Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorlampe leuchtet am 330


ebmw

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Hab Heute nach über 3 Wochen Standzeit (schlechtes Wetter), meinen Bmw angelassen. Wenn ich den Motor anlasse, höre ich normalerweise gleich den schönen dumpfen Sound, heute aber stotterte er wie ein Traktor. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass er lange gestanden ist. Hab dann gesehen, dass die Motorlampe leuchtet.

Er lief wie auf 5 Zylindern (im Stand), hab ihn dann ausgemacht und wieder an. Lief ab dann gut und hab dann ne Runde gedreht und läuft wie sonst auch. Aber die Lampe leuchtet. :evil:

Was kann es sein? Hat der BMW-Service-Mobil auch einen Tester um ihn anzuschliessen?

Bin vor einem Monat aus den Ferien gekommen, und habe dort vielleicht nicht den besten Sprit tanken können, aber bin nach den Ferien noch 4 Tage weiter damit rumgefahren und er gab keien Mucks von sich.

Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto.

Wäre dankbar auf schnelle Antworten. :-))!

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat sich erledigt, die Lampe ist heute beim fahren erloschen.

Bin dann trotzdem zum Freundlichen um den Fehlerspeicher auzulesen.

Die 5. Zündspule hatte einen Fehler, wenn es jedoch nicht mehr aufleuchtet muss ich sie auch nicht ersetzen.

Ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...