Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
ib96830

Felgenfrage zum GranSport

Empfohlene Beiträge

ib96830
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Hallo Iwan ,

leider ist winni nicht da, aber ich glaube die Breite ist die gleiche wie bei dir ! VA 235 HA 265 nur eben auf 19 Zoll !

Breitere würde ich nicht montieren, könnte sein das sich die Fahreigenschaften verschlechtern, bzw. wird er dabei nicht schneller, wenn du weißt was ich meine und das ist beim GS sowieso schon ein Problem wie du Sicher mitbekommen hast !

Die Serien Felge ist sehr , sehr schön man lege den GS einfach vorne 4 CM hinten ca 3,0 tiefer und der Wagen ist optisch der Hammer !

Gruß

Alex

WiWa
Geschrieben

Habe das Thema geteilt.

Maiky3200GT
Geschrieben
Hallo,

Felgenfrage zum GranSport.

weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard

19 Zoll GranSport Felgen?

zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere

Felgen montiert?

gruss

iwan

Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

AStrauß
Geschrieben
Räder 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Trofeo Design; vorn 8J x 19, hinten 9,5J x 19

So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

ib96830
Geschrieben

richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

Maiky3200GT
Geschrieben
So wie mir bekannt ist, hat er 2x die 9,5x19"

Also insgesamt 4 mal die Felgen die eigentlich am GS auf der HA sind !

Und er würde gerne wissen wollen, ob das geht?

ne leider nicht:es geht nur vorne die 8x19 und hinten 9,5x19.

Maiky3200GT
Geschrieben
richtig, danke fuer den hinweis, geht - wenn ueberhaupt nur mit

spurplatten wobei ich das nur mit den 'fingern' gemessen habe,

muss den wagen auf den lift nehmen um das genau anzusehen,

viel luft ist da nicht bei komplett eingeschlagenen raedern. und

1.5 zoll sind ja immerhin fast 4 cm.

gruss

iwan

Vorne geht leider nicht die 9,5x19 zu montieren,da ich schon es ausprobiert habe. ( Bin Maserati Mechanikner:D )und es brutal streift.

baseman23
Geschrieben

Hallo zusammen,  weiß jemand, ob man die Trofeo Felgen auch auf einen 2002er Spyder (kein GS) montieren kann? Sollte doch soweit alles gleich sein, oder?

MUC3200GT
Geschrieben

so etwas ?

 

http://www.ebay.de/itm/Alu-Felge-hinten-Wheel-Rim-rear-BBS-Maserati-4200-Trofeo-10-x-18-Zoll-197495-/121883327851?fits=Make%3AMaserati|Model%3A4200+GT+Coupe&epid=1782498761&hash=item1c60cffd6b:g:m7oAAOSw5dNWshGJ

 

es gab da aber auch mal eine Discussion dazu

 

http://www.m-erdmann.com/forum/showthread.php?tid=6319

 

also evtl. die fehlende Strassezulassung bestimmter varianten könnte ein springender Punkt sein- eben Trofeo

baseman23
Geschrieben

Ja, sorry, das dachte ich mir. Hab nicht ausführlich genug geschrieben (bzw. mit frischem Halbwissen). 

Mir geht es um die 19" Gransport Räder auf dem "normalen" , Vorfacelift Spyder. 

MUC3200GT
Geschrieben

Also  Eurospares hat wohl Nachbaufelgen in dem Design, die an alle 4200 passen

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-coupe-2004/brakes-wheels/wheels-20953/200473/A

 

Hingegen ein refurbished original hat er nur für den Gransport drin

 

https://www.eurospares.co.uk/parts/maserati/4200-gransport-2005/brakes-wheels/wheels-28198/MWHE003

 

da das GB ist müste man das aber mit der Freigabe für den Nachbau vorab nochmal abklären

baseman23
Geschrieben

200473/A: 19" Gransport Wheel Set (Silver) 
Front's 8jx19, Rear's 9.5jx19, Alloy (Remanufactured) Suitable for all 4200 models

 

--> bei den Original fehlt die Größenangabe. Und nirgends was zur ET... 

 

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die da andere Achsen verbaut haben. Und die karosserie ist doch an den Kotflügeln auch identisch... 

 

Vielleicht schaff ich es mal noch bei Maserati zu fragen. Sonst lass ich es eben sein :(

 

 

cinquevalvole
Geschrieben

Hi basemann.

 

etwas Spielraum bei der ET gibt es.

Zumindest kann man beim GS noch 16 mm Distanzen eintragen lassen, ringsrum bei originalen Rädern.

 

 

baseman23
Geschrieben

Guten Morgen zusammen. 

Mir hat jetzt ein Verkäufer zu den original GS Felgen geschrieben:

 

Maße: 9,5x19 Et 55,5

 

Angeblich für beide... 

 

Jetzt müsste ich nur die originalen 18" noch prüfen 

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

meines Erachtens hat gemäß

 

https://www.scuderiacarparts.com/diagram/maserati/4200-gransport-2005/mechanical-and-drivetrain/wheels/60-119-6521.html

 

der GS hinten und vorne im Original unterschiedliche Felgen (da der Preis unterschiedlich ist) . Interressant aber das es auch am Beginn thes threads diese Diskussion gab das vorne/hinten gleich, aber das wäre ungewöhnlich, die Reifen vorne solten ja etwas schmäler sein und normalerweise schlägt sich das auch in einer schmäleren Felge nieder. Man wil ja nicht unnötig Gewicht verbraten .

bearbeitet von MUC3200GT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Ich habe mich jetzt nicht mehr getraut das im F8-Forum zu posten...
       
      Hat jemand, im wahrsten Sinne des Wortes, Erfahrungen mit den "normalen" und den Carbon-Felgen im Vergleich?
      Ich habe die Carbon-Felgen gewählt und bilde mir ein, daß das Einlenk-, Brems- und möglicherweise auch Beschleunigungsverhalten dadurch profitieren.
      Bilde ich mir das nur ein, um rationalisierenderweise den Preis vor mir selbst zu rechtfertigen, oder ist das real? Sollte es ja eigentlich sein, die Frage ist nur, wie stark der Effekt der leichteren Felgen tatsächlich ist.
       
      Hat jemand beide Settings schon im Vergleich testen können und wie war der Eindruck?
    • Hallo zusammen,
       
      gibt es hier evtl. einen GT-Fahrer unter Euch, der den GTR-Radsatz (s.Foto) auf einem anderen GT-Modell fährt und eingetragen hat?
       
      Lt. offizieller MB-Rad-/Reifenkombi ist dieses Rad nur für den GTR freigegeben...
       
      Würde mich über entsprechende Rückmeldungen sehr freuen, danke im voraus!
       
      Viele Grüße! Horst 



    • hallo zusammen,
       
      hat jemand von euch die speedline challenge felge 886 eingetragen?
      freue mich über jede antwort!
       
      forza

    • Hallo
      Hab ein Maserati Ghibli 2016.
      Hat jemand Erfahrung mit 22 zoll Felgen.
      Hinten 22x10 (Distanzscheibe 15mm pro Achs) Vorne 22x9(Distanzscheiben 6mm pro Achs)
    • Guten Tag,
       
      ich habe mir einen 348er gekauft und ich möchte gerne 360er Räder vom TÜV eintragen lassen. Leider braucht der TÜV Prüfer ein Festigkeitsgutachten. Wo bekommt man das her, Ferrari rückt es nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren.  Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

×
×
  • Neu erstellen...