Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das noch "normal"?


MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was sagt ihr zu diesem "Auto"? :-o:-o

http://www360.nt8.sserv.de/Katalogfahrzeug_RecordView_Detail.cfm?fahrzeugID=08666_0012_06_02

545PS und 649NM in der Elise!!!! :-o Das Ding muss ja abgehen wie eine Rakete.Ich glaub da kommt kein Ferrari,Porsche,Lambo von mir aus auch kein McLarenF1 mit,was den Fahrspass und die Leistung bzw.das Leistungsgewicht angeht.Nur Wahnsinn und ein BISSCHEN übertrieben :wink:

M.F.G.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
545PS und 649NM in der Elise!!!! :-o Das Ding muss ja abgehen wie eine Rakete.Ich glaub da kommt kein Ferrari,Porsche,Lambo von mir aus auch kein McLarenF1 mit,was den Fahrspass und die Leistung bzw.das Leistungsgewicht angeht.

Das ist ein Fahrzeug aus der FIA-GT Serie und hat dort im Gegensatz zu Mercedes-Benz CLK GTR, Porsche GT1 und McLaren F1 nichts gerissen. Die Leistungwerte sind für ein solches Auto nicht ungewöhnlich. Ich denke mal, das diese Elise mit V8 auch ein paar Kilos mehr auf die Waage bringt, als eine Serienversion mit Vierzylinder.

Das ist ein Fahrzeug aus der FIA-GT Serie und hat dort im Gegensatz zu Mercedes-Benz CLK GTR, Porsche GT1 und McLaren F1 nichts gerissen

Wow,echt nicht?Das hätt ich nicht gedacht.Aber für die Strasse wäre der doch nicht schlecht :wink: ,falls er durch den TÜV kommt :D Aber heiß ist er auf alle Fälle :-o

M.F.G.

  • 3 Wochen später...

Na ja ich denke mal das die kiste höchstens 900kilo wiegt. Aber was käme bei raus wenn eine Elise NOCH mehr Carbon, Titan und Magnesium bekommt und einen V12 :wink: . Dann haben wir eine Suizid Maschiene. Das ding muss dann endbös abgehn :D

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran so besonders ist. Ich finde die Wagen irgendwie zu prollig. Denen sieht man ja schon an, dass die Power haben.

Meineserachtens muss ein bisschen Understandment schon sein. Aber das sich die Käufer der Elise über die mangelnde Leistung beschwert haben, haben sich schon andere findige Leute gedacht und der Elise den Motor des Audi RS4 eingepflanzt. Das Auto sieht dabei trotzdem noch nach der normalen Elise aus, hat aber einen Bums, wie kein Zweites.

Das Ding heißt Lotus Esthi und wird von Brandes&Dschüdow dem deutschen Partner von Lotus UK gebaut.

V6-Biturbo-Mittelmotor, längs eingebaut

fünf Ventile pro Zylinder

Hubraum 2671 cm3

Leistung 280 kW (380 PS) bei 6100/min

maximales Drehmoment 440 Nm bei 2500 bis 6000/min

Sechsganggetriebe

Heckantrieb

Einzelradaufhängung (vorn Doppelquerlenker und Federbeine, hinten

Quer- und Schräglenker, Federbeine)

Fahrwerk in Druck- und Zugstufe sowie Fahrzeughöhe einstellbar

innenbelüftete Scheibenbremsen rundum

ABS

Reifengröße vorn 215/35 ZR 17, hinten 255/335 ZR 18

Kofferraumvolumen ca. 70 l

Tankinhalt 32 l

L/B/H 3793/1769/1143 mm

Radstand 2317 mm

Leergewicht ca. 1000 kg

Spitze ca. 315 km/h

0-100 km/h in weniger als vier Sekunden (Werksangaben)

Preis: ca. 95.000 Euro

HIER ein Testbericht...

seitenfoto.jpg

front.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...