Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
alpinab846

B8 0-100-0 km/h

Empfohlene Beiträge

alpinab846
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In der aktuellen AutoBild steht der B8 auf Platz 38 der ewigen Bestenliste-vor Ikonen wie M3 CSL, einigen Elfern etc. Auch nach 11 Jahren offensichtlich immer noch auf der Höhe der Zeit!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-M5
Geschrieben

Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung, vorallem wenn man die Konkurrenz sieht, die um einiges neuer ist.

p.s.: Der neue Turbo hat mich wirklich überrascht!

S.Schnuse
Geschrieben

Was braucht der B8 denn nun eigentlich von 0-100?

taunus
Geschrieben
Was braucht der B8 denn nun eigentlich von 0-100?

Laut Autobild genau 5 Sekunden.

streicher
Geschrieben

Was braucht er eigentlich auf 200?

Hab leider keinen Test gefunden..

alpinab846
Geschrieben

Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß wir das mit dem CSL und dem B8 mal auf der Döttinger Höhe getestet haben. G. war nicht wirklich glücklich :DX-):-))!

millm3
Geschrieben
In der aktuellen AutoBild steht der B8 auf Platz 38 der ewigen Bestenliste-vor Ikonen wie M3 CSL, einigen Elfern etc. Auch nach 11 Jahren offensichtlich immer noch auf der Höhe der Zeit!

Hätte ich nicht erwartet :-))!

Ein CSL zieht schon gut ab und bremst dank Sportreifen und grosser Bremse sicher auch sehr gut.

Hast du einen Scan von dieser Bestenliste oder kannst die Ergebnisse mal hier reintippen?

streicher
Geschrieben

Schlimm, diese Alpina Fahrer...

Für Eure Egos O:-) :

KLICK

Quelle: Autobild

(Ob es erlaubt ist oder nicht, muß der Mod dann entscheiden...)

BMW-7er
Geschrieben
Schlimm, diese Alpina Fahrer...

Für Eure Egos O:-) :

KLICK

Quelle: Autobild

(Ob es erlaubt ist oder nicht, muß der Mod dann entscheiden...)

Sehr gut, danke Li!:-))!

millm3
Geschrieben

danke, endlich mal was vernünftiges in der AutoBild :D

alpinab846
Geschrieben

Ganz ehrlich: ich halte 5.0 sek. von 0-100 km/h für illusorisch....:wink:

S.Schnuse
Geschrieben

... aber eine schöne Illusion :wink:

e-xtreme
Geschrieben

Off-Topic: Platz 35 ML63 AMG :???:

Ein SUV in 4,9 S. auf 100 km/h...

Die Auflistung ist mit Vorsicht zu genießen... Da bin ich ja mal auf weitere Tests gespannt ( Vergleich mit dem Cayenne Turbo S)

Cpt.Kippdotter
Geschrieben

...und wo steht das B 8 Cabrio ....:(

weit darunter ....... Ich glaube mich erinnern zu können etwas von 5,8sec. auf 100 gelesen zu haben ... immer noch sehr schnell !!

Obwohl es (für mich) egal ist, weil ich meinem Liebling niemals der Tortour eines Blitzstartes aussetzen würde.:wink:

Gruss aus HH

Nils

alpinab846
Geschrieben

Alleion schon aufgrund der nicht mehr lieferbaren Reifen verbietet sich solch ein postpubertäres Zwangsgehabe...:D

HabkeinAuto
Geschrieben

TopLeistung von dem Auto!

Ebenfalls Offtopic:

Kann mir Jemand erklären, warum die Übung von einem Rs6 Avant schneller absolviert wird, als von einem Rs6 plus Avant?

:???:

megacar
Geschrieben

Ebenfalls Offtopic:

Kann mir Jemand erklären, warum die Übung von einem Rs6 Avant schneller absolviert wird, als von einem Rs6 plus Avant?

:???:

Andere Reifen???

Heiko82
Geschrieben

Gab es zum Testzeitpunkt des B8´s eigentlich schon proffesionelles Messequipment ? X-) X-) X-)

Saphir
Geschrieben

Alle Achtung. Aber der B8 4.6 war und ist eben ne richtig schnelle kiste...

Das mit dem CSL ist aber in der autobild nicht richtig. die bremsleistung ist ok, aber der wert 0-100 definitiv falsch bzw. zu schlecht. Mit 5,3 wurde eher der normale M3 mit SMG getestet. Der CSL lag eher bei 4,9 / 5,0.

Daher müsste er 3 Zehntel hoch rutschen und liegt damit wieder beachtlich unter den top 25.

Meiner dürfte wohl bei ca. 8,35 sec. liegen.

alpinab846
Geschrieben
Gab es zum Testzeitpunkt des B8´s eigentlich schon proffesionelles Messequipment ? X-) X-) X-)

Ja-aber nicht bei der Auto Bild. Ich denke, daß ein B8 ohne viel Quälerei in unter 6 Sekunden auf 100 geht. Der CSL wird defür den Trackmode brauchen-einfach, da erfahrungsgemäß die Leistungsangaben durch normale Fahrer, die aufs Material ein wenig Rücksicht nehmen nicht reproduzierbar sind.

millm3
Geschrieben

An einem Fahrertraining in Hockenheim haben wir mal eine Übung mit stehendem Start gemacht, immer 1 gegen 1 Fahrzeug voll beschleunigen und danach in die Nordkurve. Mit ausgeschaltetem ASC+T und passender Drehzahl beim Einkuppeln, hab ich da bei jedem Vergleich gegen diverse E46 M3 die Nase vorne gehabt.

Von daher kann ich mir die 5.0s auf 100 schon vorstellen. Zumindest eine tiefe 5er Zeit liegt auf jeden Fall drin. Vielleicht brauchts dazu ein Sperrdiff. Mein Auto hat eins.

sash-men
Geschrieben

Also bei aller Anerkennung der Leistung des B8. Bin ihn ja selber 2,5 Jahre gefahren) Ist von 0 auf 100 gegen den CSL nicht zu machen. Die Geschichte die der Peter bzgl. der Döttinger Höhe gepostet hat, kann ich nur bestätigen.

Vor nicht allzulanger Zeit ist ein B8 ca. 3 Autos vor mir auf die Strecke gefahren. Auf grund des Verkehrs kam ich erst in der Miss Hit Miss an ihm vorbei. Ab da an hatte ich ihn immer dicht hinter mir. Kesselchen hoch konnte ich mich erheblich absätzen (zu meiner Verwunderung). Da ich aber das Karusell oben erledigt habe, war er mir dann wieder dicht auf den Versen. Konnte mich aber durch das Kurvengeschlängel Hohe Acht und Wippermann gehörig absetzen. Ab Pflanzgarten ließen wir es gemütlicher angehen. Und obwohl ich nach dem Schwalbenschwanz immer schon die Bremse abkühle gab ich diesmal zur D Höhen nochmal Vollgas. Ergebnis: Auf der Döttinger Höhe hatte ich Null Chance gegen den B8.

P:S:

Ich war auf Strassenreifen unterwegs.

millm3
Geschrieben

@Sash-Men: Wie sah der B8 denn aus? Limo oder Coupe? Farbe? Nationalität?

Hab da oben leider noch nie einen angetroffen.

Heiko82
Geschrieben

@sashmen

Kurz OT:

Konntest du mittlerweile deinen CSL nach dem Umbau wieder abholen? :wink:

Heiko

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...