Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sign in to follow this  
Sgt.Moritz

Maserati GranSport Motor-Von welchem Ferrari ist der?

Recommended Posts

Sgt.Moritz
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Maserati-4200
Posted
Servus

Mir ist zwar bekannt,dass Ferrari den Motor für den Maserati Gran Sport liefert,allerdings weiß ich nicht,aus welchem Modell er stammt.Ich denke,dass Ferrai keinen Motor extra neu entwickelt hat,da dies wohl etwas zu aufwändig wäre.Ich habe eine Vermutung,weiß aber nicht ob sie stimmt.Stammt der Motor aus dem Ferrai 360?

best regards,Moritz

Soviel ich weis, stammt der Motor vom F430.

AStrauß
Posted

4200 dann GS und Modifiziert im F430

Sgt.Moritz
Posted

Molto Grazie!

best regards,Moritz

skr
Posted

Der V8-Vierventiler wurde von Ferrari für die Nachfolge des zuletzt im 360 Modena verwendeten V8-Fünfventilers konstruiert. Durch die zeitweise bestehende Geschäftsverbindung mit Maserati wurde er jedoch zuerst in den Maserati-Modellen mit 4.2 Liter Hubraum und einer Leistung zwischen 390 und 400 PS präsentiert. Anschließend kam er im F430 mit 4.3 Liter Hubraum und 490 PS.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  


×
×
  • Create New...