Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Montell

Probleme mit der Versicherung nach Unfall

Empfohlene Beiträge

Montell
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

bin erst seit kurzem in München zwecks Praktikum bei BMW und schon ist es passiert. Jemand ist mir hinten rein gefahren :???: -> Ein BMW - Typisch, tsts O:-)

Schaden war nicht wirklich schlimm und außerdem war ja die Schuldfrage klar, also hab ich ein Gutachten (1300€!!!) machen lassen und es der Versicherung des Unfallgegners geschickt und die haben mir einen Brief zurück geschrieben das sie es bekommen haben und das es in Bearbeitung ist.

Nachdem 1 Monat nix passiert ist habe ich mal bei denen angerufen um zu sehen was Sache ist.

Die Bearbeiterin meinte nur, dass sich demnächst ein Sachbearbeiter bei mir melden wird und sich das Auto erst mal anschauen will.

Dann wieder 3 Wochen nix - also habe ich noch mal angerufen.

Dran ging diesmal eine Kollegin von ihr, weil sie im Urlaub war. Diese Kollegin war super nett und hat auch gemeint, dass sie sich gleich darum kümmert und ich das Geld bald überwiesen bekomme. Meine Frage ob ich das Auto reparieren kann, bejahte sie.

Allerdings habe ich das nicht gleich gemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Zeit hatte.

Auf jeden Fall habe ich dann 2 Wochen nach diesem Telefonat einen Anruf bekommen - Vom Sachbearbeiter!!!

Er will sich das Auto anschauen. Da ich das Auto momentan nicht mit in München hatte, sondern erst wieder 2 Wochen später, wollte er sich noch mal später bei mir melden.

Nix ist passiert... :???:

Also ruf ich bei der Versicherung noch mal an, wo ich dann wieder mit der alten Bearbeiterin gesprochen habe(schließlich kann man nicht ewig Urlaub machen).

Die meinte dann, dass sie das mit den Sachbearbeitern von ihrem PC aus nicht überprüfen kann, da das eine externe Firma macht. Aber wenigstens gab sie mir die Telefonnummer.

Also ruf ich dort an - Leider wussten die auch überhaupt nix mit mir anzufangen, da ich nicht in ihrem System war.?

Also ruf ich wieder bei der Bearbeiterin an, wo sie nur meinte:

Dann beantragt Sie eben wieder einen neuen Sachbearbeiter und der meldet sich dann bei mir auch - ganz bestimmt (ich warte jetzt schon weider 1 Woche)...

Insgesamt sind jetzt seit dem Unfall 3 Monate vergangen und obwohl die Schuldfrage geklärt ist und ich ein Gutachten gemacht habe, habe ich immer noch nicht meine Kohle und ich will endlich mein Auto reparieren lassen!

Das Auto hat nämlich an der gestoßenen Stell schon etwas zu rosten angefangen.

Ich weiß nur nicht was ich noch machen soll. Ich habe es einfach satt zu warten.

Kann mir jemand von euch einen Rat geben?

Was würdet ihr machen?

Ich würde denen jetzt gerne etwas Feuer unterm ***** machen, aber auf einen Prozess habe ich auch nicht so viel Lust.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skaone
Geschrieben

Vermutlich kann ein Anwalt die Angelegenheit beschleunigen.

chip
Geschrieben
Vermutlich kann ein Anwalt die Angelegenheit beschleunigen.

Erstens das und zweitens:

Wenn der Gutachter anerkannt ist, dann reicht das Gutachten für eine spätere Betrachtung der Versicherung voll aus. Einer Reparatur steht nichts im Weg. Ggf. mußt Du in Vorkasse treten vieleicht kannst Du mit der Werkstatt auch eine Abtretung der Kosten vereinbaren.

Ach ja: Bevor du zum Anwalt gehst als letzter Versuch , Brief/Fax an die Versicherung und Frist zur Regulierung setzen (3 Arbeitstage) oder beim Vorgesetzten massiv beschweren. Urlaub hin oder her, die Bearbeitungszeit ist jenseits von Gut oder Böse. :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...