Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

9ff Carrera GT


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Egal, wieviel Ahnung von Turbomotoren man hat:

E>s ist unseriös, ein Produkt zu bewerben, daß man noch nichtmal in der Entwicklung hat. Ob der Motor jetzt 800, 900 oder 1001 PS hat ist dabei eigentlich sekundär.

Da wird einfach mal eine Zahl in den raum geworfen und die Stammtischrunden fangen an zu diskutieren.

Stefan, gerade Du solltest doch wissen, mit welchem Aufwand die Firmen inzwischen operieren und wie komplex alleine das Thema Motorsteuerung ist. Alleine für das Herausfahren der Kennfelder sind Monate notwendig.

Wir sprechen jetzt noch icht mal von der Enge im Motorraum des Carrera GTs, von Hitzeproblemen, fehlendem Platz für LLK, schmelzendem Carbon in der Nähe der Lader etc....von der übrigen Hardware wie Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Block, Köpfen mal abgesehen und natürlich davon ausgegangen, daß die Periphrerie wie Kupplung, Getriebe, Antriebswellen und Aufhängungsteile nicht brechen.

Ein Weltkonzern wie VW strickt am Veyron schon Jahre-da wird natürlich eine Einzelperson wie es solche Tuner numal meist sind solch ein Projekt aus dem Hut zaubern....Wir sprechen über einen Leistungssteigerung um fast 50 Prozent der Ausgangsleistung bei einem der stärksten 5 Sportwagen dieser Welt-und nicht über 17 PS mehr bei einem 1200 ccm Käfer.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
"...drei Gemballa Mirage GT"?!

Meines Wissens gibt es einen Mirage im Rohbau und dessen Motor ist nach wie vor unverändert.

Meiner Kenntnis nach stehen bei Gemballa drei Wagen zurzeit herum, die allesamt zumindest das Bodykit erhalten sollen. Ob im Zuge dessen auch am Motor gefummelt wird ist mir nicht bekannt, durchaus aber denkbar.

Peter ich sprach ja auch über 9ff als firma und nicht über eine etwaige realisierung solch eines leistungs-kit :wink:

das ein offerieren solcher systeme ohne vorweisbaren background unseriös ist, auf das haben wir uns mit breiter mehrheit ja schon auf seite eins geeinigt, wollte hier nur noch die allgemeine kompetenz von JF ansprechen!

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

aber ich versteh ihn schon, klar "muss" er sowas anbieten auch wenn er es sich natürlich nicht leisten kann, ABER, wer sagt denn, dass nicht ein Herr xy aus dem arabischen raum (s.Bsp mit dem asiatischen kunden) - 9ff hat dort einen nicht zu unterschätzenden stellenwert - 2mille am tisch legt bei ihm, das auto einfliegen lässt und sagt: "mach mal"

wär er gscheid blöd wenn er, wie auch die anderen mitbewerber, sich diese PR-trächtige sache entgehen lassen würde

bleib aber bei meiner persönlichen meinung:

so ein auto lässt man wie es ist, punkt aus!

Über 9ff will und muss ich nichts mehr hinzufügen. Die Jungs und vor allem JF sind bis zu einem gewissen Punkt sicher tip-top, aber darüber hinaus steigt es dem einen oder anderen Tuner doch zu Kopf und man wird etwas grössenwahnsinnig, wenn ich das mal so betiteln darf. Man kriegt ein paar grössere Aufträge und schon schwebt man in den Wolken und auf einem hohen Thron und nichts scheint mehr unmöglich...doch dann kommt man wieder irgendwann zurück auf den Boden der Tatsachen, meistens nach mehreren kapitalen Motorschäden oder sonstigen, häufigen Problemen und fängt bei den Wurzeln an und besinnt sich zurück.

Was man 9ff zugute halten kann ist, dass sie es sehr geschickt ausgenutzt haben mit den Erfolgen in Nardo. Marketingtechnisch schlau, mit Fakten auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist es dann in der Praxis etwas Anderes, wenn man Porsche, bzw. die Motoren mit sehr viel mehr Leistung aufbauen will, die auch halten und alltagstauglich sein sollen.

  • 3 Wochen später...

