Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ToM3

Lifting System beim Gallardo - welche Funktion?

Empfohlene Beiträge

ToM3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus!

Wer kann mir erklären für was das Lifting System gut ist.

Meine eigene Vermutung besteht darin, das es sich um ein elektro/hydraulisches System handelt, welches dem Gallardo bei Bedarf (z.b. Bordsteinkanten, TG-Einfahrten) eine grössere Bodenfreiheit ermöglicht.

Ist das so in etwa richtig? Oder ist es gaanz was anderes?

Wenn ja, um wieviel mm (cm) wird der Gallardo angehoben?

Bis wieviel km/h kann man in "angehobenen" Zustand fahren?

Gibt es unterschiede bezüglich des Systems beim Coupe und Spyder?

Welche Informationen über Vor- und Nachteil wären noch wissenswert?

Ich wende mich mit der Frage bewusst an das Forum, da ich über das Internet keine detailierten Infos bekommen habe und ich hier bestimmt bestens aufgekärt werde. :hug::)

Grüsse,

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bmw_320i_touring
Geschrieben
Meine eigene Vermutung besteht darin, das es sich um ein elektro/hydraulisches System handelt, welches dem Gallardo bei Bedarf (z.b. Bordsteinkanten, TG-Einfahrten) eine grössere Bodenfreiheit ermöglicht.

Da ist Deine Vermutung aber 10%ig richtig :wink: . Kratzer in der Frontschürze sehen ja nicht so prickelnd aus.

megacar
Geschrieben
Servus!

Wer kann mir erklären für was das Lifting System gut ist.

Ist das so in etwa richtig? Oder ist es gaanz was anderes?

Wenn ja, um wieviel mm (cm) wird der Gallardo angehoben?

Bis wieviel km/h kann man in "angehobenen" Zustand fahren?

Gibt es unterschiede bezüglich des Systems beim Coupe und Spyder?

Welche Informationen über Vor- und Nachteil wären noch wissenswert?

Soviel ich weiß ist das System hydraulisch und ist sowohl für den Spyder als auch fürs Coupe lieferbar und gleich. Im Coupe gibt es es glaub seit Modelljahr 05, im Spyder seit der Markteinführung. Ist aber ein kostenpflichtiges Extra.

Er wird um 4cm an der Vorderachse angehoben, das ist glaub bis 70km/h möglich.

G1zM0
Geschrieben
Da ist Deine Vermutung aber 10%ig richtig :wink: . Kratzer in der Frontschürze sehen ja nicht so prickelnd aus.

Wohl eher 100%, nicht 10. :wink:

ToM3
Geschrieben
Soviel ich weiß ist das System hydraulisch und ist sowohl für den Spyder als auch fürs Coupe lieferbar und gleich. Im Coupe gibt es es glaub seit Modelljahr 05, im Spyder seit der Markteinführung. Ist aber ein kostenpflichtiges Extra.

Er wird um 4cm an der Vorderachse angehoben, das ist glaub bis 70km/h möglich.

Danke für deine Antwort!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...