Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unser neuer ML 500


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Öffnet sich das AUto immer automatisch und verschließt sich wenn man in die Nähe komme/ sich entfernt?

So praktisch finde ich das nicht, z.b. wenn man mal an seinem Auto mit dem Schlüssel vorbeiläuft ohne überhaupt einsteigen zu wollen entregelt es sich einfach ungewollt?!

Also, das Auto öffnet automatisch wenn man direkt an der Fahrertürsteht, also wirklich in unmittelbarer nähe!

Aber man kann auch die "knöpchen" an den Türgriffen benutzen! :wink:

Automatisch wenn man aus Reichweite des Empfängers gerät, schließt er leider nicht ab...

Man muss zum Abschließen entweder die "knöpchen" am Türgriff benutzen oder halt den Schlüßel!

Übrigens, hier jetzt mal die Bilder vom "Keyless-Go"... ist eigentlich ein ganz simples System! :)

Hier mal ein paar Bilder vom Knopf, der einfach auf das Zündschloß gesetzt wird!

pict0001xj0.jpg

pict0002fi1.jpg

pict0003fl8.jpg

pict0004gy6.jpg

Gleich folgt auch der erste Fahrbericht! :wink:

Gruß

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So... nun auch der erste Fahrbericht, der auch direkt mit einem "maleur" began... :oops::evil:

Das Auto kam gestern erst aus der Werkstatt, da halt noch so kleinigkeiten wie Keyless-Go, PDC etc repariert werden mussten. Aber dann stand er ja wieder gestern Mittag bei uns im Hof! Da hab ich mich gleich mal gefreut!! :)

Die Übersichtlichkeit hält sich in Grenzen... Ich muss gestehen dass der Überblick in der G-Klasse als auch im BMW X5 meines Erachtens besser war!

Der Motor ist sehr durchzugstark, aber leider zu leise.... Man hört ihn wirklich nur, wenn man aufs Gas tritt, und dann erst ab 4000rpm... Wärend von Außen hat er einen schön satten Sound!!!

Die Automatik ist wirklich ein Traum! man merkt sie nicht, und sie schaltet schnell!

Sowieso, der Motor ist doch recht spritzig!! :-))!

Das Lenkrad hat hinten auch knöpfe, zum Schalten. Aber leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man diese Aktiviert! Bin also die ganze zeit im Automatik Modus gefahren... Desweiteren gibt es auch kein Knöpchen wo man "Sport" oder "Economic" auswählen kann...

Naja... so viel erstmal zum Background!:wink:

Als ich dann endlich erstmal drin saß, Spiegel und Sitz eingestellt hatte, bin erstmal bei uns aus dem Hof gefahren.

Ziel war es, zu meinem Bruder zu fahren, der ihn auch schon innig mal sehen wollte!

Normalerweise fahre ich immer die kurze Strecke durch die Stadt, aber diesmal beschloß ich die längere über den Flughafen zu fahren, dort aber auch nicht den direkten, da der Motor ja erstmal warm werden sollte!

Naja... als ich dann auf der Kennedy-Allee - dem Zubringer zu der Autobahn, war fing es schon sehr gut an, da vor mir ein Lamborghini Countach war:) , der ein schönes Brabbelndes Geräusch von sich gab!! (Da musste ich gestehen, war ich froh, dass der Motor vom ML so leise war!X-) )

Naja... Als ich dann auf der B43, kurz vor dem Flughafen war, dachte ich mal, "komm tritt mal drauf" - aber noch nicht voll, schließlich ist er ja noch nicht richtig "warm".

Gesagt getan... es ist eine 100er Zone... Naja... nach einem kurzen Pressen in den Rücken, versuchte ich mich noch mal mit der Technik auseinander zu setzten, und nicht doch die "Lenkrad-Paddeln" zu aktivieren, in dem Moment sah ich hoch und BLITZ wurde ich auch von einem Mobilen Blitzer fotografiert... :-o:evil::oops: und hatte so um die 120 drauf... :-o

Was ein glück dass ich nicht richtig drauf getreten bin!! Aber ärgern tut es mich trotzdem...:evil: Naja...

Bin danach dann den schnellsten weg zu meinem Bruder gefahren....

Er wollte auch mal fahren, also sind wir noch mal kurz auf die AB... Dort mal kurz aufs Gas getreten, kurz ganz leise den bulligen Motor gehört und schon lagen 160 an... :-))!