Also wenn ich da auch mal ......

Wenn ich mir jedes Jahr diese Highspeedshow in Nardo anschaue mit welchem Aufwand die versch. Firmen ihre hochgezüchteten Fahrzeuge an den Start bringen und was dann dabei rauskommt ........

Wohlgemerkt bei Einzelstücken für den Präsentierteller (Viiiiiiiel Presse dabei)

Defekt, Upps .... das hatten wir noch nie,

kann ich auch nicht verstehen ......,

muss am Wetter, Sprit, Reifen, Belag liegen ........

btw. wieviel CGTs gibts denn eigentlich noch von den 1270 gebauten.

Abzüglich den eingemotteten.

Und von dieser übriggebliebenen Anzahl finde mal 1 (!!!) der sein Schätzchen für einen solchen Umbau 1 Jahr "stilllegt".

Sorry. Ich hab für solche Bastelei wirklich nur ein Kopfschütteln übrig.

Michl

  • 1 Jahr später...
Von 9ff wird auch ein 910 PS Motor für den 996 Turbo angeboten. Ist der Straßenzugelassen??

Ja klar, und die nächste Generation von 9ff hat sogar im 9ff GTurbo (Basis GT3RS) 950 PS und beschleunigt in 18,1 Sekunden von 0-300km/h

bleib aber bei meiner persönlichen meinung:

so ein auto lässt man wie es ist, punkt aus!

Deiner Meinung schliesse ich mich eigentlich an. Ich persönlich finde das Auto auch sehr Atemberaubend. Aber ich denke wir sind auch nicht die Zielgruppe. Stell dir einfach mal vor du hast sooo viel Geld wie manch ein Scheich und die Leute mit denen du verkehrst ebenfalls, dann ist ein Carrera GT halt nicht besonderes mehr. Dann gibt es nochmals die Leute die dann nach dem Extrem Streben und sich was kaufen wollen was auch seine Kollegen nicht haben.

Über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist völlig belanglos. Wenn ich lese daß manche reichen Leute sich Kloschüsseln aus Gold kaufen (nicht weil sie allergisch sind, sondern protzen wollen), dann finde ich das mindestens genauso unverständlich.

Wie bereits gesagt. Ich würde das Fahrzeug ebenfalls so lassen, jedoch es gibt immer Leute denen das noch nicht genug ist, und glaube mir die machen sich über Haltbarkeit des Motors wenig Gedanken (wahrscheinlich fahren die das Teil nur einmal im Jahr, danach wird der Generalüberholt)

Gruss Enes Canay

Ja klar, und die nächste Generation von 9ff hat sogar im 9ff GTurbo (Basis GT3RS) 950 PS und beschleunigt in 18,1 Sekunden von 0-300km/h

Woher ich das weiß .... ;o)

Seit dem 01.07.2008 bin ich bei 9ff und mache da Momentan Prospekte, Fotos, Werbungen, Design etc. Alles was so an kreativen Tätigkeiten anfällt.

Habe heute Nacht eine SMS von eurem Testfahrer bekommen, da ja in der aktuellen Sportscars der Test vom GT3RS drin ist. :wink:

Ich bin schon gespannt. Soll ja sau schnell gewesen sein. Und sag mal dem Jan, dass das silberne Turbo Cabrio mal schnell fertig werden soll! :D:wink:

Seit dem 01.07.2008 bin ich bei 9ff und mache da Momentan Prospekte, Fotos, Werbungen, Design etc. Alles was so an kreativen Tätigkeiten anfällt.

Sehr geil, das freut mich für Dich! :-))!

Vielleicht kannst Du ja dann zukünftig beim Design ein bißchen nachhelfen, bislang fand ich Deine Handschrift schöner, als die von 9ff... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kannst ja mal direkt an die Homepage über das Tunigkit machen. Da fehlt ein Bild und die warum ändert sich die ganze Anordnung der Menüelemente, wenn man die Sprache wechselt? Außerdem fehlt in der deutschen Version ein "Besteht aus", so wie in der Englischen. Von einem Tuner im hochpreisigen Segment sollte die Außendarstellung besser sein.

Viel Spaß bei deinem neuen Job ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...