Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sgt.Moritz

Maserati GranSport Motor-Von welchem Ferrari ist der?

Empfohlene Beiträge

Sgt.Moritz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Maserati-4200
Geschrieben
Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Soviel ich weis, stammt der Motor vom F430.

AStrauß
Geschrieben

4200 dann GS und Modifiziert im F430

Sgt.Moritz
Geschrieben

Molto Grazie!

best regards,Moritz

skr
Geschrieben

Der V8-Vierventiler wurde von Ferrari für die Nachfolge des zuletzt im 360 Modena verwendeten V8-Fünfventilers konstruiert. Durch die zeitweise bestehende Geschäftsverbindung mit Maserati wurde er jedoch zuerst in den Maserati-Modellen mit 4.2 Liter Hubraum und einer Leistung zwischen 390 und 400 PS präsentiert. Anschließend kam er im F430 mit 4.3 Liter Hubraum und 490 PS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...