Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

340 km/h im Porsche Le Mans / Jürgen Barth


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Ja die alte Garde,da kann sich mancher überambitionierte junger Rennfahrer mal ne Scheibe abschneiden.......hab letztens mal den den Roland Kussmaul erlebt....der bringt Sprüche.....da schmeisst Dich weg.

Hab wirklich mir kurz die Frage gestellt,ob das Kommentar vom Barth live war,hab den Gedanken aber gleich wieder verworfen...("Bist du bescheuert?" :-o )

Gruss

Steffen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo,

wie schon im 917er threat gechrieben ist dieses "Youtube-917-Video" aus dem dokufilm "In Car 956" geklaut und es fährt eben ein Porsche 956 C!

ein authentisches 917er "cockpit"-video aus le mans existiert nicht. da war die technik anno 69/70/71 noch nicht soweit. steve mc queen´s produktionsfirma hat deswegen extra einen porsche 908 als kamerawagen umbauen lassen um solche filmszenen zu bekommen. um einen eindruck von solchen rennen zu bekommen empfehle ich auch mc queens streifen.

von revival-aufnahmen weiß ich leider nichts. außerdem laufen die 917er auch nur sehr beschränkt. der 908er ist hier anscheinend viel leichter und günstiger am laufen zu erhalten als die 917er. 917er sollen derzeit eh nur 3-4 wirklich fahrbereit sein, vor 10 jahren wars gar keiner. es bessert sich also.

OT on:

es gibt ein Video von der NS (Nürburgring) O:-) mit einem 956K

Das wurde an diesem WE gedreht, wo Stefan Bellof den Rekord auf der NS erstellte, dieser Rekord ist heute noch aktuell. Selbst ein Radical mit unter 7min sieht da alt aus.

OT off!

BTT:

die Männer von damals waren/sind Helden, genau wie Valentino, Micha, Bernd usw. von heute ...

nur die Zeit war anders, d. h. der Grenzbereich war früher, somit eine spektakuläre Fahrweise für den Zuschauer.

Nachtrag:

6:25,91 (194,33 Km/h) beim 1000 km - Rennen 1983 von Stefan Bellof

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...