Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S 600 CDi


Stifler17

Empfohlene Beiträge

Hallo CP's,

ein Freund von mir hat irgendwo gelesen, dass es in der neuen S-Klasse einen S 600 CDi geben soll. Bei kurzen google.de - durchstöbern, fand ich dies:

"600 CDI V12, 6,0L, 380 PS, 930 Nm 04/2007"

Weiss irgendjemand mehr oder stimmen diese Angaben garnicht?!

Würde mich interessieren, mehr davon zu hören :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich fände 380 - 400 PS recht glaubsam. Der 420 CDi mit seinen 314 PS wäre dann mit genügend Abstand hinter sich und der Motor sicher von da an das non-plus-ultra (wie damals anfags der V10 TDi von VW)

wobei ich den sinn eines solchen diesels nicht nachvollziehen kann

benziner mit entsprechender leistung haben auch mehr als genug drehmoment und sind dafür viel spritziger zu fahren.

trinken werden sie auch mehr als genug und bei den kosten ist ein geringerer verbrauch eh kein kaufkriterium.

trinken werden sie auch mehr als genug und bei den kosten ist ein geringerer verbrauch eh kein kaufkriterium.

Er wird aber (deutlich) weniger verbrauchen als ein Benziner mit ähnlicher Leistung. Und der Spritverbrauch macht sich ja nicht nur finaziell bemerkbar, sondern auch bei der Reichweite.

Hier hat der Diesel eindeutige Vorteile. Auch bei Kunden, bei denen die Höhe der Tankrechnung eine untergeordnete Rolle spielt.

Bereits bei den V8 Dieseln, ist der Verbrauch kein echtes Kaufargument (NP im Vergleich zum Benziner mit ähnlicher Leistung).

Vor paar Jahren gab es einen Dieselvergleich auf Kabel1 AA (S400 CDI, 740d, A8 4.0 und Phaeton V19). Keiner der Diesel rechnete sich im Vergleich zum Benziner.!

Der einzige Grund sowas zu Kaufen wäre die Reichweite

ich würde mal sagen, man bewegt sich da eh in einer automobilen klasse, wo man den taschenrechner am besten in der schublade lässt, egal ob diesel oder benziner, keine oberklasse limousine kann beim reinen preisvergleich mithalten.

der motor wird für leute gebaut, die es mögen einen großen diesel zu fahren. ja so leute soll es geben, ein bekannter von uns fährt als freizeitauto einen e 320 cdi. nicht weil er mit dem auto viele km fährt, sondern weil er gerne einen diesel fährt. und wenn einem die mehrkosten bei anschaffung und steuer egal sind, bitte schön!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stifler17,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...