Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Maniefeld

348 GTSi Competizione auf Ebay

Empfohlene Beiträge

Maniefeld
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich habe bei Ebay einen 348 GTSi Competizione gefunden.

Preis ist denke ich in Ordnung. (27000 Euro)

Ich dachte das die 348 Competizione 1993-94 gebaut worden sind.

Liege ich da richtig? Wenn ja was was wird dann verkauft?

Bestimmt ein 348 ts.

Was hat den der Competizione mehr an ausstattung.

Wo liegen die Unterschiede?

Dann steht da noch das das Getriebe geräusche macht.

Was kostet denn ein Austausch des Getriebes.

Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/Ferrari-348GTSiCompetizione-Rot-Leder-Beige-Klima-57TKM_W0QQitemZ230018640781QQihZ013QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon.

Ich hoffe ich darf hier solche Fragen stellen.

Gruß Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MIKE 355 GTB
Geschrieben

Hi,das Auto wurde aus Dubai importiert,schau dir das Auto am besten an bevor du mitbietest.Die Hitze und die starke Sonne könnte den Wagen zugesetzt haben (Leder,Lack...der Motor bekamm bestimmt nicht die beste Abkühlung)

Getriebe? es kommt an was defekt ist ich denke bei einer Revision werden locker 5000Euros fällig.(Je nach dem wo du es machen lässt)

Mfg

Lamberko
Geschrieben

Ferrari 348 Competizione Corsa:

Absolute Rarität, Original Michelotto !!!

11 von Micholotto gebaute Rennfahrzeuge für

den GT- Sport ( siehe www.QV500.com)

Ferrari 348 GT Competizione:

Competizione/Corsa-Straßenversion, nur 50x gebaut !!!

nummerierte Competizione Stradale-Fahrzeugen,

gebaut von Ferrari zur Homologation der Rennversion,

ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen,

el. Fensterheber, Scuderia-Embleme,

18"-Speedline-Felgen dreiteilig,

Carbon-Türen/ Schweller/ Stoßstangen,

Sportauspuff, rote Ferrari-Rennsitze, Alu-Pedale

Besonders schön ist dieses Bild: :D

7d_1.JPG

Das hat er kackfrech von "springbok" geklaut.

Maniefeld
Geschrieben

Hallo Mike,

woher weist Du das der Ferrari von Dubai importiert wurde?

Gruß

Maniefeld
Geschrieben

Danke,

jetzt bin ich schon schlauer

quirin
Geschrieben

@Lamberko - :-))!

die Competizione wurden 1993-1994 gebaut.

Was da verkauft wird weiß man wohl nicht genau. Da der Text nicht zu den Bildern passt und die Bilder in sich auch nicht passen. Das Auto hat wohl Ledersitze in beige. Dann schaut man sich mal das Bild mit dem 348 GT Competizione Schriftzug an, da sieht man aber dann das im Fahrzeug die roten Competizione Schalensitze verbaut sind. Also stimmen die Bilder schon mal alle nicht. Und dann wird hier ein Targa verkauft. Den Competizione gab es nur als Coupe. Laut Text soll es dann ein GTS sein, 1990 wurde aber nur der TS gebaut. Also wurden wohl die Schweller und die Motorhaube nachträglich wie biem GTS lackiert.

Also was wirklich verkauft wird kann man nicht so einfach sagen.

Die 11 Competizione Corsa von Michelotto, wurden die aus Modellen der 50 Competizione aufgebaut so das es da jetzt 11 weniger gibt oder wurden die auf Basis von anderen 348er aufgebaut?

Samy348
Geschrieben

Evtl. sind auch einfach nur alle Bilder geklaut und die Seitenschweller wurden gar nicht lackiert und es ist ein normaler 1990 TS. Oder noch weiter es ist ne Fake Auktion. Oder sonstwas. Die Bilder sehen alle aus wie hier und da zusammengeklaut. Und dann noch in 5x5 Gameboy Auflösung.

