Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Klimatyp sind Sie


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin ein Salon-Öko :stolzbin:

"Salon-Öko: Sie halten sich für einen Klimaschützer und führen immer wieder gern ins Feld, dass sie voriges Jahr mal bei Regen ins Büro geradelt sind. Tatsächlich ist Ihr Hauptverkehrsmittel die Spritschleuder, mit der sie am Wochenende „ins Grüne“ donnern. Dort hocken Sie dann und loben die Herbstluft, die zur gleichen Zeit aber auch durch die maroden Fenster in Ihre Altbauwohnung strömt, wo seit Stunden die Gasheizung glüht. Die echten Klimaschützer sind Ihnen insgeheim suspekt – Sie finden sie lustfeindlich und unentspannt."

:D

Ich habe ganze 2 Punkte ergattern können. :???:

Wobei ich gestehen muß, daß ich nicht so eine Öko-Sau bin, wie dieser Test vermuten läßt. Schon rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht muß ich hier im Haus auf Ökonomie rücksicht nehmen und das ist in der Regel dann ja auch für die Ökologie vorteilhaft.

Was ich schlimm fand, waren die tendenziösen Antwort-Möglichkeiten, bei den neun Fragen war nicht eine Antwort dabei, die dann tatsächlich meinen Gewohnheiten entsprach. Ich habe mich dann immer für die Antwort entscheiden, die für mich das geringste Übel darstellt, wissend, daß ich mich aber im ökologischen Sinne eigentlich intelligenter verhalte.

Die Antwortmöglichkeiten sind für eine seriöse Zeitung eigentlich nicht richtig ausgewählt, da sie zu wenig Spielraum für die Realität offen lassen.

Was ich schlimm fand, waren die tendenziösen Antwort-Möglichkeiten, bei den neun Fragen war nicht eine Antwort dabei, die dann tatsächlich meinen Gewohnheiten entsprach. Ich habe mich dann immer für die Antwort entscheiden, die für mich das geringste Übel darstellt, wissend, daß ich mich aber im ökologischen Sinne eigentlich intelligenter verhalte.

Die Antwortmöglichkeiten sind für eine seriöse Zeitung eigentlich nicht richtig ausgewählt, da sie zu wenig Spielraum für die Realität offen lassen.

Das ärgert mich bei den meisten Tests auch.

Aber wir ( speziell die CP User) sind eben nicht so einfach in ein Raster zu zwingen:-))!

Bei mir waren es immerhin 9 Punkte X-)

"Frage 5 von 9

Sie bekommen eine Million Euro, um Ihr Traumhaus zu bauen – worauf legen Sie Wert?

Vier Meter Deckenhöhe, Fußbodenheizung, Panoramafenster, Indoor-Pool und eine beheizte Garage für meinen Oldtimer."

Als Autofan muss man das ankreuzen. Wer will schon, dass sein liebstes Kind friert. O:-)

Ansonsten stimme ich euch zu. Die Auswahlmöglichkeiten auf die Fragen sind zu absolut.

mfG Dennis

Ich bin auch eine Dreckschleuder.

Was ich schlimm fand, waren die tendenziösen Antwort-Möglichkeiten, bei den neun Fragen war nicht eine Antwort dabei, die dann tatsächlich meinen Gewohnheiten entsprach. Ich habe mich dann immer für die Antwort entscheiden, die für mich das geringste Übel darstellt, wissend, daß ich mich aber im ökologischen Sinne eigentlich intelligenter verhalte.

Das kann ich 100% unterschreiben.

Gruß

Patrick

Wenigstens mal zum lesen:D

Auswertung: Sie haben 16 Punkte

16 bis 18 Punkte

Klimaradikaler Sie sind großartig! Sie haben das Dreiliter-Auto mit der Bahncard getauscht und noch nie ein Flugzeug betreten; ohne Ihr Geld wäre Ihr Ökobauer bankrott. Nach einer Totalsanierung verbraucht Ihr Haus nun weniger Energie als eine 30-Watt-Glühbirne. Da Sie auch andere von den Vorzügen des Klimaschutzes zu überzeugen suchen, ist es etwas einsam geworden um Sie. Im Winter sitzen Sie mit Schal beim Frühstück, weil Sie Raumtemperaturen von über 17 Grad für unmoralisch halten. Ein bisschen können Sie einem schon Leid tun.

Das Ergebnis aller Leser:

38 % 0 bis 9 Punkte

56 % 10 bis 15 Punkte

ich halt das ding für ziemlichen schwachsinn, nur weil jemand gerne auto fährt, oder einen sportwagen, muss er doch nicht unbedingt eine umweltsau sein. ich fahre auch gerne und hab sogar ein motorrad, mit dem ich am we rumfahre, einfach so um zu fahren, trotzdem würde ich mich niemals ins auto setzen um morgens die 200 m zum bäcker zu kommen, oder meine bude im winter den ganzen tag auf 23°C halten, obwohl ich eh nicht da bin .... :???:

meißtens sind es doch die pseudo ökos, die dann morgens mit dem auto die 400m an den bahnhof fahren ...

Auswertung: Sie haben 4 Punkte

0 bis 9 Punkte

Dreckschleuder Mensch, Ihnen ist echt alles egal. Sie sind stolz darauf, allein in einem Geländewagen zu sitzen, der 16 Liter Super schluckt. Sie geben damit an, dass Sie zum Shoppen nach Paris gejettet sind und in diesem Jahr schon wieder 90000 Flugmeilen gesammelt haben. Sie führen einen Haushalt, für dessen jährlichen Energiebedarf ein Kraftwerk zwei Wochen lang brummen müsste. „Kyoto“ halten Sie für einen House-Club in Berlin-Mitte. Das mit dem Klimawandel finden Sie zwar doof – aber was können Sie als Einzelner da ausrichten?

:D

Ich glaube ich liege im CP Schnitt.

Ich denke, dass es bei diesem Test nicht um das Ergebniss, sondern um den Weg dahin geht.

Viele Leser werden durch diese sugestiven Fragen vielleicht zu einem leicht besseren Verhalten erzogen.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass bei uns mit sicht auf das Autofahren Hopfen und Malz schon verloren ist ;-)

Ich erreiche 14 Punkte und bekomme statt eines dicken Lobes eine ziemlich deftige Bewertung :cry:

Man kann es den Öko-Fuzzis wirklich nie recht machen... :???:

Ich habe so zwischen 12 und 14 Punkte (je nachdem wie ich die letzt Frage beantworte).

Insgesamt aber ein sehr bescheuerter Test, wobei ich mich ernsthaft frage, wie man nur 2, 3 Punkte bekommen kann?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...