Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufempfehlung Lamborghini Diablo


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum. Fahre nun schon seit vielen Jahren Sportwagen, vorallem Lotus und Maserati.

Ich bin riesig Lamborghini-Fan, sammle/kaufe jeden Ramsch über diese Marke, aber etwas fehlt mir einfach: EIN ECHTER LAMBORGHINI.

Irgendwie habe ich mich noch nie getraut, zudem bin ich mit meinen Sportwagen sehr viel an Trackdays - dafür sind die Lotus (Cup Exige usw) einfach ideal.

Da mir aber immer mehr die Zeit fehlt, ein Rennauto artgerecht zu bewegen, überlege ich mir nun, meinen Lebenstraum, einen Diablo, zu realisieren.

Klar, 6.0 oder GT wäre der absolute Traum, sind für mich aber finanziell nicht realisierbar, ein Leasing will ich nicht machen. Daher kommt für mich nur ein "günstiger" Diablo 5.7 in Frage.

Den Schweizer Markt beobachte ich schon seit Jahren. Öfters wie auch aktuell geistern Diablos für um 100'000 Franken rum. Dies wäre das Preissegment, was ich mir vorstelle.

Meine Frage dazu:

1. Sollte man von den ganz frühen Baujahren prinzipiell die Finger lassen?

2. Es gibt einige frühen Jahrgänge mit extrem wenig km, Bobnar hat einen mit 650km auf der Uhr. Ist das problematisch von wegen Standschäden?

3. Gibt es eine Km-Obergrenze?

4. Ganz alte Modelle (1991-?) haben eine andere, ober besser KEINE Verkleidung im Motorenraum. Hat das ein Grund?

5. 2wd oder 4wd?

6. Unterhaltskosten: *sehr hoch* oder *extrem hoch*??

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich NOCH NIE Diablo gefahren bin. Wollte einfach nicht einem Händler ein Märchen auftischen um eine Probefahrt zu ergattern. Wie fährt sich so ein Diablo? Kann man den auch mal sportlich ums Eck werfen? Hält so ein Ding eine seriöse Runde Nordschleife aus?

Bin mal Countach qv gefahren, lässt sich das vergleichen?

Hätte echt Freude, wenn mir hier jemand helfen könnte! Danke schon mal im Voraus!

Gruss

Ronnie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...