Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B10 3,3


NicksB

Empfohlene Beiträge

morgen,

ich suche ein paar informationen über den alpina b10 3,3 wie z.b. versicherung, steuer, verbrauch, stückzahl und alles was sonst noch so wichtig ist. ausserdem, wo darf so ein auto preislich liegen, wenn er schon etwa 150k km drauf hat? worauf habe ich zu achten?

vielen dank im vorraus

Nicks

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier mal die Daten, die ich auf www.alpina-automobiles.com gefunden habe:

B10 3,3 Limousine, basiert auf BMW 528i, wurde von Februar 1999 bis Februar 2003 insgesamt 361 mal gebaut. Der Touring von April 1999 bis Oktober 2003 nur 109 mal.

Leistung: 206KW/280PS, 335Nm

Vom B10 gab es außerdem vorher noch den B10 3,2 mit 191KW/260PS und 330Nm als Limousine und Touring von August 1997 bis Dezember 1998 (Limousine), respektive Januar bis Dezember 1998. Stückzahlen: 194 Limousinen und 72 Touring.

Dadrüber rangierte der B10 V8, der erst 250KW/340PS und 470Nm hatte, später auf 255KW/347PS und 480Nm aufgestockt wurde und darüber widerum der B10 V8S mit 276KW/375PS und 510Nm.

Aber hier soll es ja im Speziellen um den B10 3,3 gehen, daher will ich auf die Fahrzeuge mit dem V8 nicht weiter eingehen.

okay, das ganze thema hat sich leider erledigt. habe mit alpina und versicherern rumtelefoniert und gemailt, es hat sich rausgestellt, das ich mir die versicherung leider nicht leisten kann. nun gut, hatte ich auch eigentlich nicht anders erwartet. falls sich jemand die mühe gemacht hat und daten zusammengetragen hat, dann tut es mir leid für die vertan'e zeit. thx an die trotzdem

Nicks

hm....*vorsichtig frag* günstiger versicherer heisst? also alpina hatte mich auf die "protect versicherungsmakler rainer witt" verwiesen, das ich da anfragen sollte, und die mir eine versicherung nennen, die am günstigsten sei. dabei rausgekommen sind 25xx€ jährlich, was für mich leider nicht in frage kommt. ich weiss nicht, aber einen versuch ist es wert, darf ich fragen wen du meinst?

Nicks

hm....*vorsichtig frag* günstiger versicherer heisst? also alpina hatte mich auf die "protect versicherungsmakler rainer witt" verwiesen, das ich da anfragen sollte, und die mir eine versicherung nennen, die am günstigsten sei. dabei rausgekommen sind 25xx€ jährlich. ich weiss nicht, aber einen versuch ist es wert, darf ich fragen wen du meinst?

Nicks

War auch mein Kontakt. Damit zahlst Du deutlich mehr als ich für den B8....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...