Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer CL 63 AMG


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin von dem Wagen leider ebensowenig Begeistert wie von der S-Klasse :(

Für mich war vom Design her der C140 der Höhepunkt. Das Innere aber war beim C215 einfach geil! Mit den designo Natursteinen einfach ein Traum!

Am C216 finde ich das Innere am schlimmsten. Der riesen Bildschirm gefiel mir schon bei BMW nicht, aber bei BMW gibt es beim 6er zum Glück wieder einen gewöhnlichen Schaltknauf, kein so Ami-Teil wie im 7er oder dem W221. Schade das der neue CL auch so ein Lenkradding hat :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am C216 finde ich das Innere am schlimmsten. Der riesen Bildschirm gefiel mir schon bei BMW nicht, aber bei BMW gibt es beim 6er zum Glück wieder einen gewöhnlichen Schaltknauf, kein so Ami-Teil wie im 7er oder dem W221. Schade das der neue CL auch so ein Lenkradding hat :(

Mal ehrlich bei den heutigen Automatik-Fahrzeugen wird dieser Knüppel auf der Mittelkonsole immer überflüssiger. Eigentlich reicht heute eine Tatse in der Mittelkonsole für den Rückwärtsgang, alles andere besorgt die Elektronik perfekt. Bei sportlich orientierten Automatikfahrzeugen gibt es dann halt noch Schalt-Peddle am Lenkrad und das wars. Dafür lieber eine schön cleane Mittelkonsole.

  • 2 Wochen später...

bin gerade von der amg cl und s präsi in kietzbühel wiedergekommen.. ich muss sagen in natura hab ich den fast mit mit nem 6er verwechselt. die scheinwerfer so zu kopieren ist ja schon eine absolute frechheit. Schick ist er trotzdem...

...ich muss sagen in natura hab ich den fast mit mit nem 6er verwechselt. die scheinwerfer so zu kopieren ist ja schon eine absolute frechheit...

Nur, daß es von Mercedes wesentlich hübscher und vor allem harmonischer umgesetzt wurde... X-)

Gast Ethan Hunt
Eigentlich reicht heute eine Tatse in der Mittelkonsole für den Rückwärtsgang, alles andere besorgt die Elektronik perfekt. Bei sportlich orientierten Automatikfahrzeugen gibt es dann halt noch Schalt-Peddle am Lenkrad und das wars. Dafür lieber eine schön cleane Mittelkonsole.

Oder eben die Lösung, die BMW beim 7er verwendet hat.

Ich glaube der Wählhebel ist ein Element, das dem Fahrer zumindest subjektiv ein größeres Maß an Kontrolle vermittelt, als nur ein Knopf.

Meiner Meinung nach hat sich der Hebel nur deswegen solange gehalten.

Gruß

Max

Nur, daß es von Mercedes wesentlich hübscher und vor allem harmonischer umgesetzt wurde... X-)

ich finde das eher umgekehrt... beim cl hab ich das gefühl das irgendwann einfach aufgehört wurde zu designen in der seitenlinie und man einfach irgendwie die linien miteinander verbunden hat. was trotzdem noch schick ausschaut aber halt irgendwie nicht fertig..

ich finde das eher umgekehrt... beim cl hab ich das gefühl das irgendwann einfach aufgehört wurde zu designen in der seitenlinie und man einfach irgendwie die linien miteinander verbunden hat. was trotzdem noch schick ausschaut aber halt irgendwie nicht fertig..

Das Thema BMW-Design können wir beide - wie so oft - endlos weiter diskutieren, wissend, das wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden... :D

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das sieht aus wie der 500er. Der Cl 600 hat am unteren Lufteinlass eine verchromte Leiste. Außerdem sind die Nebelscheinwerfer beim 600er verchromt.

Deswegen glaube ich, daß das ein 500er ist. Ein AMG ist es auf jeden Fall nicht.

Das sieht aus wie der 500er. Der Cl 600 hat am unteren Lufteinlass eine verchromte Leiste. Außerdem sind die Nebelscheinwerfer beim 600er verchromt.

Deswegen glaube ich, daß das ein 500er ist. Ein AMG ist es auf jeden Fall nicht.

Wenigstens sind mir jetzt mal die Unterschiede klar. Danke. Soll ich ihn wieder raus nehmen?
Habe gestern einen silbernen CL auf der AB getroffen. Ich versteh nicht wieso Mercedes das Heck so häßlich und unförmig gestaltet hat.

Der Vorgänger sieht da 1000mal schöner aus.

Das finde ich irgendwie auch... Das Auto ist von innen, vorne und der Seite einfach wunderschön, aber das Heck finde ich ist viel zu "brav" gewordenO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...