Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Felgen

Moasta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand von den Countach Fahrern sagen von welchem Hersteller die Countach Felgen sind ?

Wie sind die eingetragen im Brief ?

Wäre nett wenn hier jemand Antworten könnte...

Gruß Moasta

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Route O.Z.

Eingetragen sind meines Wissens nur die Abmessungen....

Geschrieben

Diverse Hersteller, es kommt auf den Jahrgang des Autos an.

LP400 Campagnolo (Magnesium)

1120001_ray.jpg

LP400s Campagnolo (Magnesium)- Bravo-Style und die späteren, Technomagnesia, OZ (Aluminium)

Bravo-Style

WolfCountach-11.jpg

Cannonball-Countach mit den späteren (Campagnolo, OZ):

1121112b.jpg

LP500s-25th OZ (Aluminium)

gla12997_25.jpg

25th: mehrteilige OZ's

KLA12018b.jpg

Die Felgen sind sicher von der Dimension eingetragen, aber schlimmer ist der Vorderreifen, LP400s und LP5000s hatten 205-er, diese gibt es nicht mehr, die 225-er die ab QV verwendet wurden werden z.T. beanstandet.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

dachte immer,OZ und Lamborghini sei auf das Felgenhorn geprägt,

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

wer kann was über "diese" Felgen sagen

These are the ULTRA rare Countach S2 wheels. When the Countach LP400S was introduced, the first 100 or so cars had the Bravo Style Magnesium wheels, beginning with #1121102 Campagnolo was asked to simplify the design and they answered with the Magnesium S2 wheels you see here. When the LP5000 was introduced, Lamborghini changed to OZ aluminum wheels (slightly heavier) with the same design as the S2 wheels. Less than 80 of these wheel sets ever produced for the factory.

This set came on my Countach #1121254, but I prefer the Bravo style wheels and once I had found a set of them (nearly impossible), decided to sell the original wheels. They are in good condition with minimal chips, excellent centre caps/clips and Yokohama tires in good condition- no cracks and 80% tread on the rears, 90% on the fronts.

2b_3.JPG

ee_3.JPG

35_3.JPG

8e_3.JPG

5f_3.JPG

Geschrieben

Das sind eventuell Technomagnesia, bei denen ist nichts eingeprägt, auch bei den Campagnolo ist der Schriftzug drin.

Geschrieben

yepp,

sind technomagnisia...

besten dank für die schnelle antwort

felge1hd2.th.jpg

Geschrieben

Die gleiche liegt bei mir zuhause unter dem Schreibtisch...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Moin erstmal!!! ich hab mal da ne winzige frage: welchen lochkreis hat ein Countach eigentlich?? Danke im vorraus!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Moasta,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

BMW-Lochkreis 5*120

post-176-14435313676231_thumb.jpg

Geschrieben

das ging ja Richtig schnell!!!! 1a forum hier!! schade, dass sind dann 5mm zuviel (mein amazon:lol: hat 115:evil: )

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir suchen Felgen vom Countach 5000S X-)- wo kann man die Felgen erwerben, gerne auch gebraucht!!!!!!!!O:-)

Gruß

Wolly Wildanger

Geschrieben

Was genau willst du, die Bravo-Style (also eigentlich die vom LP400s Serie 1) oder die echten LP5000S von OZ?

Bravos gibt es bei www.eurospares.co.uk, die anderen sind schwer zu bekommen, du könntest Wolfgang Instinsky in Grünwald versuchen.

Geschrieben

Wie immer in diesem Forum - super Hilfe garantiert!!!!!!!!!:-))!

Weiß jemand zufällig die ET´s der Bravo-Felgen und den Radnabendurchmesser?.

Die Größen sind klar 8,5 x 15 vorne - 12 x 15 hinten; Lochkreis 120x5 X-)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Info

Gruß

Wolly

P.S.: Wie kann ich Kontakt zwecks Anfrage zu Wolfgang Instinsky in Grünwald bekommen?

Geschrieben

Die Bravo-Felgen für den Countach sind identisch zu den normalen, nur dass die Zylinder nach aussen ragen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fa. www.eurospares.co.uk?

Wir haben Interesse an mehreren Artikel dieser Firma. Da der Gesamtbetrag nicht unerheblich ist haben wir "etwas Bauchschmerzen" :confused:den Betrag vorab anzuweisen und danach womöglich keine Lieferung zu erhalten.

Ist die Firma seriös bzw. vertrauenswürdig- ?

Ich hoffe es kann jemand Gutes berichten:lol:

L.G.

Wolly

Geschrieben

Die sind seriös, habe auch schon mit denen gedealt, kenne auch weltweit einige Besitzer die schon Dinge da gekauft haben.

Geschrieben

Hallo, ich habe einen kopletten Satz Countach Felgen inkl. Reifen. (Reifen sind nicht mehr die neusten)

Es Sind Campaniollo Magnesium. Sind wesendlich leichter als die Bravo oder OZ.

Gegen ein vernünftiges Angebot würde ich mich davon trennen...

gruss

Geschrieben

hey und hallo,

wir benötigen mehrere felgensätze :wink:- hab bereits zwei bravo-rim-sets in england bestellt.O:-)

dein felgensatz ist bestimmt sehr interessant aber auch entsprechend hochwertig :oops:- alles eine verhandlungssache8).

nenn mir bitte per e-mail deinen "verkaufskurs" - vielleicht passt es ja!?:-))!

-w.wildanger@online.de-

L.G.

Wolly

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hi, bin auch auf der Suche nach Countachfelgen von OZ.

wer welche hat, nicht scheuen und bitte melden.

danke im Vorfeld

Geschrieben

Hallo Habe gebrauchte Countach Felgen gekauft (goldene) ist das normal das bei denen nix eingeschlagen ist etc. Größe, Hersteller, Einpreßtiefe

Mussten aus Magnesium sein, sind innen sehr schlecht verarbeitet

Gruß Norbert

Geschrieben

Dann hast du wohl Technomagnesia, auf den OZ und Campagnolo sind die Grössenangaben in der Gussform drin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...