seinem Karriere-Ende geben möchte. Günther Jauch wird mit seinem Gast aber nicht nur über die Zeit bei der Scuderia Ferrari sprechen. In Filmen, Porträts und Talkrunden mit weiteren Studiogästen geht es auch um Michael Schumacher persönlich, der sich stets weitgehend vor der Öffentlichkeit abgeschirmt hat. Prominente, Freunde und Weggefährten des Rennfahrers kommen zu Wort. Schließlich: Wie sieht Vater Rolf Schumacher im Rückblick den fulminanten Erfolg seines Sohnes?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den Tipp.

Der (deutsche) Motorsport und Ferrari haben Michael Schumacher unendlich viel zu verdanken. Nicht nur die Kartbahnen in Deutschland, die Nachwuchsförderung im Motorsport, die Formel 1 überhaupt, die Ferrari-Straßenfahrzeuge, die PKW-Zulassungsstatistiken vor allem in Deutschland usw. sähen ohne ihn völlig anders aus. Obwohl ich kein ausgesprochener Ferraristi bin ziehe ich symbolisch meinen Hut :-))! .

Ich hatte es im Vorhinein nicht mitbekommen, dass die komplette Sendung über MS geht.

Diese stern TV Sendung war meines Erachtens wirklich gut gemacht. Hut ab.

Vor allem fand ich toll, dass MS nicht über den Ablauf der Sendung bescheid wußte.

Eckpunkte:

- Es gab Pasta von seiner Lieblingsköchin.

- Sein Rennwagen wurde ihm übergeben (R. Brown, div. Ferrari-Leute)

- sein Vater

- Mika Hakkinen!

- Willi Weber

Kurzum: gut gemacht. Es war sehr sehenswert.

Günther Jauch hat auch prompt im alter Gottschalk-Manier 30 min überzogen...

Ich hatte es im Vorhinein nicht mitbekommen, dass die komplette Sendung über MS geht.

Diese stern TV Sendung war meines Erachtens wirklich gut gemacht. Hut ab.

Vor allem fand ich toll, dass MS nicht über den Ablauf der Sendung bescheid wußte.

Eckpunkte:

- Es gab Pasta von seiner Lieblingsköchin.

- Sein Rennwagen wurde ihm übergeben (R. Brown, div. Ferrari-Leute)

- sein Vater

- Mika Hakkinen!

- Willi Weber

Kurzum: gut gemacht. Es war sehr sehenswert.

Günther Jauch hat auch prompt im alter Gottschalk-Manier 30 min überzogen...

Wow, das klingt ja mal echt interessant!

Colin, wie schauts, konntest du aufnehmen??

habs auch gesehen und kann wirklich nur sagen, was da gestern gezeigt wurde, davon können sich andere sendungen mal ne scheibe abschneiden. wirklich großartige show mit tollen überraschungen und einem michael schuhmacher der wirklich gerührt war.

prädikat extra klasse:-))!

die sendung hat ihn sicherlich noch eine spur menschlicher und symphatischer werden lassen. ich bin ja bekanntermaßen ein schumikritiker.

wobei sich das in erster linie auf diesen hype und den gottstatus bezog, den er und dann auch ferrari in der f1 hatten.

und der gerade dem sender rtl eine riesenmenge kohle gebracht hat. nun konnte man diese kuh noch einmal großangekündigt und abendfüllend melken.

bei mir hat die sendung zwiespältige sachen gefördert. auch wenn er auch mir dadurch menschlich syphatischer wurde (man kannte ihn ja vorher nicht) fand ich die berichterstattung echt übertrieben.

nach dem motto: schumi war schon immer der beste.

und sorry, dieses gokart rennen war ja wohl der witz. nur um den bekanntermaßen motorisch völlig unterbelichteten jauch mit saudämlichen gesicht umhergurken zu sehen.

und da nahezujeder schumifan und auch die ganzen hirnlosen schumi-borgs eingeschaltet haben. für die echten racer und die fans war es sicher eine tolle abschiedssendungwo man auch viele einblicke hinter den kulissen gewonnen hat.

die ganzen orientierungslosen borgs wurden und werden systematisch von mütterchen rtl so langsam auf ein neues idol eingeschworen. und das ist es eigentlich worum es meiner meinung nach ging.

hohe einschaltquoten und markenbindung.

allen zusehern blieb dann auch fast keine werbepause vorenthalten, wo unser neue superstar sebastian vettel als ausnahmefahrer gehandelt wird. was für ein potential mit gerade mal 19 jahren..

ein weiterer versuch von rtl, eine neue melkkuh zu etablieren.

in der vergangenheit ist dies ja kläglich gescheitert, einerseits weil der gute alte schumi ja noch da war und andererseits weil die so oft gelobten nachfolger eben nicht die ansprüche erfüllen konnten.

so war es doch auch bei einem mittelklassigen motorradfahrer namens hofmann.

dieselbe maschine war auch am werkeln als der dicke „ich weeß“- pannenschulz sein comeback geben wollte.

und ich hoffe dass der langweilige gentlemen auch ordentlich eins auf die mütze bekommt.

versteht mich nicht falsch. es war sicher eine tolle und aufwendige sendung für die ganzen schumi-fans. aber meiner meinung nach war schumi hier nur mittel zum zweck..

mm

versteht mich nicht falsch. es war sicher eine tolle und aufwendige sendung für die ganzen schumi-fans. aber meiner meinung nach war schumi hier nur mittel zum zweck..

mm

Natürlich, was denn sonst. Wo sollen denn die Millionen herkommen?

