Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Colin16

Mit dem Carrera GT unterwegs in der Wartburgstadt

Empfohlene Beiträge

Colin16
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

zwischenablage01fo8.jpg

Am gestrigen Tage hatte ich mich mit HEC und seinem Porsche Carrera GT zum Fotoshooting hier bei mir ein Eisenach verabredet. Geplanter Zeitpunkt war 15.00 Uhr. Leider hatte sein Navi ihn nach Erfurt geschickt, was das Treffen um 2 Stunden nach hinten verschob. Er traf also kurz nach 17.00 Uhr ein. Durch die Zeitumstellung am letzten Wochenende war es jetzt schon recht dunkel, was das Fotografieren nicht einfacher, sondern umso schwerer für mich machte, weil ich wusste, das meine beiden DigiCams nicht optimal sind in der Dunkelheit.

imag0006filteredbr1.jpg

Nichtsdestotrotz sind wir zuerst zum Burschenschaftsdenkmal gefahren, einem alten Turm. Dort angekommen haben wir die ersten Fotos geschossen und uns ein wenig über den Carrera GT unterhalten. Da wir hier nicht die besten Straßen haben, war es nicht einfach, den CGT ohne aufzusetzen - was ein paar mal vorkam - durch die Straßen zu pilotieren.

imag0030filteredvo2.jpg

Weiter ging es nun zur Auffahrt zur Wartburg, um ein paar weitere Bilder zu machen. Leider waren auch hier die Lichtverhälnisse nicht optimal, so dass viele Bilder verwackelten oder einfach nur zu dunkel waren. Aber über das alles kann man hinwegsehen, wenn man dieses einmalige Feeling im CGT erlebt hat. Dieser puristische Sound und die harten Schläge in den Nacken bei jedem Schaltvorgang, sind einfach nur atemberaubend und nicht mit Worten zu beschreiben. Selbst Videos können das nicht mal ansatzweise rüberbringen. Sowas muss man mal erlebt haben.

img0473filteredcj4.jpg

Ich wollte nun zu einem Ort, wo viel Licht ist, sprich der Parkplatz eines Einkaufszentrums. Und was eignet sich da besser, als der des lokalen OBI-Baumarktes . Dort haben wir weitere Aufnahmen aus jeder erdenklichen Position gemacht, leider ist auch dort nur jedes 2. was geworden.

imag0065filteredjc4.jpg

Nach diesem Fotoshooting hatte ich eigentlich vor, zu einem Geburtstag zu fahren, genauer mit jemandem mitzufahren. Durch die Verspätung von 2h kam ich nun in arge Zeitprobleme, welche sich aber dadurch in Luft auflösten, das HEC sowieso in Richtung Süden musste und ich ja auch, und er mich freundlicherweise bis vor die Tür der Gaststätte fuhr. So kam ich in den Genuss von 130km Autobahn im CGT!!! Was ist das für ein Gefühl, in wenigen Sekunden von 0-300 km/h gedrückt zu werden, und da ist der Vorschub noch nicht zu Ende.

Da auf der A4 / A71 zuviel Verkehr war, waren nicht "mehr" als 311 km/h möglich :D .

img0486filteredoc3.jpg

Das war einfach nur noch geil, alles am CGT vorbeifliegen zu sehen und über die Autobahn zu schiessen.

Vielen Dank an dich, HEC, das du keinen Weg gescheut hast, dir die Mühe gemacht und die Zeit genommen hast, um mir diesen grandiosen Abend zu bescheren! Vielen, vielen Dank. :-))!

Der Link zu meiner Gallery:

imag0062filteredrf7.jpg

Videos (die habe ich nur mit der DigiCam aufgenommen, sind also nichts besonderes.):

Fahrt durch Eisenach:

Auffahren auf die A4 und beschleunigen:

Unterwegs auf der Autobahn:

Fahrt mit 311km/h:

Die letzten Kilometer auf der A4:

Fahrt durch den Rennsteigtunnel:

Im Rennsteigtunnel bei geöffneten Fenstern und Gasspiel:

Ich hoffe, die Bilder und Videos gefallen euch trotz der gegebenen Umstände. :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring
Geschrieben

Hallo Markus,

schöner Bericht. Wie Du schon geschrieben hast, sind die Bilder aufgrund der Dunkelheit nicht das Gelbe vom Ei :wink: .

