Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall mit 360


Rally 200

Empfohlene Beiträge

Habe mich mit dem CS noch nicht gedreht *dreimalaufHolzklopf*, aber das Potential ist immer da, wenn man nicht hellwach ist. Wenn mir die Motoraussetzer im Schwedenkreuz auf der Kuppe passiert wären, dann hätte ich den Abflug des Jahrhunderts gehabt und alle hätten gesagt:"typisch schon wieder so ein Ferrari Fahrer der nicht fahren kann...". So hatte ich einfach Glück und es ist nichts passiert.

Das Semislicks/Slicks generell tricky sind kann man auch nicht unbedingt sagen. Ein 996 Cup mit Michelin Slick (medium) mit weicher Stabieinstellung ist gutmütig. Ein CS auf topfebener Strecke, wie in Leipzig bei Porsche ist auch gutmütig. Dijon ist mit dem CS schon tricky, da gibt es einige ungemütliche Ecken für Mittelmotorautos.

Aber Alex hat Recht. Hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Am besten mal den Fehlerspeicher vom 360er auslesen lassen. Vielleicht gibt es Hinweise auf Motoraussetzer. Das wäre jetzt das einzige Konstruktive was mir hierzu einfällt. Auch wenn es Spaß macht, alles andere ist Spekulation....

Richtig,Der Ferri wird nun auf Herz und Niere geprüft denn die Airbags schlummerten auch in ihren Säckchen vor sich hin. Das kann nicht sein.

Aber mal zu was anderen,ich wollte hier keine Diskusion über Fahreriches Können auslösen NEIN ich wollte nur wissen ob es möglich wäre einen "Defekt" in der Elektrik zuhaben und ob Dieses schon öfter auf getreten ist.

So, Ende der Diskusion Morgen sind Wir alle wieder ein Stück schlauer als Heute.:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich stehe auf dem Standpunkt:

Die elektronik verhindert mehr unfälle als sie verursacht.

Ich möchte nicht wissen wie viele Aussetzer die Motoren von heute ohne Elektronik hätten ;-)

Hatte auch mal einen Unfall auf feuchter Strasse, und komme nicht umher zu sagen, dass ich selber schuld war.

Schade um das auto - aber in den ***** beissen kann ich mir nur selber!

Dijon ist mit dem CS schon tricky, da gibt es einige ungemütliche Ecken für Mittelmotorautos.

Wie recht Du hast...! :(

Es gibt dort sogar ungemütliche Ecken für alle anderen Motorkonzepte.

Ich bin dort vom Allrad-Calibra über den 911er und F-360er bis zum F3 und Formel-Renault bereits mit Allem abseits des Asphaltbandes umhergefahren, was man sich nur vorstellen kann.

Allerdings war ich an diesen Umständen immer selber schuld, oder ein Kollege hat mal nicht aufgepasst.

Am Limit, oder beim gemütlichen cruisen auf der AB kann eine winzige Kleinigkeit zum Abflug führen. Am Limit weil du nicht mehr reagieren kannst, weil eben das Limit ausgeschöpft ist und auf der AB, weil du gar nicht mit sowas rechnest und um Welten zu spät reagieren wirst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...