Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gelbe Motorchecheckleutche?


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Gast rote-göttin

Hallo,

nun benötige ich mal wieder einen Tipp!

Was bedeuten den die beiden gelben Motorcheckleuchten (beim MondialT links und rechts der Slow-Down)

Bei mir hat die rechte Motorcheckleuchte ca 10 min geleuchtet (während der Fahrt)!

Aber in meinem Betriebshandbuch und in meiner Reparaturanleitung für den 348 steht...............diese Kontrolle wird nicht verwendet:-o

Seltsam, vertehe ich nun mal gar nicht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich deutet die gelbe Kontrollleuchte auf ein Defekt/Störung der Motorelektronik hin.

Zündung, Einspritzung usw. - Kann auch bedeuten, dass die Elektronik in das Notlaufprogramm schaltet.

Ich weiss nur, dass bei Ferraris aus diesen Jahrgängen alles mögliche gerne mal aufleuchtet. Schwer zu sagen, wo genau der Grund liegt.

Gast rote-göttin
Grundsätzlich deutet die gelbe Kontrollleuchte auf ein Defekt/Störung der Motorelektronik hin.

Zündung, Einspritzung usw. - Kann auch bedeuten, dass die Elektronik in das Notlaufprogramm schaltet.

Ich weiss nur, dass bei Ferraris aus diesen Jahrgängen alles mögliche gerne mal aufleuchtet. Schwer zu sagen, wo genau der Grund liegt.

tja,

weißt du,

daran stört mich nur, daß laut Betriebshandbuch, diese Anzeige nicht belegt ist

und daher so denke ich.......wahrscheinlich zu DEUTSCH...........mit zuviel ISO.........im Hirn

dürfte diese Anzeige ja gar nicht aufleuchten:-o

Hallo,

die Motronic 2.7 hat einen Ausgang an den eine Birne mit der Funktion "Check Engine" angeschlossen ist.

Die fängt an zu leuchten wenn es Probleme gibt die die Motronic erkennen kann. Das sind nicht alle Probleme!

Wer das testen möchte kann bei laufendem Motor einfach einmal verschiedene Sensoren der Motorsteuerung abstöpseln. Unlogische Werte führen dann zu einer gelben Leuchte.

Außerdem kann man da durch, dass ein bestimtes Pin für 2,5 Sekunden auf Masse gelegt wird, die gespeicherten Fehler über einen Blinkcode auslesen. Das natürlich für jede Zylinderbank separat. Luxus, oder?

Ich finde es recht unerheblich das in dem unsagbaren Mondial Handbuch darüber nichts steht. Für den Gourmet finden sich darin einige interessante Details die einfach "vergessen" wurden. Weil es immer genau die Stellen sind, die ständig zu Problemen führen, könnte ein Schelm denken, das sich einer beim Vergessen was gedacht hat... aber wir sind ja keine Schelme, oder?

Gruß!

  • 3 Monate später...

Die Fehlercodes werden an einer Lampe ausgeblinkt .. wie Morsen.

Und Fehler Löschen reicht Batterie abklemmen für einige Sekunden. Aber dann weiß man nicht was das für Fehler waren und wenn es ein Fehler ist der kosntant dort ist kommt der Fehlercode nach dem erstne fahren wieder. Und das ist ja nicht sinn der sache.

danke viel mal Sammy348 für die rasche Antwort.

Vielleicht habe ich eine lange Leitung. Aber ich würde es gerne bei meinem Fahrzeug probieren, oder zu mindest probieren lassen. Ich verstehe den Ablauf nicht. Bei mir leuchtet ab und zu die Check Engine lampe. Habe die Motronic 2.7.

Wie soll ich mir das vorstellen? Wo werden die Fehler ausgeblinkt? Am Cockpit? Oder auf ein Computer?

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast rote-göttin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...