Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2006 Pontiac GTO


Anatoly

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen GTO 6.0 mit Schaltgetriebe...ich werde das Auto in den nächsten Tagen umrüsten lassen, wenn sich dann jemand das Auto mal live anschauen möchte...wohne in Hamburg. Gruß Ramon

Gratulation, zu diesem fantastischen Auto! Ich hoffe Du hast genau so viel Spaß damit wie ich. Wer wegen dem Fahrwerk bedenken hat, dem empfehle ich das Gewindefahrwerk von KW dafür. Wer Angst hat, daß zu wenig Leistung da ist, kann bei Magna mit dem Kompressor ein klein wenig nachladen. Zum halten bringt man dies mit Stoppern von Wilwood und auf den Boden kann man dies mit Chrom 20" auf 255er bringen.

Kann es noch weitere Wünsche geben?

Sagt mal liebe GTO Fahrer...habt ihr auch das Problem, dass euer GTO bei 257km/h abregelt? Bis 257km/h (160mp/h) geht er tierisch zur Sache...regelt dann aber sachte ab.. hat jemand nen Tip wie man die Sperre aufheben lassen kann? Vielleicht gibts na ne Art V-max Aufhebung per Steuergeräteingriff ?!?

Gruß Ramon

Wer wegen dem Fahrwerk bedenken hat, dem empfehle ich das Gewindefahrwerk von KW dafür. Wer Angst hat, daß zu wenig Leistung da ist, kann bei Magna mit dem Kompressor ein klein wenig nachladen. Zum halten bringt man dies mit Stoppern von Wilwood und auf den Boden kann man dies mit Chrom 20" auf 255er bringen.

Kann es noch weitere Wünsche geben?

Hallo Cagliostro,

Hattest du denn Bedenken wegen dem Fahrwerk oder der Leistung gehabt?... :wink:

Der Preis für den „intercooled Superchager-Kit“ liegt laut Magna-Homepage bei ca. 6600$-7700$. Bei dem Betrag würden mir die Serien-400PS völlig reichen. :-))!

Hättest du Zeit und Lust, deinen Wagen zu zeigen? Ich könnte gern nach Backnang kommen. Ich wohne in Untergruppenbach.

Gruß,

Anatoly

Sagt mal liebe GTO Fahrer...habt ihr auch das Problem, dass euer GTO bei 257km/h abregelt? Bis 257km/h (160mp/h) geht er tierisch zur Sache...regelt dann aber sachte ab.. hat jemand nen Tip wie man die Sperre aufheben lassen kann? Vielleicht gibts na ne Art V-max Aufhebung per Steuergeräteingriff ?!?

Gruß Ramon

Ich dachte immer das der GTO bei 280Km/h abgeregelt ist ???:???:

  • 10 Monate später...

@ GTO 6.0 (Ramon) und Cagliostro

Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Pontiac GTO aus den USA importieren. Vorher möchte ich ein paar Punkte klären:

1. Gab es konzeptbedingte technische Mängel (z.B. hohe Motortemperaturprobleme bei hohen Autobahngeschwindigkeiten)?

2. Reparaturanfälligkeit?

3. Verschleißteilversorgung (Bremsen, Reifen,…)?

4. Werkstatt-Probleme (z.B. Verfügbarkeit von Reparaturanleitungen, Spezifikationen)?

5. Instandhaltungskosten?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr Eure melden würdet.

Gruß,

Anatoly

Alles ist absolut unproblematisch! Mein BMW 330i macht um ein vielfaches mehr Ärger. Es fängt schon damit an daß es für den GTO keine so arrogante Händlerorganisation gibt.

Trotz leichter Leistungsteigerung gibt es keine thermischen Probleme. Bis jetzt sind mir auch noch keine Krankheiten, wie die ausgeschlagenen Dreieckslenker am BMW aufgetaucht.

Die Serienbereifung gibt es quasi an jeder Ecke 235/40 R 18

Mit KW-Fahrwerk ist das Handling perfekt und mit 20" sieht der GTO richtig gut aus.

Mit Schaltgetriebe macht er auf alle Fälle richtig Spaß.

Dann kann dir nur noch auch viel Spaß mit den V8-Sound wünschen.

Grüße aus dem Drehzahlkeller

Hallo Cargliostro,

ich habe mit meiner KFZ-Versicherung telefoniert. Sie wollen einen Pontiac GTO nicht versichern.

Kannst du bitte sagen, welche Versicherungen da kooperativer sind?

Was würde die Versicherung Haftpflicht\Teilkasko\Vollkasko bei 100% für den GTO ca. kosten.

Gruß,

Anatoly

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Anatoly,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin,

habe da einige fragen an die glücklichen leute die einen GTO besitzen :oops:

1. Wie liegt der verbrausch wenn man "normal" sprich nicht ausfahren früh schalten..

2. Wie viel steuern kostet die 6 Liter variante BJ 05-06

3. ich bin bei 100% in der versicherrung wie dürften meine Jährlichen beiträge aussehen? (Vollkasko..)

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dieses Forum überhaupt noch besucht wird, ich versuche es aber trotzdem mit einer Anfrage, da ich in ca. 2 Jahren die Möglichkeit habe, einen gebrauchten GTO aus 2004 direkt aus den USA zu erwerben.

Welche Umrüstungen sind notwendig, um den Wagen in Deutschland zulassen zu können? Gibt es besonders qualifizierte GM-Händler, die Erfahrungen haben? Wie hoch sind die Versicherungsprämien?

Der Wagen sieht einfach Spitze aus, noch ohne die Lufthutzen, und die Beschleunigung ist super, ich habe den Wagen letzte Woche in Atlanta probegefahren.

Jeder Hinweis wäre "highly appreciated"!

Dank vorab,

Markus

Umrüstung usw.

Das Autohaus Neff in Neckarsulm ist bestens zu empfehlen. Der Serviceleiter Harald Kuriger hat immer ein offenes Ohr für einen Pontiac GTO, man wird dort sehr gut betreut! Das ist man gar nicht gewohnt wenn man sonst in ein BMW oder MB-Autohaus geht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...