Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B6 Cabrio


saleen S7

Empfohlene Beiträge

Bei der BMW Niederlassung Hamburg am Nedderfeld steht das

(ok.mit Aston Martin) in meinen Augen schönste Cabrio weltweit. Alpina B6 Cabrio,schwarz,voll.

Unglaublich schön und dazu mit gaaanz viel Dampf, der Wahnsinn,leider auch der Preis:132000€

Wenn es überhaupt ein Pick-Up Auto gibt, dann dieses.

Reaktion vom weiblichen Geschlecht:-o .Nicht dass wir uns in einem Sportwagenforum darüber unterhalten müssen.Aber bei dem Auto,so wie es da steht,muss man Angst haben,dass einem die Frauen an der Ampel nicht in die Karre springen.Entweder man sagt sich nach einiger Zeit,ihr nervt und könnt gehen,oder man sagt sich einfach:sensation

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist nun mal Alpina-spezifisch.....:wink:

Und der B6 hat mir trotzdem besser gefallen als der M6. Einfach eleganter, dezenter... vom Gesamtpaket her, einfach kompletter.

Schwarz steht dem Wagen übrigens unglaublich gut. Aber Alpinablau bleibt die Krönung. :-))!

Zufälligerweise bin ich gestern an einem, alleine auf einem grossem Parkplatz stehenden, schwarzem 6er vorbeigefahren.

Sah aus wie eine Präsentation. Und wieder einmal habe ich mir gedacht: So ein grottenhässliches Auto sollte eigentlich Fahrverbot auf den Strassen bekommen.

Irgendwie sieht der aus wie ein Opel Calibra, aber eben nur hässlicher.

Zumindest hat man bei einem Picknick den Tisch dabei ...X-)

  • 5 Monate später...

Ich durfte bei der IAA 2005 in einem B6 cabrio sitzen (das hatte da weltpremiere) und ich kann euch nur sagen, dass der Innenraum seinesgleichen sucht. Ich bin eigentlich kein besonderer BMW oder Alpina fan aber das Leder im B6 ist einfach genial: es ist ziemlich dick und nicht besonders straff gespannt->perfekter komfort. Ich kann jedem empfehlen, eine sitzprobe zu machen, wenn er die chance hat. Am gleichen Tag bin ich auch in einem Vanquish S gesessen, der auch sehr bequem ist, aber im B6 wars eindeutig gemütlicher.

  • 3 Monate später...

In der heute erschienenen neuen Ausgabe der Fachzeitschrift AUTOZEITUNG findet sich ein Test mit dem B6 Cabrio. Der Autor war ganz begeistert und der Wagen war auch noch in Alpinagrün lackiert :):-))!X-) (muss der Wagen sein, der auch in Genf stand). Ich hab 'ne halbe Stunde gebraucht um mich von der Zeitung zu lösen.:D

Gruß,

Andreas

In der heute erschienenen neuen Ausgabe der Fachzeitschrift AUTOZEITUNG findet sich ein Test mit dem B6 Cabrio. Der Autor war ganz begeistert und der Wagen war auch noch in Alpinagrün lackiert :):-))!X-) (muss der Wagen sein, der auch in Genf stand). Ich hab 'ne halbe Stunde gebraucht um mich von der Zeitung zu lösen.:D

Gruß,

Andreas

bitte poste doch mal ein paar details. war das ein richtiger test oder nur so ein fahrbericht. wieviele seiten, ein paar werte etc ;-) thx

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo saleen S7,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es war ein Test auf 5 Seiten,schön beschrieben und mit tollen Bildern.Die Farbe sieht einfach nur noch geil aus:-))! find ich sogar noch besser als da AlpinaBlau(hoffe mir verzeihen die eingefleischeten Alpina vertreter):lol:

Grundpreis 123000euro

Testwagenpreis 141585euro

4,9 von 0 auf 100

14,7 von 0 auf 200

Spitze 310kmh

500 Ps

60-100 2,2sec

80-120 2,7sec

Reifen vorn 255/35 zr 20 y

Hinten 285/30 zr 20 y

Michelin Pilot Sport

Bremsweg warm 34,2 meter aus 100kmh

Kalt 34,0 meter

Verbrauch 17,8liter

Gewicht Testwert 1970Kg

Vollkasko32 3089

aber besser ihr holt euch den Test denn er ist wunderbar beschrieben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...