Lamberko
Geschrieben
Evtl. sind auch einfach nur alle Bilder geklaut und die Seitenschweller wurden gar nicht lackiert und es ist ein normaler 1990 TS. [...] Die Bilder sehen alle aus wie hier und da zusammengeklaut.
Sind sie ja auch! :wink: - Die nachfolgenden Bilder sind von der Fa."springbok" aus Hannover.....und gleichen denen bei Ebay doch sehr.:D

[...] Die 11 Competizione Corsa von Michelotto, wurden die aus Modellen der 50 Competizione aufgebaut so das es da jetzt 11 weniger gibt oder wurden die auf Basis von anderen 348er aufgebaut?
Meines Wissens nach sind von den 50x 348GT Competizione (Stradale) keine auf 348 Competizione Corsa umgebaut worden...also 50 + 11. Die Corsa waren von 1993 und die Stradale von 1994. Bin mir aber selbst nicht so sicher.:oops:

Stückzahl: Ferrari 348GT Competizione (Stradale)

42x LeftHandDrive (LHD)

8x RightHandDrive (RHD)

-----------------------

= 50 Stück

================

Achtung: Andere Quellen sprechen sogar von 56 Stück!!!

Beide (Stradale + Corsa) sind momentan für je fast 80'000,- Euro bei Springbok/Hannover zu bekommen. - Zumindest die Stradale-Version ist wirklich bildschön. Am Lenkrad kann man genau sehen, welchen man hat:

orig3187lt9.jpg

orig3189wd5.jpg

orig3188ad8.jpg

orig3186vu1.jpg

orig3190yt1.jpg

orig3191th6.jpg

orig3192re8.jpg

orig3183xm4.jpg

orig3182tf7.jpg

orig3185zb3.jpg

Der Wagen ist absolut original. Selbst der Aufkleber gehört dazu!

orig3184rs9.jpg

orig3181fe0.jpg

orig3180xv1.jpg

Die sind sooooo selten, dass ich vom 348GT Competizione (Stradale) erst 2 Stück gefunden habe.

Das hier ist ein 1994er, es ist die Nummer #35/50, und es ist 1 von 8 Exemplaren mit RHD!!!

94er348gtc35from50andonly1of8withrhdgw1.jpg

2x Ferrari 348 Michelotto Competizione (beide 1993)

287 kW / 390,32 PS, der Rote ( Chassis 84248 ) kann

momentan für 89.900,- € erworben werden!

f2922a52yt9.jpg e1172f98hv9.jpg

Linkliste:

Ferrari 348 GT Competizione

Ferrari 348 GT Michelotto Competizione

Ferrari 348 GT Michelotto Competizione LM

Ferrari 348 Privateer Competition Cars

********************************************

Tschüß und gute N8,

Berko

:bored:

.

.

.

.

michael308
Geschrieben

Wer sich diese EBAY Gurke kauft hat es nicht anders verdient,

ein ehrliches Topauto ohne Spekulationscharakter wird wohl nie über Ebay verkauft.......................zumindest kein Ferrari.:wink:

Gruß

MIKE 355 GTB
Geschrieben

Es ist trotzdem erstaunilich wie der 348er sofort auffällt das er inseriert ist.Wenn er bei Mobile.de oder Autoscout.de.......stehen würde hätte es wahrscheinlich keinen interesiert.

Ich habe meinen 355GTS auch über Ebay verkauft,es wahren keine dummen Preisgespräche mit dubiosen A.Händlern sindern nur seriöse Anfragen.

Ebay ist echt zu empfhelen:-))!

Nugmen
Geschrieben

da würde mich der 308 Gtsi wesentlich mehr interessieren. Was haltet ihr von dem, wär das was für einen Bastler wie mich ? :(

Nug

Lamberko
Geschrieben
da würde mich der 308 Gtsi wesentlich mehr interessieren. Was haltet ihr von dem, wär das was für einen Bastler wie mich ? :(

Nug

Hi Nug,

da hättest Du aber eine Menge zu basteln. Mindestpreis nicht erreicht...und der wird sicherlich auch nicht auf Schnäppchenhöhe sein.

Ich persönlich würde die Karre nicht nehmen...

...es sei denn, Du willst ´n Rennwagen daraus machen und eh alles verändern.

Ich kenn da jemanden, der hat gerade einen 355-Motor gegen einen Opel-4-Zylinder getauscht...:D

Samy348
Geschrieben

348gts wenn schon :) . Es gibt nichts was zu aufwendig währe wenn man spaß am Ergebnis hat.

Ferrari-V8
Geschrieben

Ich kenn da jemanden, der hat gerade einen 355-Motor gegen einen Opel-4-Zylinder getauscht.

Grins. In etwa zwei Wochen wird wohl aus dem eigentlich entnommenen 348er-Motor via 355, 512, 360, 430 ein Enzo Motor werden.... :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...