Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder S8 Probefahrt


Birkenstock

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und mich würde bei der Gelegenheit auch mal das Klangerlebnis dieses Bang & Olufsen Systems interessieren. Lässt sich Audi ja gut bezahlen...

Habs leider nur mal kurz hören durfen und da hat es mich nicht überzeugt.

Denke ist okay wenn man es will aber das Geld ist es nicht wert.

automech0053.jpg

Und mich würde bei der Gelegenheit auch mal das Klangerlebnis dieses Bang & Olufsen Systems interessieren. Lässt sich Audi ja gut bezahlen...

Also ich hattes mal mit meinen Onkel über Soundsysteme in Autos. Mein Onkel spielt im Gewandhausorchester und hat ein wirklich fast schon "krankhaft" gutes Gehör.

Jedenfalls meinte er, dass zum einen die Bang & Olufsen Stereoanlagen generell einen Sound haben, der den Kaufpreis in keinster Weise rechtfertigt. Er wurde auch auf der IAA in einen A8 mit dem B&O Soundsystem gesetzt und war sehr enttäuscht. Vor allem die Spielerei mit den ausfahrenden Hochtönern bringt nichts und dient nur der Show.

Das beste Equipment verbaut seiner Meinung nach Lexus mit Mark Levinson. Das ist sogar der grund weshalb sein nächstes Auto ein Lexus wird. Also scheint was dran zu sein.

Gruß

Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Birkenstock,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach, ichl liebe die aktuelle Generation der 8er von Audi!! Soundanlage schön und gut, aber wie ist der Motorenklang. Es soll ja ein modifizierter Gallardo Motor sein.

Möcht auch mal wieder A8 fahren...!!! :cry::-(((° war "nur" ein 4.2 TDi aber in schwarz mit braunem Leder... ein Traum von einem Auto.

.....seit ihr sicher das ein M5V10 Fahrer einen Fahrbericht über einen S8 schreiben soll:D

Ich denke, Du bist intelligent genug, um einen objektiven Fahrbericht schreiben zu können. Das der S8 nicht die Sportlichkeit und auch nicht die Fahrleistungen eines M5 erreicht ist sowieso klar. :wink:

Hauptmanko für die Sportlichkeit ist meiner Meinung mal wieder die Wandlerautomatik. :(

Ich denke, Du bist intelligent genug, um einen objektiven Fahrbericht schreiben zu können. Das der S8 nicht die Sportlichkeit und auch nicht die Fahrleistungen eines M5 erreicht ist sowieso klar. :wink:

Hauptmanko für die Sportlichkeit ist meiner Meinung mal wieder die Wandlerautomatik. :(

Dafür aber, ist der S8 ein Auto der Oberklasse und der M5 nur ein 5er BMW O:-)

Qualität ist eben durch nichts zu ersetzen. Auch nicht durch 4 Sekunden, die man bis 200km/h einspart.

Also ich hattes mal mit meinen Onkel über Soundsysteme in Autos. Mein Onkel spielt im Gewandhausorchester und hat ein wirklich fast schon "krankhaft" gutes Gehör.

Jedenfalls meinte er, dass zum einen die Bang & Olufsen Stereoanlagen generell einen Sound haben, der den Kaufpreis in keinster Weise rechtfertigt. Er wurde auch auf der IAA in einen A8 mit dem B&O Soundsystem gesetzt und war sehr enttäuscht. Vor allem die Spielerei mit den ausfahrenden Hochtönern bringt nichts und dient nur der Show.

Das beste Equipment verbaut seiner Meinung nach Lexus mit Mark Levinson. Das ist sogar der grund weshalb sein nächstes Auto ein Lexus wird. Also scheint was dran zu sein.

Gruß

Patrick

Das sehe ich ganz anders (mein A8 hat das B&O-System): Hinsichtlich der Mitten- und Hochtonwidergabe spielt das System in einer eigenen Liga (weit oberhalb der Soundsysteme anderer Hersteller und BOSE im A8). Der Bass drängt sich nicht auf, ist aber unheimlich präzise.

Mein Fazit: Ein wunderbares System, das ich jederzeit wieder bestellen würde. Wenn man wieder ein "normales" Soundsystem hört, merkt man, wie groß der Unterschied ist.

Dafür aber, ist der S8 ein Auto der Oberklasse und der M5...

... obere Mittelklasse.

Leider wird dies bei carpassion aber als zu oft übersehen. Die Perfektion der Sportlichkeit steht hier eigentlich immer im absoluten Vordergrund, daß ein S8 aber auch andere Ziele verfolgt wird dabei vernachlässigt. Ein gutes Auto für den Alltag muß mehr bieten können, als die beste Rundenzeit auf einer Rennstrecke. Insofern gehört zu einem objektiven Fahrbericht die Beleuchtung vieler einzelner Faktoren in realistischer Relation.

... obere Mittelklasse.

