Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cessna bei SAT1


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Aha, das spiegelt doch die Moral und der Respekt anderen Menschen gegenüber den heutigen Zustand in Deutschland wieder.

Es wird einfach danach entschieden, wieviel dieser Gegenstand wert ist - tolle Methode. Hauptsache ICH bin hier und ICH kann machen was ICH will, der Rest interessiert mich nicht.

Es ist doch völlig egal, wieviel etwas kostet. Es gehört einem nicht und dann hat man damit anständig umzugehen.

Eine Probefahrt ist dazu da um herauszufinden, ob ich mit dem Auto (Sitzposition, Übersicht, Gefühl beim Fahren etc.) klar komme.

Ich brauche bei einer Probefahrt nicht festzustellen, ob die angegebene V-Max, maximale Spritverbrauch oder schlechte Traktion bis 50 km/h in Linkskurven unter Vollmondeinfluß wirklich vorhanden sind. Das kann man später mit dem eigenen Auto "probieren" - achso, nee, das ist ja dann mein Bier mit dem Verschleiß und dem Werkstattbesuch - dann lieber nicht, kostet ja was...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Einen neuen kostenlosen Fernseher nach Hause geschleppt um etwas zur Probe anzuschauen?

Das ist nun aufgrund des Fernabsatzgesetz heute ohne Problem beim Webkauf möglich. Ware liefern lassen 1 Woche nutzen wieder verpacken und ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Kosten muß ja sogar noch der Händler tragen. :cry:

Möchte mal wissen wieviele Leute aus reiner Langeweile -und nicht aus Unzufriedenheit mit dem Produkt-- so verfahren.

Ich würde beim Thema Probefahrt so verfahren wie bei manchen Mietwagenfirmen üblich:

Mit dem Interessenten den Wagen vorab begutachten ggf. Mängel schriftlich notieren und dann bei Rückgabe das gleich nochmal. Das ist nicht so schwer.

Leider habe ich es auch schon oft erlebt, dass der Verkäufer oder Berater an der Besichtigung des Fahrzeugs bei Rückgabe Null Interesse zeigte. ("Geben Sie den Schlüssel einfach wieder an der Kasse ab wenn siew fertig sind..") Das macht es dem potentiellen Schmarotzer natürlich auch recht einfach....

Naja, die Vmax und der durchschnittliche Verbrauch bei der Art, wie ich ein Auto nutze, ist für mich schon ein entscheidenes Kriterium, neben vielen anderen...

Und genau das ist es.

Wiwa...

In einer Kaufentscheidenden Probefahrt teste ich das Auto von oben bis unten, das hat auch nichts mit Kosten, Verschleiß oder sonst was zu tun, vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen gemacht bei euren Kunden, doch was erwartest du, das Menschen sich ein mal rein setzten und um den Block fahren? :???:

Bedenken eines Händlers ist ja absolut verständlich doch wie Marc auch angesprochen hatte, wenn ich ein Auto kaufen will und es vorher probe fahren kann wird der richtig ran genommen. Richtig ran genommen meine ich für mich relevante Sachen und nicht die schlechte Traktion bis 50 km/h oder sonst was.

Und wenn man so viele Bedenken hat, wieso fährt der Verkäufer dann nicht mit??? :confused:

Wenn man ausgeleierte Autos kaufen will sollte man bei SIXT oder Avis einkaufen gehen…

Wenn man ausgeleierte Autos kaufen will sollte man bei SIXT oder Avis einkaufen gehen…
Ist zwar etwas OT, aber warum sind diese Wagen "ausgeleiert"? - Habe selbst nur beste Erfahrung mit Fahrzeugen aus dieser Klasse gemacht. Alle wurden als Halbjahreswagen fast ohne einen einzigen Kilometer übergeben. Optisch im Neuzustand und technisch alle Verschleißteile ersetzt. - Garantie war eh keine Frage.

Jetzt mal völlig unabhängig von der Kostenfrage. Wir sind letztens den Porsche Cayman S probegefahren - kostenlos ohne Kreditkartensicherung etc und als Neukunde. Und das ohne großartiges Getue wie wichtig man ist oder wieviel Geld man hat. Einfach so ins Porschezentrum und nett gefragt und sich ein bisschen mit dem Verkäufer unterhalten und ihm geschildert, wie es ist.

