Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel hilft GT4 für die echte NS?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Leute wir reden hier von Gran Tourismo 4 für die Playstation2. Und dieses

Spiel ist sehr realistisch im Vergleich zu den anderen Spielen.

Ich gebe dir recht, dass unter den Simualtionen GT4 für die Playstation 2 schon sehr gut gemacht ist, aber es ist Lichtjahre vom realen Nordschleife befahren entfernt. Der Streckenverlauf - also ob es links oder rechts geht - ändert sich nicht & den kann man über die PS2 mit GT4 "erlernen". Das Schwedenkreuz ist auch im realen Leben wie auf der PS 2 eine langezogene links Kurve, aber in der Realität wirst du auf dem Ring viel heftiger und schneller in den A..ch ge..ckt als auf der Konsole.

Den Zirkus wie bei GT2 mal kurz nen Randstreifen/Grün/Wiese zu überfahren kannst du ja mal real ausprobieren - ich rate, dir deiner Gesundheit und deinem Geldbeutel zu Liebe aber stark davon ab :wink:

Die NS ist die schönste Rennstrecke der Welt aber heißt nicht umsonst auch Grüne Hölle - nutz euer Wissen über den "groben" Verlauf der Strecke welchen ihr über GT4 erlernt habt, aber befreit euch von dem Gedanken die Strecke zu kennen und auf der NS schnell zu sein.

Lehst euch die Sicherheitsbestimmunge der N-GmbH VOR dem Befahren ganz genau durch, notiert euch die "Rettungsnummer", geht euch vorher noch mal in Ruhe in den gefliesten Räumlichkeiten setzten, raucht noch eine, öffnet das Fenster eine Handbreit, durchfahrt die Schranke und setzt den Blinker rechts wenn ihr jemanden passieren lasst.

Lasst euch durch schnellere nicht unter Druck setzten, geht dann erst von der Linie für "schnellere", wenn ihr vorrausschauend anderen Platz machen könnt - alles andere bringt nur euch & auch die anderen in große Gefahr. Lieber eine Kurve mehr den Verkehr aufhalten, als an einer Stelle Platz machen, wo ihr mitten drin merkt -> oooohhhhh das passt nicht&zieht dann im schlimmsten Fall genau auf die Linie zurück während der andere neben euch ist.

Seid aufmerksam und respektvoll & ihr werdet selbst in der Anspannung der ersten Runden Glücksgefühle erleben :-))!

@ Kazaya - sollte ich vor Ort sein, sprech mich ruhig an - wenn es zeitlich passt, nehme ich dich gerne die ersten Runden mit auf die Strecke, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dort real abgeht X-):D

ach soo & bezüglich Luftdruck -> die ersten Runden sollte der Luftdruck nicht wirklich relevant sein - achte lieber darauf das du kurz & druckvoll bremst, als Ewigkeiten "halb-herzig" zu bremsen, denn damit schadest du der Bremse erheblich mehr auf den 20,8 km, als wenn du immer gezielt kraftvoll bremst :wink:

Gruß

Kilian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Kazaya - sollte ich vor Ort sein, sprech mich ruhig an - wenn es zeitlich passt, nehme ich dich gerne die ersten Runden mit auf die Strecke, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was dort real abgeht X-):D

Gruß

Kilian

Ich komme gerne darauf zurück. Am liebsten wär mir halt ein Event wo mehrere CPler dabei sind. Ich bin ja seit "geraumer" Zeit dabei und hab bis jetzt immernoch keinen persönlich kennegelernt.

Naja bei manchen Schmarn den man hier verzapft hat (und wohl auch wird) fehlt einem dann doch die Kurage (?).

Ihr macht mir richtig Lust sofort loszulegen.

Was anderes noch. Wie gefährlich ist es eigentlich nicht schnell zu fahren, sprich "normal". Was ist normal, also keine 50 aber eben auch nicht so dass man keine Reifenquitscher hört. Anders gefragt, besteht dann die erhöhte Gefahr unabsichtlich von einem ankommenden Wagen abgeschossen zu werden weil der nicht damit rechnet nach Kurve x da plötzlich einen Wagen vor sich zu haben.

Was sagen die Versicherungen im allgemeinen (ohne Sonderklausel) wenn bei einer NS Fahrt es zu einem Unfall (leichter Sachschaden wegen Kontakt mit anderem Fahrzeug z.b.) Hat ich das nicht schon mal gefragt... :???:

Danke nochmals für die vielen Ratschläge! :)

Kein Problem, die Schleife hat ja noch ein paar Wochen auf. :D

Im Touri Verkehr rechnet man eigentlich immer mit langsamen Autos. Der ein oder andere Ausflug mit dem Familienkombi soll da auch schon stattgefunden haben.

Beim Speed einfach ein wenig aufs Gefühl verlassen und sich nicht vorher schon zu viele Gedanken machen.

Ach ja, gefährlich sein kann es immer. Das muß ganz klar gesagt werden. Es gibt sehr viele Konstellationen an erfahrenen Auto und Motorradfahreren und leider auch an unerfahrenen. Wenn da die falschen aufeinandertreffen. :-o

Versicherung sollte kein Problem sein. Jeder Unfall wird auf Wunsch der Beteiligten von der Polizei normal aufgenommen. Das ganze gillt dann so wie ein Unfall auf der Bundesstraße soweit ich mich erinnere.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch einiges berichten (ich habe den Thread nur überflogen, kann sein, dass ich schon geschriebenes wiederhole):

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich die Nordschleife aus diversene Rennspielen (PGR2 und 3, Forza) vom Streckenverlauf her kenne.

also die NS streckenumsetzungen von PGR2/3 und forza sind mal für die tonne

die kommen bei weitem nicht an GT4 ran

um den streckenverlauf zu lernen ist GT4 schon eine hilfe

einer der fahrer des bmw siegerteams hat damals im 24h-rennen 2005 auf DSF im interview gesagt dass er den streckenverlauf mit GT4 gelernt hat weil er selber keine zeit hatte auf dem original zu fahren

auch patrick winter meinte dass ihm das spiel geholfen hat

Danke für die Tips! :-))!

Allein schon weils nicht mein Wagen ist werd ichs langsam angehn. Ich hoff mal echt das ich meinen Herrn Bruder überzeugen kann mit dem alten Eisen noch auf die Rennstrecke zu fahren.

Solte eigentlich der Reifendruck verändert werden? Normal sind doch 2,5 bar oder? X-)

Betriebsanleitung gucken.. Den Reifendruck lassen. Am Anfang sollte das eh keinen Unterschied machen, weil du nicht am Limit fahren sollst :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...