Leider wird dies bei carpassion aber als zu oft übersehen. Die Perfektion der Sportlichkeit steht hier eigentlich immer im absoluten Vordergrund, daß ein S8 aber auch andere Ziele verfolgt wird dabei vernachlässigt. Ein gutes Auto für den Alltag muß mehr bieten können, als die beste Rundenzeit auf einer Rennstrecke. Insofern gehört zu einem objektiven Fahrbericht die Beleuchtung vieler einzelner Faktoren in realistischer Relation.

Exakt. Und in der Gesamtheit ist der S8 einfach die hochwertigere und ausgewogenere Alternative.

Um nochmal zum B&O Soundsystem zu kommen. Ich habe es einmal gehört und fand es sehr sehr geil. hab sowas bisher noch nicht irgendeinem auto gehört. laut der fachzeitschrift car hifi gibt es für geld nix besseres zu kaufen. da kann auch in keinster weise lexus mithalten!

Sehr schöner S8. Das Leder gefällt mir sehr gut. Die Soundanlage habe ich noch nicht gehört, kann also nichts dazu sagen. Optisch gefällt sie mir schon mal gut. (Ich weiß natürlich das das schlechten Klang nicht ersetzt.) In unserem Mercedes ist eine Soundanlage von Bose die für ihr alter aber schon ein relativ gutes Klangerlebnis bildet.

..also gut überredet..ich mach einen Bericht, aber bitte nicht STEINIGEN

..also ich fang mal an.

Wie mancher vielleicht schon weis nenne ich einen M5 E60 mein eigen, mit dem ich eigentlich bis auf ein paar nicht geplanten werkstattbesuchen ziemlich zufrieden bin, da er aber halt als langstreckenauto nicht das gelbe vom ei ist, bin ich für alternativen immer offen.

Also dann bin ich halt anfang oktober ins audi-zentrum und hab mich mal ganz unverbindlich für den S8 interessiert.

Nach 10 minuten machte mir der verkäufer das angebot vom werk einen S8 zu organisieren welchen ich dann von donnerstag bis dienstag mal probieren könne, OK machen wir.

Also dann 2 wochen später standen dann 2 „men in black „ aus ingolstadt vor der türe und brachten den wagen vorbei.

Auf die frage wie viele kilometer ich draufnageln darf, bekam ich zur antwort,:so viele wie sie schaffen , und voll tanken müssen sie ihn auch nicht *grins*

Also nach feierabend eine erste musterung:

Der erste eindruck: mehr als positiv

verarbeitung: perfekt, alles in feinsten leder und alcantara

design, perfekt, alles an seinem platz, die sitze, angenehm , nicht zu hart und nicht zu weich.

Also nachdem frau und kind an bord waren, mal den motor zum leben erwecken…..was für ein sound..wahnsinn (im vergleich zum diesel rattern des M5).

Nach dem der motor seine bertiebstemperatur erreicht hatte, bin ich an einem ortsausgang

mal auf kick down, so und jetzt der erste kommentar, einer V10 Beifahrerin, „wann gibst du endlich vollgas“ ich “hab ich gerade“

Ich will damit sagen, die motorcharakteristik ist im gegensatz zum BMW eine komplett andere.

Beim emmy, gibst du vollgas und die höllentore öffnen sich, wenn man das gerät zwischen 6000 und 8200 touren bewegt ist das der reinste wahnsinn, die Gänge knallen nur noch so rein, einfach ein erlebnis..

Der audi ist hier aus anderem Holz geschnitz, es geht eigentlich ab lehrlaufdrehzahl konstant bis 7000 touren forwärts wie am gummiband, man merkt die schaltvorgänge kaum., die beschleunigung ist zwar auch gigantisch, aber halt unspektakulär.

Hier noch ein paar Eindrücke.

1.Keramikbremsen: Genial, die beißen nur noch brutal, so was hab ich bis jetzt nur bei porsche erlebt

2.V10 Motor: Ein Sahnestück an Laufruhe und Drehmoment.

3.automatik: Passt nicht zu diesem Auto

4.quattro in verbindung mit dem fahrwerk: sehr gut, es sind sehr hohel andstraßengeschwindigkeiten möglich,man merkt das gewicht des A8 nicht, kein schieben, kein DSC nix, einfach nur vollgas....

Als fazit muss ich sagen, leider nichts für mich, der S8 ist mit dem M5 nicht vergleichbar, auf der einen seite den nervösen familienporsche, auf der anderen seite den sportlichen luxusdampfer, jedes der beiden Autos ist in seiner klasse wahrscheinlich zu zeit die absolute Speerspitze.

DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT

Danke für die Bilder und den Bericht! Ich finde den Wagen sehr schön gelungen. Allerdings wundert es mich nicht, dass Du vom "Gummiband" gesprochen hast. SCheint irgendwie typisch Audi zu sein...

Aber dennoch ein super Wagen denke ich! :-))!

:D :D

@Marc.W

das letzte Statement hört sich an, als wenn du mit der Pistole hinter Birkenstock stehen würdest.

@birkenstock

schööönes Auto...also der A8. :wink::-))!

:D :D :D :D :D :D :D ....wir BMW Fahrer stehen bei sowas immer unter BeobachtungO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...