Bei der Probefahrt wurde der Wagen auch ordentlich rangenommen. Also schön Vollgas von der Ampel weg und auch ordentlich in die Kurve, bis die Reifen quietschen. Schlussendlich hat mein Chef den Kaufvertrag abgeschlossen und ich weiß, dass er seinen genauso behandeln wird wie diesen. Auf Nachfrage nach dem einfahren (der Probewagen hatte nur knapp 400km drauf) winkte der Verkäufer nur ab und meinte: "Fahren sie einfach drauf los". Gesagt getan. Das man Burnouts nicht macht finde ich persönlich klar - sowas würde ich meinem Auto auch nicht antun. Aber das auch vielmehr, weil ich's peinlich finde und nicht weil's mir um das Auto leid tut.

Ich finde man darf und sollte vielmehr das Auto hart rannehmen. Macht man (zumindest ich) mit dem eigenen Auto doch auch. Und wenn ich ihn dann am Ende nicht kaufe, dann kann ich da auch nichts für - wenn denn ein Grund dafür vorlag. Eine Probefahrt, um der Probefahrt wegen finde ich natürlich auch bescheuert. Deshalb kommt eine Probefahrt ohne Kaufinteresse auch (für mich) nicht in Frage.

Hallo Members

Zum Thema Probefahrten wurde ja schon kontrovers geschrieben. Bleibt mir nur noch anzumerken das ich als Beifahrer im Black Series sahs und den Kunden mehrfach ermahnt habe nicht so dicht auf zufahren.

http://www.amg-owners-club.org/Axel/Sat1_Probefahrten2.9.06.mpg

gruß

Axel

Hallo Admins

Leider ´lässt sich der Link nicht korrekt einfügen.Liegt wohl an der Foreneinstellung.

Ihr könnt den Link gerne von der AMG Owners Club HP prüfen und meinen Beitrag editieren, damit das funzt.

Linkziel ist .

amg-owners-club.org/Axel/Sat1_Probefahrten2.9.06.mpg

Größe 154 MB

Wohl dem, der in seiner Region bekannt genug ist, um so handeln zu können. :wink:

Bin letztens mit einem Brot und Butter-Auto in Hamburg bei einem großen und bekannten Autohaus vorgefahren. Kein Mensch kannte mich dort. Bin rein und habe mir den V8 Aston Martin genau angeschaut. Der Verkäufer kam nach 5 Minuten und es entwickelte sich ein interessantes und fachkundiges Gespräch. Ungefragt bot er mir nach ca. 30 Minuten eine kostenlose Probefahrt an. Probefahrt hatte ich dankend abgelehnt. Hatte kein echtes Kaufinteresse.

Hallo Members

Zum Thema Probefahrten wurde ja schon kontrovers geschrieben. Bleibt mir nur noch anzumerken das ich als Beifahrer im Black Series sahs und den Kunden mehrfach ermahnt habe nicht so dicht auf zufahren.

http://www.amg-owners-club.org/Axel/Sat1_Probefahrten2.9.06.mpg

gruß

Axel

Hallo Admins

Leider ´lässt sich der Link nicht korrekt einfügen.Liegt wohl an der Foreneinstellung.

Ihr könnt den Link gerne von der AMG Owners Club HP prüfen und meinen Beitrag editieren, damit das funzt.

Linkziel ist .

amg-owners-club.org/Axel/Sat1_Probefahrten2.9.06.mpg

Größe 154 MB

danke :) *runterlad*

Wiwa...

In einer Kaufentscheidenden Probefahrt teste ich das Auto von oben bis unten, das hat auch nichts mit Kosten, Verschleiß oder sonst was zu tun, vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen gemacht bei euren Kunden, doch was erwartest du, das Menschen sich ein mal rein setzten und um den Block fahren? :???:

Wieviel kaufentscheidende Probefahrten hast Du denn schon gemacht?

Genau, es hat mit Kosten nichts zu tun - es geht da einzig um den Respekt gegenüber dem Eigentum anderer - nicht mehr und nicht weniger.

Einen Fernseher (und diese Vergleiche hinken nicht) schalte ich bei Mediamarkt auch nicht 65x an und aus um zu sehen, ob es auch wirklich funktioniert.

Wenn ich diverse Probefahrten gemacht habe, dann nur zum Zweck, ob mein Hintern reinpasst, ich die Übersicht um das Auto habe, die ich mir wünsche und ob der Durchzug auch meinen Wünschen entspricht. Das kann man aber mit 2 bis 3 Versuchen testen, aber nicht die wilde Sau spielen.

Möchte dich sehen, wenn dein Kumpel mit deinem Auto inkl. Totalschaden (oder auch nur krumme Bremsscheiben oder Felgenmacken) wieder heim kommt - ist dann wohl nicht so schlimm, war ja nur ne Probefahrt.

