Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MTrans

Fernbedienung Ferrari 348

Empfohlene Beiträge

MTrans
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

habe mir eine fernbedienung für die zentralverriegelung gekauft und vieleicht hat einer ein paar tips wie ich das ding am besten einbaue und wo die elektrik dafür sitzt.

Danke

MFG

German

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrari-V8
Geschrieben

Für welches Modell soll die Fernbedienung sein?

MTrans
Geschrieben

Für meinen 348ts

Gruß German

Ferrari-V8
Geschrieben
Für meinen 348ts

Gruß German

Ah ja, stimmt ja. Wir hatten ja bereits per pn Kontakt.

Da stand ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich hab da irgendwo mal eine Einbauanleitung für den 348er gesehen. Weiss aber im Moment grad mal wieder nicht, wo genau. Sobald ich diese finde, werde ich sie Dir durchgeben.

Selber schliesse ich meine Türen noch immer brav mit dem Schlüssel. Ich hab mir auch schon überlegt, eine Fernbedienung einbauen zu lassen, wollte aber die zierliche Elektrik nicht überfordern.

michael308
Geschrieben

Eigentlich muß doch nur ein Relais getauscht werden:confused:

ich finde diesen Quatsch jedenfalls absolut sinnlos..........................zumindest bei diesen älteren Autos.

Wenn´s Serie ist muß es sein und auch funktionieren, aber so:wink:

Gruß

Michael

Udo R.
Geschrieben

Ist es gleichzeitig auch Wegfahrsperre? Gehört eine LED für den Betriebszustand dazu?

Gruß Udo

MTrans
Geschrieben

Nein,keine Wegfahrsperre und auch keine LED.

Udo R.
Geschrieben

Ich glaube der Sicherungskasten im Beifahrerfußraum wäre dafür geeignet.

GeorgW
Geschrieben

Hallo,

der Mitteltunnel wäre doch auch ein geeigneter Ort für den Einbau, dort ist etwas Platz und es befinden sich auch die Tastschalter für die ZV in unmittelbarer Nähe.

Gruß, Georg

MTrans
Geschrieben

Hallo,

danke für euere Tips-find das echt SUPER-,

werde auch berichten wenn ich ans werk gegangen bin,nur muß das noch ein wenig warten denn ich habe gerade sehr viel zu tun-geschäftserweiterung usw.

DANKE nochmals an alle

Gruß German

Ferrari-V8
Geschrieben

Einen Bericht können wir wohl nicht mehr erwarten, nach der Zeit.

Hat jemad von Euch eine Fernbedienung im 348 verbaut? Ich muss sagen, dass es schon mehr und mehr nervt, immer den Schlüssel zum öffnen der Türen zu verwenden. Beim 355 habe ich sogar mal übelst den Lack zerkratzt, als ich beim Öffnen abgerutscht bin. :oops:

Ich will auch keine Alarmanlage, keine Wegfahrsperre und dergleichen, nur eine simple kleine Fernbedienung.

Kennt sich da jemand aus? GeorgW vielleicht?

Ferrari-V8
Geschrieben

Ja genau. :-))!

Was muss da wohl alles auseinandergenommen werden, damit das funktioniert? Ich stelle mir vor, dass da einige Kabel verlegt werden müssen.

Es ist nicht so, dass ich das selber machen würde, dafür sind meine Kenntnisse sicher nicht ausreichend, aber ich würde gerne wissen, was alles zu tun ist.

Fast-Ferraristi
Geschrieben
Einen Bericht können wir wohl nicht mehr erwarten, nach der Zeit.

Hat jemad von Euch eine Fernbedienung im 348 verbaut? Ich muss sagen, dass es schon mehr und mehr nervt, immer den Schlüssel zum öffnen der Türen zu verwenden. Beim 355 habe ich sogar mal übelst den Lack zerkratzt, als ich beim Öffnen abgerutscht bin. :oops:

Ich will auch keine Alarmanlage, keine Wegfahrsperre und dergleichen, nur eine simple kleine Fernbedienung.

Kennt sich da jemand aus? GeorgW vielleicht?

Hallo, gab es den 355 auch ohne Fernbedienung für ZV, Alarm u Wegfahrsperre ?

Stefan

Ferrari-V8
Geschrieben

Meiner hatte damals nichts dergleichen.

Gast Tiescher
Geschrieben

Moin,

mein 355er (Baujahr 1995, also ein 2.7) hat nur eine Zentralverriegelung mit Schlüssel ins Schloß stecken (bzw. bei offenem Dach reinlangen und Pin hochziehen) und dazu die nervige Wegfahrsperren-Daktivierung an der Lenksäule. Alarmanlage hat er nicht.

Inzwischen habe ich eine Fernbedienung für die ZV verbauen lassen, um nicht immer mit dem Schlüssel rumstochern zu müssen.

Müsste jeder Bosch-Dienst in kürzester Zeit hin bekommen, frag doch mal nach einem Angebot.

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...