Jump to content
ib96830

Felgenfrage zum GranSport

Empfohlene Beiträge

ib96830   
ib96830
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß CO   
AStrauß
Geschrieben

Hallo Iwan ,

leider ist winni nicht da, aber ich glaube die Breite ist die gleiche wie bei dir ! VA 235 HA 265 nur eben auf 19 Zoll !

Breitere würde ich nicht montieren, könnte sein das sich die Fahreigenschaften verschlechtern, bzw. wird er dabei nicht schneller, wenn du weißt was ich meine und das ist beim GS sowieso schon ein Problem wie du Sicher mitbekommen hast !

Die Serien Felge ist sehr , sehr schön man lege den GS einfach vorne 4 CM hinten ca 3,0 tiefer und der Wagen ist optisch der Hammer !

Gruß

Alex

WiWa   
WiWa
Geschrieben

Habe das Thema geteilt.

Maiky3200GT   
Maiky3200GT
Geschrieben
Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

AStrauß CO   
AStrauß
Geschrieben
Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

ib96830   
ib96830
Geschrieben

richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

Maiky3200GT   
Maiky3200GT
Geschrieben
So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

ne leider nicht:es geht nur vorne die 8x19 und hinten 9,5x19.

Maiky3200GT   
Maiky3200GT
Geschrieben
richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

Vorne geht leider nicht die 9,5x19 zu montieren,da ich schon es ausprobiert habe. ( Bin Maserati Mechanikner:D )und es brutal streift.

baseman23 CO   
baseman23
Geschrieben

Hallo zusammen,  weiß jemand, ob man die Trofeo Felgen auch auf einen 2002er Spyder (kein GS) montieren kann? Sollte doch soweit alles gleich sein, oder?

MUC3200GT   
MUC3200GT
Geschrieben

so etwas ?

 

http://www.ebay.de/itm/Alu-Felge-hinten-Wheel-Rim-rear-BBS-Maserati-4200-Trofeo-10-x-18-Zoll-197495-/121883327851?fits=Make%3AMaserati|Model%3A4200+GT+Coupe&epid=1782498761&hash=item1c60cffd6b:g:m7oAAOSw5dNWshGJ

 

es gab da aber auch mal eine Discussion dazu

 

http://www.m-erdmann.com/forum/showthread.php?tid=6319

 

also evtl. die fehlende Strassezulassung bestimmter varianten könnte ein springender Punkt sein- eben Trofeo

baseman23 CO   
baseman23
Geschrieben

Ja, sorry, das dachte ich mir. Hab nicht ausführlich genug geschrieben (bzw. mit frischem Halbwissen). 

Mir geht es um die 19" Gransport Räder auf dem "normalen" , Vorfacelift Spyder. 

MUC3200GT   
MUC3200GT
Geschrieben

Also  Eurospares hat wohl Nachbaufelgen in dem Design, die an alle 4200 passen

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-coupe-2004/brakes-wheels/wheels-20953/200473/A

 

Hingegen ein refurbished original hat er nur für den Gransport drin

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-gransport-2005/brakes-wheels/wheels-28198/MWHE003

 

da das GB ist müste man das aber mit der Freigabe für den Nachbau vorab nochmal abklären

baseman23 CO   
baseman23
Geschrieben

200473/A: 19" Gransport Wheel Set (Silver) 
Front's 8jx19, Rear's 9.5jx19, Alloy (Remanufactured) Suitable for all 4200 models

 

--> bei den Original fehlt die Größenangabe. Und nirgends was zur ET... 

 

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die da andere Achsen verbaut haben. Und die karosserie ist doch an den Kotflügeln auch identisch... 

 

Vielleicht schaff ich es mal noch bei Maserati zu fragen. Sonst lass ich es eben sein :(

 

 

cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben

Hi basemann.

 

etwas Spielraum bei der ET gibt es.

Zumindest kann man beim GS noch 16 mm Distanzen eintragen lassen, ringsrum bei originalen Rädern.

 

 

baseman23 CO   
baseman23
Geschrieben

Guten Morgen zusammen. 

Mir hat jetzt ein Verkäufer zu den original GS Felgen geschrieben:

 

Maße: 9,5x19 Et 55,5

 

Angeblich für beide... 