Durchzug hat der Motor wirklich! Spaß zu fahren macht er auch! Vom Handling her, könnte man meinen es sei ein "kleinwagen"! Die lenkung ist sehr leichtfüßig und direkt. Und das Luftfahrwerk ist auch genial! In der Stadt merkt man jeden gullideckel sofort wenn man das Fahrwerk auf "Sport" stellt. Und auf "Comfort" merkt man es nicht wirklich! :-o

Ist schon beeindruckend was die Technik heutzutage so leistet!! :)

Das Autozufahren macht fast süchtig, besonders in der Stadt. Jede Ampel war für mich ein Genuss, da man so schön in den Sitz gepresst wurde!! :oops:

Man merkt richtig wie die vorderen Räder sich in den Asphalt krallen und mit schierer Kraft nach vorne pressen! Es leuchtet auch kurz das ASR auf, und zügeld die Kräfte kurz. Aber ohne wollte ich noch nicht fahren, da ich das Auto noch nicht richtig kenne! :wink:

Naja... als ich dann zuhause war, war ich noch leicht getrübt von dem Foto was man von mir geschossen hat... Ich habe es meinem Onkel noch nicht gebeichtet... :oops:

Ich meine es macht doch immer einen Guten Eindruck, wenn man bei der ersten richtigen Probefahrt gleich geblitz wird... O:-)

Naja... am 24.9. steht eine Große fahrt richtung Genf an. Werde dann mal über die Langstrecken-tauglichkeit berichten!! :)

Liebe Grüße,

Ak

Bei unserem Ml 63 läuft zum Glück alles rund, ist aber auch erst knapp über 1000 km gelaufen...

Glückwunsch zu Eurem ML 63!! :-o:-))!

könntest Du mal ein paar Bilder von dem hier reinstellen!? Mich würde mal ein direkter optischer Vergleich interessieren!! :)

Allzeit gute Fahrt!! :wink:

könntest Du mal ein paar Bilder von dem hier reinstellen!? Mich würde mal ein direkter optischer Vergleich interessieren!! :)

Versuche ich auch im Laufe der nächsten Woche...

Wobei ich sagen muß, daß man doch schon einige ML63 im Straßenbild sieht. Ich habe in den letzten 4 Wochen bestimmt an die acht Stück gesehen.

Jap, die dürften etwas breiter sein. Übrigens sollen gerade die Bremsen, laut meinem Vater (Ich darf ihn ja dank der Versicherung erst in 2 Jahren mit 23 fahren:evil:), im Gegensatz zum ML55 ein wahres Gedicht sein.

Zitat meines Vaters:

Die beißen wie verrückt, sowas habe ich noch nicht erlebt...

also dir aksmith erstmal viel spaß beim fahren und hoffentlich wir die strafe nicht all zu hoch, und dir e-xtreme gratulation zum schönen wagen! ein tip von mir! fahrt den wagen erst 3-4tkm erst schön ein und dann läuft er noch geiler als eigentlich! :-) aber ansonsten super wagen!

@ e-xtreme:

Stimmt. Die Bremsen sind deutlich besser. Ansprechverhalten, Druckpunkt und Bremswirkung ist um Klassen besser. Auch im Vergleich zum ML 500 sind die Bremsen besser.

Radkästen sind um einen kleinen Teil verbreitert. Sonst gibts im Innenraum anderes Leder, ein anderes Lenkrad usw.. Das Offroad-Paket ist nicht verfügbar.

In dem GL Thread sind auch Bilder von unserem ML 63..

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo liebe CP gemeinde,

ich hab mal kurz eine Frage, und zwar:

Weiß jemand wie man bei der neuen Automatik vom ML auf Manuell umschalten kann?!?! :???:

Wir haben am Lenkrad jeweils rechts und links knöpfe. Aber wenn ich die wärend der Fahrt drücke etc. passiert nichts!

Ich würde gerne mal im Manuellen-Mode fahren!! :wink:

Kennt sich da jemand zufälligerweise aus?!

Danke,

Astor

Hi, bei unserem ist bei der Mittelkonsole ein Knopf, auf dem M-S-C steht. M=Manuell. Fehlt der bei euch? Der liegt direkt neben dem Knopf mit dem man die Fahrwerkeinstellungen vornimmt.

Hi,

leider haben wir diesen knopf nicht, komischerweise...

Schau:

pict0061ix4.jpg

wenn ich mich recht entsinne müssen die schalttasten auf jeden fall funktionieren! linke seite ist - und rechte seite ist +. und das mit dem schaltmodus.. das ist komisch! dachte iegentlich auch das es ne extra taste gibt!

Ich hab wärend der Fahrt die Tasten betätigt, aber es ist nichts passiert!! Auch im Bordcomputer hat sich nichts verändert... :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...