Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
fab600

Die Zauberkugel, wer findet des Rätsels Lösung?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Immer Mond mit Stern :D

G1zM0
Geschrieben

So ein Wunderding ist das nicht wirklich. Simpelste Mathematik. :wink:

AStrauß
Geschrieben
So ein Wunderding ist das nicht wirklich. Simpelste Mathematik. :wink:

Wer hätte das Gedacht !!!

AlexGT-R
Geschrieben

ja hier treffen wieder di IQ-Ikonen ein...aber für *****en genau das richtige...wieder nen neues spiel für copperfield im fernsehen...herrlich!:D :D :D

ps 9 ;)

botzelmann
Geschrieben

Hehe, anfangs hat es mich schon sehr geschickt, aber nach 2 Minuten nachdenken ist das ganze logisch und einfach :D Trotzdem, anfangs war ich schon sehr verwundert. Lustig allemal und zum Freundeärgern reichts auchX-)

mFKomega
Geschrieben

Was ein Quatsch :D

Nach zweimal Spielen sollte man es geschnallt haben.

Hans-Peter Karl
Geschrieben
Was ein Quatsch :D

Nach zweimal Spielen sollte man es geschnallt haben.

genau so ist es.

Undzwar kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl heraus, wenn man den Rechenweg vollzieht, wie dort angegeben. Und siehe da, alle durch 9 teilbaren Zahlen auf der rechten Seite (mit Außnahme der 99 und 91, auf die man ja aufgrund des Rechenweges nicht kommen kann) haben stehts das gleiche Symbol, welches sich nach jedem Rechenvorgang ändert.

G1zM0
Geschrieben

Ich wusste gar nicht das 91 durch 9 teilbar ist. O:-)

botzelmann
Geschrieben
genau so ist es.

Undzwar kommt immer eine durch 9 teilbare Zahl heraus, wenn man den Rechenweg vollzieht, wie dort angegeben. Und siehe da, alle durch 9 teilbaren Zahlen auf der rechten Seite (mit Außnahme der 99 und 91, auf die man ja aufgrund des Rechenweges nicht kommen kann) haben stehts das gleiche Symbol, welches sich nach jedem Rechenvorgang ändert.

:D :D Sry, sehr gute Erklärung, aber darüber musste ich schmunzeln X-)

mecki
Geschrieben
Ich wusste gar nicht das 91 durch 9 teilbar ist. O:-)

Natürlich ist sie das! 10 Rest 1 ! O:-)

AlexGT-R
Geschrieben

bisl komisch erklärt "durch 9 teilbar"

sachs doch einfach so 9 18 27 36 etc haben das gleiche symbol...fertig hat mit durch 9 teilen wenig zu tun, denn wenn du die größte zweistellige zahl nimmst(99) kommt 18 raus 18-99=81 ...wie kommt ihr also auf 91?:-o

ps du kommst ja auch nicht auf eine zahl unter 9 ;) zb 7 oder 8 oder gar 0

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...