Ich kann Dir nur beipflichten, dass man das Gefühl einer Mitfahrt im CGT nicht wirklich in Worte fassen kann. Ich kam heuer in Spa in diesen Genuss, an dieser Stelle nochmal Danke an Klaus, es ist unbeschreiblich.

@HEC: :-))!

Gast GT Fahrer
Geschrieben

spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

K-L-M
Geschrieben
spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

:D :D :D :D :DO:-) 8) 8)

Du meinst wohl, weil Du in Deinem Smart auch nur zwei Sitze hast kannst Du mit den Erwachsenen schon mitreden:lol: :lol:

bmw_320i_touring
Geschrieben
Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Tja, die Städte "da drüben" klingen halt alle so ähnlich... :D(kleiner Scherz)

Vielleicht war es ja auch Absicht, denn mit dem CGT wird der Weg doch zum Ziel, oder liebe CGTler?

EDIT:

@imperator (siehe nächster Post):

Entstehungsstätte der ostdeutschen Premiummarke
, hey keine Anspielungen hier auf das Fahrzeug mit der wohl längsten Wartezeit!!
isderaimperator
Geschrieben

also in meinem Smart war das gleiche Navi wie im GT verbaut. So gesehen.....

wohl ein wenig geschlampt bei der Eingabe. Oder das historische Wissen um die Entstehungsstätte der ostdeutschen Premiummarke war etwas dürftig...

Gast GT Fahrer
Geschrieben
:D :D :D :D :DO:-) 8) 8)

Du meinst wohl, weil Du in Deinem Smart auch nur zwei Sitze hast kannst Du mit den Erwachsenen schon mitreden:lol: :lol:

Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

Telekoma
Geschrieben
spricht aus meiner schwarzen Seele!

Wer ist dieser HEC ???? Muss ja ien ganz toller Hecht sein, wenn er nicht Eisenach von Erfurt unterscheiden kann.....:-(((°

Es reicht eben nicht einen CGT zu fahren. Man muss auch das Navi bedienen können, Schätzchen!:D :D

Zeit ist Geld - und so lange man sich so einen kleinen Umweg inkl. Sprit locker leisten kann, muss man sich auch nicht mit seinem Navi auskennen.

Dieser Luxus und die Möglichkeit die verlorene Zeit mit 612 PS wieder aufzuholen, bewegt sich jenseits der Fähigkeit ein paar Knöpfchen richtig zu bedienen... :D

P.S. Mein Erzeuger sass im Vorstand eines Nutzfahrzeugherstellers - bei der Programmierung des Video-Recorders musste ich ihm als Teenager trotzdem immer assistieren... X-)

Gast GT Fahrer
Geschrieben

nicht mal 300 aufm Tacho. So`n GT ist ja wohl auch nicht schnellste? Oder hatte der Fahrer wieder Angstzustände?

CAR Élite
Geschrieben

Ich glaub ich mach eine kostenpflichtige Online-Mitfahrer-Börse für Sportwagen auf...das Geschäft würde sich bei Carpassion echt lohnen ;-)

...und jetzt werd ich gleich gesteinigt weil man das ja umsonst macht :D

Aircraft
Geschrieben

Schöner Bericht.:-))!

Zum Thema Smart vs. CGT:

Die Schaltpausen bei

Auffahren auf die A4 und beschleunigen:

kommen zumindest schonmal ziemlich nahe an den Smart heran. O:-) O:-) Würde sogar behaupten, der Smart schaltet schneller O:-) O:-) X-)

ephox
Geschrieben

Ja, das macht man umsonst:D

Super Bericht von dir und Aktion von HEC jedenfalls:-))! Ich glaube besser kann man nicht zur Kneipe gebracht werden was8)

Telekoma
Geschrieben

Hallo GT Pfarrer

steht das GT für "Geistiger Totalausfall" oder woher kommt das Bedürfnis uns hier mit Deinem Geblubber zu beglücken ?

