Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B8 0-100-0 km/h


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In der aktuellen AutoBild steht der B8 auf Platz 38 der ewigen Bestenliste-vor Ikonen wie M3 CSL, einigen Elfern etc. Auch nach 11 Jahren offensichtlich immer noch auf der Höhe der Zeit!

Hätte ich nicht erwartet :-))!

Ein CSL zieht schon gut ab und bremst dank Sportreifen und grosser Bremse sicher auch sehr gut.

Hast du einen Scan von dieser Bestenliste oder kannst die Ergebnisse mal hier reintippen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...und wo steht das B 8 Cabrio ....:(

weit darunter ....... Ich glaube mich erinnern zu können etwas von 5,8sec. auf 100 gelesen zu haben ... immer noch sehr schnell !!

Obwohl es (für mich) egal ist, weil ich meinem Liebling niemals der Tortour eines Blitzstartes aussetzen würde.:wink:

Gruss aus HH

Nils

In der aktuellen AutoBild steht der B8 auf Platz 38 der ewigen Bestenliste-vor Ikonen wie M3 CSL, einigen Elfern etc. Auch nach 11 Jahren offensichtlich immer noch auf der Höhe der Zeit!

Alle Achtung. Aber der B8 4.6 war und ist eben ne richtig schnelle kiste...

Das mit dem CSL ist aber in der autobild nicht richtig. die bremsleistung ist ok, aber der wert 0-100 definitiv falsch bzw. zu schlecht. Mit 5,3 wurde eher der normale M3 mit SMG getestet. Der CSL lag eher bei 4,9 / 5,0.

Daher müsste er 3 Zehntel hoch rutschen und liegt damit wieder beachtlich unter den top 25.

Meiner dürfte wohl bei ca. 8,35 sec. liegen.

Gab es zum Testzeitpunkt des B8´s eigentlich schon proffesionelles Messequipment ? X-) X-) X-)

Ja-aber nicht bei der Auto Bild. Ich denke, daß ein B8 ohne viel Quälerei in unter 6 Sekunden auf 100 geht. Der CSL wird defür den Trackmode brauchen-einfach, da erfahrungsgemäß die Leistungsangaben durch normale Fahrer, die aufs Material ein wenig Rücksicht nehmen nicht reproduzierbar sind.

Ganz ehrlich: ich halte 5.0 sek. von 0-100 km/h für illusorisch....:wink:

An einem Fahrertraining in Hockenheim haben wir mal eine Übung mit stehendem Start gemacht, immer 1 gegen 1 Fahrzeug voll beschleunigen und danach in die Nordkurve. Mit ausgeschaltetem ASC+T und passender Drehzahl beim Einkuppeln, hab ich da bei jedem Vergleich gegen diverse E46 M3 die Nase vorne gehabt.

Von daher kann ich mir die 5.0s auf 100 schon vorstellen. Zumindest eine tiefe 5er Zeit liegt auf jeden Fall drin. Vielleicht brauchts dazu ein Sperrdiff. Mein Auto hat eins.

Also bei aller Anerkennung der Leistung des B8. Bin ihn ja selber 2,5 Jahre gefahren) Ist von 0 auf 100 gegen den CSL nicht zu machen. Die Geschichte die der Peter bzgl. der Döttinger Höhe gepostet hat, kann ich nur bestätigen.

Vor nicht allzulanger Zeit ist ein B8 ca. 3 Autos vor mir auf die Strecke gefahren. Auf grund des Verkehrs kam ich erst in der Miss Hit Miss an ihm vorbei. Ab da an hatte ich ihn immer dicht hinter mir. Kesselchen hoch konnte ich mich erheblich absätzen (zu meiner Verwunderung). Da ich aber das Karusell oben erledigt habe, war er mir dann wieder dicht auf den Versen. Konnte mich aber durch das Kurvengeschlängel Hohe Acht und Wippermann gehörig absetzen. Ab Pflanzgarten ließen wir es gemütlicher angehen. Und obwohl ich nach dem Schwalbenschwanz immer schon die Bremse abkühle gab ich diesmal zur D Höhen nochmal Vollgas. Ergebnis: Auf der Döttinger Höhe hatte ich Null Chance gegen den B8.

P:S:

Ich war auf Strassenreifen unterwegs.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...