Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GranSport Motor-Von welchem Ferrari ist der?


Gast Sgt.Moritz

Empfohlene Beiträge

Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Soviel ich weis, stammt der Motor vom F430.

Der V8-Vierventiler wurde von Ferrari für die Nachfolge des zuletzt im 360 Modena verwendeten V8-Fünfventilers konstruiert. Durch die zeitweise bestehende Geschäftsverbindung mit Maserati wurde er jedoch zuerst in den Maserati-Modellen mit 4.2 Liter Hubraum und einer Leistung zwischen 390 und 400 PS präsentiert. Anschließend kam er im F430 mit 4.3 Liter Hubraum und 490 PS.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...