Jeder der seine grauen Zellen nur etwas beisammen hat blickt da durch.

Hier im Forum auf jeden Fall jeder.:-))!

Aber, trotzdem ein Ausnahmesportler hat uns viele, viele spannende Stunden ermöglicht. Danke sage ich nicht dafür, da es ein ausgeglichenes Geschäft war. Unanständig viele Millionen hier und Zuschauer und Verbraucher da.

(Ich hätte das Geld aber auch ohne Skrupel genommen,:wink: )

Wow, das klingt ja mal echt interessant!

Colin, wie schauts, konntest du aufnehmen??

Ja, allerdings hat mein Bruder es nicht für nötig gehalten, Counter-Strike auszumachen und so sind haufenweise Fehler in der Aufnahme. :evil:

Am Samstag früh um 3 Uhr kommt die Wiederholung. Werde die diesmal per DVD-Recorder aufnehmen lassen von meinem Vater. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es online ist. Bitte um Geduld :) ....

Ja, allerdings hat mein Bruder es nicht für nötig gehalten, Counter-Strike auszumachen und so sind haufenweise Fehler in der Aufnahme. :evil:

Am Samstag früh um 3 Uhr kommt die Wiederholung. Werde die diesmal per DVD-Recorder aufnehmen lassen von meinem Vater. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es online ist. Bitte um Geduld :) ....

Du bist der Beste, danke! :-))! :-))! :-))! :-))!

...die Ferrari-Straßenfahrzeuge, die PKW-Zulassungsstatistiken vor allem in Deutschland usw. sähen ohne ihn völlig anders aus...

Stimmt.

Dann gäbs ein paar zugelassene Ferraris weniger und ein paar Rönoh´s mehr auf Deutschlands Straßen... O:-)

Apropos Schumi:

Hat jemand vor zwei Wochen zufällig das SZ-Magazin gelesen?

War auch eine "Schumi-Sonderausgabe" und das Interview und die Fotos darin fand ich gar nicht mal sooo schlecht...

Ich finde , das Schumi in der Sendung einen sehr erleichterten Eindruck gemacht, hat, das er nun einfach das tun kann, wozu er Lust hat.

Er hat sich in seiner aktiven Zeit als Rennfahrer immer selber stark unter Druck gesetzt. Termidruck z.B. für die Sponsoren, Druck zu gewinnen, Druck ein gutes Auto zu entwickeln helfen usw., das alles wird er mit Sicherheit nicht umbedingt vermissen.

Insgesamt hat Michael hat einen sehr netten und zufriedenen Eindruck gemacht, wirklich sehr sympathisch und immer bescheiden dabei.

Als das Gespräch auf die Gerücht um ein möglichwerweise bevorstehendes Comback von Hakinnen kahm, konnte man meiner Meinung nach im Gesicht von Schumi sowas wie ".... wer weiß, vielelicht werde ich in ein oder zwei Jahren wieder schwach...." sehen.

Hoffen wir mal........:-))!

Gruß

Michael

Die Sendung fand ich so gut, das ich tatsächlich bis 0.30 drann gebleiben bin, obwohl Herr Jauch nicht umbedingt mein Fall ist.

Die Sendung fand ich klasse. Ohne Sponsorendruck, keine Strategieaussagen. Nur eben der richtige Herr Michael Schumacher. Man darf nicht vergessen, daß ein Mensch, wenn er öffentlich ist, trotzdem das Recht auf eine private Sphäre hat. Michael Schumacher erscheint frei von Allüren. (Im Vergleich zur Beckmann Sendung des Bruders Ralf). Sein Familienleben ist wohl genauso erfolgreich wie seine Rennfahrerei.

Der Moment aufzuhören war ideal. So muss er niemals erklären warum das so "nicht", oder so "nicht" gelaufen ist. Er hat alles erreicht. Wenn er nun sein Geld nicht mit eigenem Rennstall, diverser Boutiquen oder Fehlinvestments verballert, kann dieser Schumacher sein Leben geniesen. (ist auch nicht zu befürchten! ).

Er hat genaue Erinnerung, woher er kommt und hat das klar vor Augen. Ein Mensch der "Unser netter Nachbar" sein kann. ............. mit "Ihm" würde ich mal gerne ne Runde Tischtennis oder Back Gammon spielen:D .

Ein schönes Leben gönne ich dem Gewinner Schumi, von ganzem Herzen.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...