Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
DAMIEN

Neuer CL 63 AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomekkk
Geschrieben

N'Abend - war heut bei AMG und hab ihn gesehen!

Brutalst geil, wirkt richtig Massiv!

Und hinten dieser Diffusoransatz.....O:-)

Sale82
Geschrieben

aussehen tut er schon richtig geil, aber wie der wagen auf der straße liegt! und der motor.. einfach ein traum! würde glatt meinen dagegen eintauschen! :-)

Team AMG
Geschrieben
aussehen tut er schon richtig geil, aber wie der wagen auf der straße liegt! und der motor.. einfach ein traum! würde glatt meinen dagegen eintauschen! :-)

Schon gefahren?

Sale82
Geschrieben

ja am donnerstag hatte ich die ehre! war echt super!

Boemi
Geschrieben

ich hab ihn auch gesehen aufm anhänger, bin ja sein zwillingsbruder und ich muss sagen mir gefällt der überhaupt nicht ich finde ihn absolut hässlich. :-(((° da gefiel mir der alte viel besser.

Sale82
Geschrieben

ja das design ist anderst, soll an die chronografen von IWC angelehnt sein! bei der s klasse ist es auch so!

bigkahuna
Geschrieben

Bin von dem Wagen leider ebensowenig Begeistert wie von der S-Klasse :(

Für mich war vom Design her der C140 der Höhepunkt. Das Innere aber war beim C215 einfach geil! Mit den designo Natursteinen einfach ein Traum!

Am C216 finde ich das Innere am schlimmsten. Der riesen Bildschirm gefiel mir schon bei BMW nicht, aber bei BMW gibt es beim 6er zum Glück wieder einen gewöhnlichen Schaltknauf, kein so Ami-Teil wie im 7er oder dem W221. Schade das der neue CL auch so ein Lenkradding hat :(

Marc W.
Geschrieben
Am C216 finde ich das Innere am schlimmsten. Der riesen Bildschirm gefiel mir schon bei BMW nicht, aber bei BMW gibt es beim 6er zum Glück wieder einen gewöhnlichen Schaltknauf, kein so Ami-Teil wie im 7er oder dem W221. Schade das der neue CL auch so ein Lenkradding hat :(

Mal ehrlich bei den heutigen Automatik-Fahrzeugen wird dieser Knüppel auf der Mittelkonsole immer überflüssiger. Eigentlich reicht heute eine Tatse in der Mittelkonsole für den Rückwärtsgang, alles andere besorgt die Elektronik perfekt. Bei sportlich orientierten Automatikfahrzeugen gibt es dann halt noch Schalt-Peddle am Lenkrad und das wars. Dafür lieber eine schön cleane Mittelkonsole.

Sale82
Geschrieben

nun das wegen dem bildschirm kann man den fahrzeugherstellern nicht übel nehmen! die müssen sie ja auch an die aussagen und richtlinien des gesetzgebers halten! wegen verkehrssicherheit und so!

bigkahuna
Geschrieben

Audi bekommt es doch schließlich auch ganz nett hin.

Und bei den alten Modellen brauchte der Bildschirm ja auch noch nicht die "Höhle des Löwen". :D

MarioRoman
Geschrieben

bin gerade von der amg cl und s präsi in kietzbühel wiedergekommen.. ich muss sagen in natura hab ich den fast mit mit nem 6er verwechselt. die scheinwerfer so zu kopieren ist ja schon eine absolute frechheit. Schick ist er trotzdem...

Marc W.
Geschrieben
...ich muss sagen in natura hab ich den fast mit mit nem 6er verwechselt. die scheinwerfer so zu kopieren ist ja schon eine absolute frechheit...

Nur, daß es von Mercedes wesentlich hübscher und vor allem harmonischer umgesetzt wurde... X-)

Ethan Hunt
Geschrieben
Eigentlich reicht heute eine Tatse in der Mittelkonsole für den Rückwärtsgang, alles andere besorgt die Elektronik perfekt. Bei sportlich orientierten Automatikfahrzeugen gibt es dann halt noch Schalt-Peddle am Lenkrad und das wars. Dafür lieber eine schön cleane Mittelkonsole.

Oder eben die Lösung, die BMW beim 7er verwendet hat.

Ich glaube der Wählhebel ist ein Element, das dem Fahrer zumindest subjektiv ein größeres Maß an Kontrolle vermittelt, als nur ein Knopf.

Meiner Meinung nach hat sich der Hebel nur deswegen solange gehalten.

Gruß

Max

MarioRoman
Geschrieben
Nur, daß es von Mercedes wesentlich hübscher und vor allem harmonischer umgesetzt wurde... X-)

ich finde das eher umgekehrt... beim cl hab ich das gefühl das irgendwann einfach aufgehört wurde zu designen in der seitenlinie und man einfach irgendwie die linien miteinander verbunden hat. was trotzdem noch schick ausschaut aber halt irgendwie nicht fertig..

Marc W.
Geschrieben
ich finde das eher umgekehrt... beim cl hab ich das gefühl das irgendwann einfach aufgehört wurde zu designen in der seitenlinie und man einfach irgendwie die linien miteinander verbunden hat. was trotzdem noch schick ausschaut aber halt irgendwie nicht fertig..

Das Thema BMW-Design können wir beide - wie so oft - endlos weiter diskutieren, wissend, das wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden... :D

F40org
Geschrieben
298382230aecad8d477ofm2ko3.jpg
Team AMG
Geschrieben
298382230aecad8d477ofm2ko3.jpg

Ist aber kein 63 AMG oder?

EZB
Geschrieben

Das sieht aus wie der 500er. Der Cl 600 hat am unteren Lufteinlass eine verchromte Leiste. Außerdem sind die Nebelscheinwerfer beim 600er verchromt.

Deswegen glaube ich, daß das ein 500er ist. Ein AMG ist es auf jeden Fall nicht.

F40org
Geschrieben
Das sieht aus wie der 500er. Der Cl 600 hat am unteren Lufteinlass eine verchromte Leiste. Außerdem sind die Nebelscheinwerfer beim 600er verchromt.

Deswegen glaube ich, daß das ein 500er ist. Ein AMG ist es auf jeden Fall nicht.

Wenigstens sind mir jetzt mal die Unterschiede klar. Danke. Soll ich ihn wieder raus nehmen?
EZB
Geschrieben

Da der Thread-Titel sich ja ausschließlich auf das Amg-Modell beschränkt, wär das sicherlich sinvoll :wink: .

tap333
Geschrieben

Habe gestern einen silbernen CL auf der AB getroffen. Ich versteh nicht wieso Mercedes das Heck so häßlich und unförmig gestaltet hat.

Der Vorgänger sieht da 1000mal schöner aus.

ephox
Geschrieben
Habe gestern einen silbernen CL auf der AB getroffen. Ich versteh nicht wieso Mercedes das Heck so häßlich und unförmig gestaltet hat.

Der Vorgänger sieht da 1000mal schöner aus.

Das finde ich irgendwie auch... Das Auto ist von innen, vorne und der Seite einfach wunderschön, aber das Heck finde ich ist viel zu "brav" gewordenO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...