Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Carrera GT unterwegs in der Wartburgstadt


Colin16

Empfohlene Beiträge

zwischenablage01fo8.jpg

Am gestrigen Tage hatte ich mich mit HEC und seinem Porsche Carrera GT zum Fotoshooting hier bei mir ein Eisenach verabredet. Geplanter Zeitpunkt war 15.00 Uhr. Leider hatte sein Navi ihn nach Erfurt geschickt, was das Treffen um 2 Stunden nach hinten verschob. Er traf also kurz nach 17.00 Uhr ein. Durch die Zeitumstellung am letzten Wochenende war es jetzt schon recht dunkel, was das Fotografieren nicht einfacher, sondern umso schwerer für mich machte, weil ich wusste, das meine beiden DigiCams nicht optimal sind in der Dunkelheit.

imag0006filteredbr1.jpg

Nichtsdestotrotz sind wir zuerst zum Burschenschaftsdenkmal gefahren, einem alten Turm. Dort angekommen haben wir die ersten Fotos geschossen und uns ein wenig über den Carrera GT unterhalten. Da wir hier nicht die besten Straßen haben, war es nicht einfach, den CGT ohne aufzusetzen - was ein paar mal vorkam - durch die Straßen zu pilotieren.

imag0030filteredvo2.jpg

Weiter ging es nun zur Auffahrt zur Wartburg, um ein paar weitere Bilder zu machen. Leider waren auch hier die Lichtverhälnisse nicht optimal, so dass viele Bilder verwackelten oder einfach nur zu dunkel waren. Aber über das alles kann man hinwegsehen, wenn man dieses einmalige Feeling im CGT erlebt hat. Dieser puristische Sound und die harten Schläge in den Nacken bei jedem Schaltvorgang, sind einfach nur atemberaubend und nicht mit Worten zu beschreiben. Selbst Videos können das nicht mal ansatzweise rüberbringen. Sowas muss man mal erlebt haben.

img0473filteredcj4.jpg

Ich wollte nun zu einem Ort, wo viel Licht ist, sprich der Parkplatz eines Einkaufszentrums. Und was eignet sich da besser, als der des lokalen OBI-Baumarktes . Dort haben wir weitere Aufnahmen aus jeder erdenklichen Position gemacht, leider ist auch dort nur jedes 2. was geworden.

imag0065filteredjc4.jpg

Nach diesem Fotoshooting hatte ich eigentlich vor, zu einem Geburtstag zu fahren, genauer mit jemandem mitzufahren. Durch die Verspätung von 2h kam ich nun in arge Zeitprobleme, welche sich aber dadurch in Luft auflösten, das HEC sowieso in Richtung Süden musste und ich ja auch, und er mich freundlicherweise bis vor die Tür der Gaststätte fuhr. So kam ich in den Genuss von 130km Autobahn im CGT!!! Was ist das für ein Gefühl, in wenigen Sekunden von 0-300 km/h gedrückt zu werden, und da ist der Vorschub noch nicht zu Ende.

Da auf der A4 / A71 zuviel Verkehr war, waren nicht "mehr" als 311 km/h möglich :D .

img0486filteredoc3.jpg

Das war einfach nur noch geil, alles am CGT vorbeifliegen zu sehen und über die Autobahn zu schiessen.

Vielen Dank an dich, HEC, das du keinen Weg gescheut hast, dir die Mühe gemacht und die Zeit genommen hast, um mir diesen grandiosen Abend zu bescheren! Vielen, vielen Dank. :-))!

Der Link zu meiner Gallery:

imag0062filteredrf7.jpg

Videos (die habe ich nur mit der DigiCam aufgenommen, sind also nichts besonderes.):

Fahrt durch Eisenach:

Auffahren auf die A4 und beschleunigen:

Unterwegs auf der Autobahn:

Fahrt mit 311km/h:

Die letzten Kilometer auf der A4:

Fahrt durch den Rennsteigtunnel:

Im Rennsteigtunnel bei geöffneten Fenstern und Gasspiel:

Ich hoffe, die Bilder und Videos gefallen euch trotz der gegebenen Umstände. :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Markus,

schöner Bericht. Wie Du schon geschrieben hast, sind die Bilder aufgrund der Dunkelheit nicht das Gelbe vom Ei :wink: .

Ich kann Dir nur beipflichten, dass man das Gefühl einer Mitfahrt im CGT nicht wirklich in Worte fassen kann. Ich kam heuer in Spa in diesen Genuss, an dieser Stelle nochmal Danke an Klaus, es ist unbeschreiblich.

