Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Cabrio: Riss in der Heckscheibe


Gerd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor sechs Wochen mein Cabrio erstanden und habe jetzt leider in der Knickfalte der Kunststoffscheibe jeweils links und rechts am Uebergang zum Verdeck einen kleinen Riss, der aber sicher mit jedem Oeffnen des Dachs groesser wird. Das Auto ist sechs Jahre alt, aber tiptop gepflegt. Hat jemand schon einmal das Problem gehabt und muss die Scheib gleich ausgetauscht werden oder kann man das auch reparieren? Danke fuer viele Antworten.

Gerd :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gerd,

das hatte ich auch nach 5 Jahren und obwohl ich im Winter immer mit Hardtop unterwegs war.

Habe dann die Heckscheibe gleich mit der Frontscheibe (verkratzt und Steinschlag ;-)) im Frühling ersetzen lassen. Hat meine Teilkasko anstandslos gezahlt.

gruß ferdinand

irgendwie ist das doch blöd gemacht mit der Plastik scheibe beim E36!

gerade im winter wenn es kalt ist, und die scheibe sehr hart ist enstehen schnell risse :evil:

kann man nicht anstatt der plastikscheibe beim nachrüsten irgendwie eine Glasscheibe einbauen?

Dieses leidige Thema mit der Heckscheibe kenne ich auch nur zu gut.

Ich habe noch ein E30 Cabriolet mit den gleichen Problemen.

Es fahren nun so viel von den Dingern auf der Straße herum.

Warum hat sich noch kein schlauer Bastler etwas einfallen lassen???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...