Derzeitige Moral: Geiz ist geil und für Lau noch geiler - schön auf Kosten anderer einen auf dicke Hose machen - du bist Deutschland!

Netter Bericht.

Aber der Fahrer der den SLK verfolgt fährt ja selbst recht nah auf, so kommts zumindest in dem Video rüber wenn man den Mercedesstern als Größenvergleich nimmt. Aber darum gehts ja nicht... :wink:

Hallo.

Interessanter Bericht. Es ist schon recht dreist, was die da machen, bis aufs schnellfahren. Das finde ich In Ordnung 8)

Naja, wenn ich mal in Düsseldorf bin, weiß ich ja, an wen ich mich zu wenden habe, wenn ich mal ne "Probefahrt" möchte, stimmts? Freue mich schon drauf :D :D :D(nicht zu ernst nehmen bitte :-))! )

andi was für ne sklasse hattest du denn dass du fast 300 mit der drauf hattest ?

Wenn die Kiste wirklich "getuned" ist, wie der Sprecher sagt (wobei die meist irgend nen Mist erzählen und 0 Ahnung haben) schätze ich ist es der S65 AMG. Steht zumindest auf der Mercedespage, das bei Brüggemann ein S65 als Vorführwagen vorhanden ist.

Ist allerdings nur ne Vermutung. Und falls sie stimmt halt ich es für unwahrscheinlich das der SLK wirklich "wegzieht" (wo wir wieder beim Mist erzählen der Fernsehkommentatoren sind)...

Fragen über Fragen :lol: :lol: :lol:

...Und falls sie stimmt halt ich es für unwahrscheinlich das der SLK wirklich "wegzieht" (wo wir wieder beim Mist erzählen der Fernsehkommentatoren sind)...

Naja das war ja die "Black Series" vom SLK55. Die ist schon "getunt" :D und geht wie die angestochene Sau. Mit 400PS in einem solch kleinen Auto auch kein Wunder.

Und da die S-Klasse wohl ein S65L war, bleibt der auch einigermaßen dran. Wobei man sich dann die Frage stellt, warum Chessna sich über den SLK-Fahrer wundert, dass der Gummi gibt und selbst im (zu verkaufenden) Gebrauchtwagen hinterherheizt. :P

Es war ein S 65 L AMG.

Aufgefahren bin ich nicht zu dicht - zumindest definitiv nicht im Flensburg-Bereich. Da leuchtet sonst ein rotes Lämpchen mit Abstandswarnung an. Der Eindruck entstand durch das Objektiv (kein Weitwinkel).

Klar kann der S 65 immer dranbleiben. An fast jedem Auto. Wenn man aber erstmal zuwartet und 2 oder 3 Sekunden später auf dem Gas ist, dauert's lange, bis man wieder rankommt.

@ Flugzeug:

Wir nehmen Dich gerne Mal auf eine Runde um den Block mit. Auch ohne Kaufinteresse.

Bin letztens mit einem Brot und Butter-Auto in Hamburg bei einem großen und bekannten Autohaus vorgefahren. Kein Mensch kannte mich dort. Bin rein und habe mir den V8 Aston Martin genau angeschaut. Der Verkäufer kam nach 5 Minuten und es entwickelte sich ein interessantes und fachkundiges Gespräch. Ungefragt bot er mir nach ca. 30 Minuten eine kostenlose Probefahrt an. Probefahrt hatte ich dankend abgelehnt. Hatte kein echtes Kaufinteresse.

Den Händler kenne ich. Der Verkäufer hieß nicht zufällig Karl? :D

Auf jeden Fall gehört der Händler eher zu denen, die sich Mühe geben und wo das Personal auch sehr motiviert ist. Auf der Basis und nach einem 30 minütigen, hochfachlichen Gespräch geht das in Ordnung.

@ Flugzeug:

Wir nehmen Dich gerne Mal auf eine Runde um den Block mit. Auch ohne Kaufinteresse.

Bin diese Woche und nächste Woche öfters in Düsseldorf unterwegs. Kann man einfach mal vorbei schauen und dich in ein Gespräch verwickeln? :D

Bin diese Woche und nächste Woche öfters in Düsseldorf unterwegs. Kann man einfach mal vorbei schauen und dich in ein Gespräch verwickeln? :D

Wir können ja direkt ein kleines Usermeeting vor Ort abhalten so lang das Meilenwerk noch nicht auf ist....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...