@HEC: :-))!

spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

:D :D :D :D :DO:-) 8) 8)

Du meinst wohl, weil Du in Deinem Smart auch nur zwei Sitze hast kannst Du mit den Erwachsenen schon mitreden:lol: :lol:

Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Tja, die Städte "da drüben" klingen halt alle so ähnlich... :D(kleiner Scherz)

Vielleicht war es ja auch Absicht, denn mit dem CGT wird der Weg doch zum Ziel, oder liebe CGTler?

EDIT:

@imperator (siehe nächster Post):

Entstehungsstätte der ostdeutschen Premiummarke
, hey keine Anspielungen hier auf das Fahrzeug mit der wohl längsten Wartezeit!!

also in meinem Smart war das gleiche Navi wie im GT verbaut. So gesehen.....

wohl ein wenig geschlampt bei der Eingabe. Oder das historische Wissen um die Entstehungsstätte der ostdeutschen Premiummarke war etwas dürftig...

:D :D :D :D :DO:-) 8) 8)

Du meinst wohl, weil Du in Deinem Smart auch nur zwei Sitze hast kannst Du mit den Erwachsenen schon mitreden:lol: :lol:

Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

Zeit ist Geld - und so lange man sich so einen kleinen Umweg inkl. Sprit locker leisten kann, muss man sich auch nicht mit seinem Navi auskennen.

Dieser Luxus und die Möglichkeit die verlorene Zeit mit 612 PS wieder aufzuholen, bewegt sich jenseits der Fähigkeit ein paar Knöpfchen richtig zu bedienen... :D

P.S. Mein Erzeuger sass im Vorstand eines Nutzfahrzeugherstellers - bei der Programmierung des Video-Recorders musste ich ihm als Teenager trotzdem immer assistieren... X-)

Ich glaub ich mach eine kostenpflichtige Online-Mitfahrer-Börse für Sportwagen auf...das Geschäft würde sich bei Carpassion echt lohnen ;-)

...und jetzt werd ich gleich gesteinigt weil man das ja umsonst macht :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schöner Bericht.:-))!

Zum Thema Smart vs. CGT:

Die Schaltpausen bei

Auffahren auf die A4 und beschleunigen:

kommen zumindest schonmal ziemlich nahe an den Smart heran. O:-) O:-) Würde sogar behaupten, der Smart schaltet schneller O:-) O:-) X-)

Hallo GT Pfarrer

steht das GT für "Geistiger Totalausfall" oder woher kommt das Bedürfnis uns hier mit Deinem Geblubber zu beglücken ?

....er will vieleicht etwas Aufmerksamkeit :D

Bitte nicht füttern.....X-) X-)

Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

nicht gegen alle smart fahrer :-))!

markus glückwunsch zu dem schönen erlebnis. dann haben wir ja jetzt 2 gönnerhafte CGT owner :-))! :-))! :-))!

klasse von euch beiden!

Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

Jetzt muß ich den Smart(ies) ernsthaft in Schutz nehmen.

War ein Super Insider Witz und habe ihn gut verstanden:-))! :-))! Andere hier auch. Allerdings das mit den % en erzähl ich nicht weiter, den versteh nur ich X-)

Grüße speziell an GT-Fahrer

Klaus

Allerdings das mit den % en erzähl ich nicht weiter, den versteh nur ich X-)

Das war wohl schon zuviel, jetzt denkt sich jeder seinen TeilO:-) :D

OS: Sehr schöner Bericht, willkommen im Club der von CGT-Fahren edit: 2* beglückten :)

Zeit ist Geld - und so lange man sich so einen kleinen Umweg inkl. Sprit locker leisten kann, muss man sich auch nicht mit seinem Navi auskennen.

Umweg? Wieso Umweg?

:confused:

Frag mal den GT Fahrer, wenn er zum Tanken fährt:D

@GT Fahrer:

Angstzustände? Wieso Angstzustände? :vollgas:

Ich seh' doch immer die Schweißperlen auf Deiner Stirn, wenn Du hinter mir herfährst...:P

P.S.:

Klasse Bericht Colin16 :-))!

Du weißt ja: jederzeit, solangs net schneit...

Schöner Bericht!:-))!

Ich finde die Photos eigentlich sehr gut. Der schwarze CGT kommt da besonders gut rüber wie ich finde. Ich freue mich besonders das das Forum so boomt, wenn es so weiter geht haben wir ja bald alle Supersport wagen im Talon. :-))!

Und die Chance steigt das ich mal die ehre haben in einem CGT als Beifahrer zu fungieren.O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...