Heiko82
Geschrieben
Hallo GT Pfarrer

steht das GT für "Geistiger Totalausfall" oder woher kommt das Bedürfnis uns hier mit Deinem Geblubber zu beglücken ?

....er will vieleicht etwas Aufmerksamkeit :D

Bitte nicht füttern.....X-) X-)

JK
Geschrieben
Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

nicht gegen alle smart fahrer :-))!

markus glückwunsch zu dem schönen erlebnis. dann haben wir ja jetzt 2 gönnerhafte CGT owner :-))! :-))! :-))!

klasse von euch beiden!

K-L-M
Geschrieben
Ich denke, ich bin im falschen Forum! So werde ich weiterziehen ins Forum der Smart(ies).

So geht man nicht mit Minderheiten um, Herr K-L-M. Nein, nein. Wie war das noch? Wieviel Prozent aller CGT Fahrer sind hochnäsig gegenüber Smart Fahrern? RECHNEN müsste man jetzt können.....:oops:

Jetzt muß ich den Smart(ies) ernsthaft in Schutz nehmen.

War ein Super Insider Witz und habe ihn gut verstanden:-))! :-))! Andere hier auch. Allerdings das mit den % en erzähl ich nicht weiter, den versteh nur ich X-)

Grüße speziell an GT-Fahrer

Klaus

Lambo-Benni
Geschrieben
Allerdings das mit den % en erzähl ich nicht weiter, den versteh nur ich X-)

Das war wohl schon zuviel, jetzt denkt sich jeder seinen TeilO:-) :D

OS: Sehr schöner Bericht, willkommen im Club der von CGT-Fahren edit: 2* beglückten :)

Telekoma
Geschrieben

Tja, war für mich nicht ersichtlich, dass GT-Fahrer euch persönlich bekannt ist und diese Postings eine freundliche Gesinnung wiedergeben.

Wenn ich mich schon mal einmische :rolleyes:

Colin16
Geschrieben

Vielen Dank für die bisher erhaltenen Renommees und die geposteten positiven Kommentare. Es freut mich, das der Bericht trotz der Fotoprobleme gut ankommt. :wink:

That's Carpassion :stolzbin: .

HEC
Geschrieben

Zeit ist Geld - und so lange man sich so einen kleinen Umweg inkl. Sprit locker leisten kann, muss man sich auch nicht mit seinem Navi auskennen.

Umweg? Wieso Umweg?

:confused:

Frag mal den GT Fahrer, wenn er zum Tanken fährt:D

@GT Fahrer:

Angstzustände? Wieso Angstzustände? :vollgas:

Ich seh' doch immer die Schweißperlen auf Deiner Stirn, wenn Du hinter mir herfährst...:P

P.S.:

Klasse Bericht Colin16 :-))!

Du weißt ja: jederzeit, solangs net schneit...

FutureBreeze
Geschrieben

GT Fahrer kommt mit seinem kleinen Tank beachtlich weit, wie ich schon mal live erleben konnte - ich musste nachtanken, da hat er noch voll fahren können ;-)

Alles Gute

HEC
Geschrieben

Sag ich doch...

G1zM0
Geschrieben

Schöner Bericht!:-))!

Ich finde die Photos eigentlich sehr gut. Der schwarze CGT kommt da besonders gut rüber wie ich finde. Ich freue mich besonders das das Forum so boomt, wenn es so weiter geht haben wir ja bald alle Supersport wagen im Talon. :-))!

Und die Chance steigt das ich mal die ehre haben in einem CGT als Beifahrer zu fungieren.O:-)

vegas2004
Geschrieben

Netter Bericht und vor allem mal wieder eine Superaktion! Sind eigentlich alle CGT Fahrer so nett wie Ihr? :schleimer

P.S.: Ich will auch....:)

botzelmann
Geschrieben

Glückwunsch zu der Aktion :)

Aber beim nächsten Mal nimmst du ein Stativ mit, dann werden die Bilder auch eine Spur schärfer :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...