 

Jetzt müsste ich nur die originalen 18" noch prüfen 

MUC3200GT   
MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

meines Erachtens hat gemäß

 

https://www.scuderiacarparts.com/diagram/maserati/4200-gransport-2005/mechanical-and-drivetrain/wheels/60-119-6521.html

 

der GS hinten und vorne im Original unterschiedliche Felgen (da der Preis unterschiedlich ist) . Interressant aber das es auch am Beginn thes threads diese Diskussion gab das vorne/hinten gleich, aber das wäre ungewöhnlich, die Reifen vorne solten ja etwas schmäler sein und normalerweise schlägt sich das auch in einer schmäleren Felge nieder. Man wil ja nicht unnötig Gewicht verbraten .

bearbeitet von MUC3200GT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Dany430
      Ich glaube 15 Euro im Ebay, funktioniert wirklich klasse...... 
       
       
    • fridolin_pt
      Wir hatten gerade einen wunderschönen 300 SL hier. Der hatte in den Felgen diese Schlitze. Wozu ist das gut.
       

    • Gast
      Guten Morgen,

      ich suche neue Felgen für einen MF-3. Und das ist eine sehr schwierige Frage. Umwerfend schön finde ich die BBS Le Mans, ich fürchte aber, daß es nicht so einfach ist, diese sauber zu halten.

      Optisch erste Wahl ist für mich die BBS CH-R in 20 Zoll schwarz mit dem VA-Anfahrschutz, leider paßt diese Felge aber nicht auf den MF-3 wg. Felgenbreite und Einpreßtiefe.

      OZ Ultraleggera 20" schwarz ist sicherlich pflegeleicht, mir fehlt aber der Chromrand am Felgenhorn wie bei der CH-R. Ganz schwarz gefällt mir nicht.

      BBS RS GT ist nicht mein Ding, mich stört das extreme Felgenbett.

      Kennt vielleicht jemand eine 20" Felge in der Optik wie die CH-R mit einem Alurand am Felgenhorn, Größen 8,5x20" und 10x20", LK 5x120mm?

      Idealerweise mit gutem Rundlauf wie bei BBS gewohnt?

      Danke für Eure Tipps!

      Uli
    • Lars_Bln
      Hallo  Lamborghini Gemeinde :)
       
      Frisch angemeldet und schon die erste Frage. J
      Kurz zu mir (der Vorstellungsbeitrag folgt etwas späterJ)
      Mein Name ist Lars, ich bin 34, komme aus dem schönen Berlin und bin seit letzter Woche nach langem Suchen und vielen Probefahrten neuer und stolzer Besitzer eines schwarzen Gallardo Spyder’s  (BJ. 2007). Am kommenden Wochenende kann ich das gute Stück von unseren Nachbarn aus Österreich endlich abholen.
       
      Und nun gleich zu meiner ersten Frage:
      Die derzeitig Montieren Felgen sind die „Callisto“ in VA: 8,5J*19 ET 41,9  HA:11J*19 ET 55,3 in Silber mit Standart Bereifung (eigentlich die schönste Felge)
      Durch das viele suchen und beschäftigen mit dem Auto bzw. für Felgen bin ich im Netz auf einen Gallardo mit montieren Felgen vom Huracàn Typ: „Ginao“ in 20 Zoll gestoßen.
      Im www habe ich folgende Maße zu den Felgen gefunden VA: 8,5J*20 ET 40  HA:11J*20 ET 42
      Einen Narben Durchmesser konnte ich leider nicht finden L.
      Hat jmd. hier evtl. Erfahrungen hierzu? Passt die Felge? Ist evtl. eine Adapterplatte von Nöten?
       
      Gruß Lars
       
       
    • Luimex
      Also manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher, welche Bewusstsein verändernden Substanzen die Ingenieure in Maranello so zu sich nehmen
       
      Hier das optional - für 2.023€ - bestellbare 20 Zoll Reserveradkit inkl. Wagenheber, Schutzhandschuhe, Schutzhülle
       

       
       
      dass damit der Kofferraum komplett ausgefüllt ist, scheint nicht so wichtig zu sein.........
       
      Und ganz toll finde ich auch, dass das Reserverad noch extra mit einem Stahlseil gesichert ist.
      Nicht dass es im Falle eines Unfalls unkontrolliert wegfliegt....... (hier erkennt man die Nähe zur Formel 1 )
       

       
       
      Und nein, ICH habe den 488 nicht selbst konfiguriert.....
       
       

×