Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ich konnte nicht anders: Alpina B8 4.6 Nr.24 jetzt meiner


///M3Holgi

Empfohlene Beiträge

Welch seltener Gast.... ;-)

Moin Peter, ja mich gibts noch und meinem B8 gehts auch blendend (ausser komplett renovierbedürftigem Lack an der Front :-(((° ). Hab mich hier eine Weile nicht mehr blicken lassen, aber wenns um b8 geht, schreib ich doch gerne mal wieder was.

Mein Auto hat jetzt knapp 160Tkm auf der Uhr und es wurden schon so gut wie alle denkbaren Wehwehchen und Verschleissteile kuriert, die man sich vorstellen kann:

-Wasserpumpe (undicht)

-Kopfdichtung (notwendige präventivmassnahme)

-Anlasser (geht öfters mal kaputt wegen der Hitze)

-komplettes Fahrwerk inkl. aller Lagergummis

-Stabis (gegen Untersteuern+zu viel Seitenneigung)

-Quitschen in der Lenksäule (nervtötendes Geräusch)

-Servopumpe (wegen Servo-Lenkungsproblemen)

-ABS/ACS Hydroaggregat (Lenkungsproblem)

-Bremszangen (eingerostet wegen Winterstandzeit)

...

dann diverse Performance Upgrades gemacht und nun ist der Wagen auch auf der Piste tauglich und macht höllisch Spass in die Kurven zu schmeissen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir sehn uns ja dann hoffentlich bald....es würde mich auf jeden Fall riesig freuen!

Alles, was Du aufzählst passiert nunmal leider beim B8. Die zerschossene Front haben wir auch alle bei bestimmungsgemäßem Gebrauch-aber der B8 macht einfach zu viel Spaß beim Fahren, als daß man es sein lassen könnte!

ist alles Verschleiss bzw. Spätfolgen von Standschäden. Aber bis auf die Bremsscheiben sind ja alles normale BMW oder M-Teile, also halb so wild.

Am Lenkungsproblem habe ich 2 Jahre rumgekaut und diverse BMW Werkstätten konnten den Fehler nicht finden, da musste ich einfach auf Verdacht Teile tauschen und irgendwann wars dann behoben. Seither ist Ruhe und das Auto macht einfach nur Spass.

Der Grüne aus Gießen, right? Glückwunsch. Ich hatte mir irgendwann schon mal die Anfahrtsskizze ausgedruckt und wollte mich auf den Weg machen. Hatte aber nie Zeit und Muße, von HH dorthin zu fahren. Aber anscheinend hat das Fahrzeug ja gehalten, was der Besitzer versprochen hat. Wenn man bedenkt, dass er mal 22k dafür haben wollte und Du wahrscheinlich für 15k den Zuschlag bekommen hast ... Chance vertan.

Dann werde ich mir mal den kürzeren Weg nach Winsen/Luhe vornehmen, um mir den dort angebotenen Schwarzen (Nr. 45) anzusehen. Oder kann hier zufällig jemand was zu dem Fahrzeug sagen? Angeblich aus Opa-Hand. Deswegen will der Verticker auch die Gewährleistung ablehnen und nur an Gewerbetreibende verkaufen (Zitat: "Wenn Sie das Ding plötzlich hetzen und dann guckt ein Kolben aus der Motorhaube, habe ich ein Problem"). Vertrauenswürdig?

Eine Frage noch allgemeiner Art: wenn die 265er Reifen nicht verfügbar sind ... dann nehmt ihr doch vermutlich 245er (Peter, hast Du mal erwähnt). Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Mein Alfa würde das ziemlich blöd finden ... 185er statt 205er an der Antriebsachse.

Allzeit viel Spaß!

Jot

angeblich funktionieren die 225/45 und 245/40 sehr gut-auch, weil man modernere Reifen fahren kann. Der Michelin Sport ist halt alt....Aber R.W. aus E. will eine Serie auflegen, dauert nicht mehr lange. Preise waren auch korrekt...

@JOT

ja das ist richtig, der bostongrün-metallic B8 aus Gießen.

Bis auf die beschriebenen Probleme ein schöner Wagen, nur der Peter redet mir wegen der Kopfdichtung dauernd ins Gewissen das ich diese Woche noch bei BMW anfrage auf was das preislich rauslaufen würde

-MZKD aus X5 4.6

-8 neue Zündkerzen

-Ansaugspinne abdichten

da ich relativ viel Prozente auf die Teile bekomme hoffe ich mal mit 1000€ dabei zu sein. Preis werde ich bis Freitag erfahren.

Gruss

Holgi

Natürlich freue ich mich über einen 2. alpina-Fahrer, der auch dem V8 Virus verfallen ist. Kannst Du mir mehr Infos über das Auto geben?

Hi C.P.,

wieso 2.Alpina Fahrer ??

Hast Du Deinen schon wieder verkauft ??? :D

Habe Dich auch auf dem Alpina Treffen vermisst ?

@ ///M3Holgi das liegt mehr oder auch im Rahmen meiner Erfahrungen !!

...also keine Panik ...der Wechsel der ZKD sollte allerdings oberste Priorität haben, auch wenn ich ein paar V8 Fahrer kenne, die noch nie gewechselt haben und einer davon schon über 300.000km gefahren hat.

Die meisten haben aber wechseln müssen (meine beiden haben auch erst nach einem Schaden neue ZKDs bekommen) und das wird dann immer wesentlich teurer und kann bis zum totalen Motorschaden gehen.

Gruss Nils

Moin Peter, ja mich gibts noch und meinem B8 gehts auch blendend (ausser komplett renovierbedürftigem Lack an der Front :-(((° ). Hab mich hier eine Weile nicht mehr blicken lassen, aber wenns um b8 geht, schreib ich doch gerne mal wieder was.

Mein Auto hat jetzt knapp 160Tkm auf der Uhr und es wurden schon so gut wie alle denkbaren Wehwehchen und Verschleissteile kuriert, die man sich vorstellen kann:

-Wasserpumpe (undicht)

-Kopfdichtung (notwendige präventivmassnahme)

-Anlasser (geht öfters mal kaputt wegen der Hitze)

-komplettes Fahrwerk inkl. aller Lagergummis

-Stabis (gegen Untersteuern+zu viel Seitenneigung)

-Quitschen in der Lenksäule (nervtötendes Geräusch)

-Servopumpe (wegen Servo-Lenkungsproblemen)

-ABS/ACS Hydroaggregat (Lenkungsproblem)

-Bremszangen (eingerostet wegen Winterstandzeit)..

dann diverse Performance Upgrades gemacht und nun ist der Wagen auch auf der Piste tauglich und macht höllisch Spass in die Kurven zu schmeissen. :-))!

Hi,

da musst da aber einen schlechten Winterstellplatz haben (draussen) ?

Oder der Vorgänger hat schon nichts mehr getan und der Wartungsstau ist Dir dann erst aufgefallen bzw. von Dir beseitigt worden.

Meine Fahrzeuge stehen in Hallen und einer Scheune trocken aber nicht frostsicher oder winddicht - ich hatte noch nie solche Probleme.

Ich gerade ein 1964er Mercedes Benz 250 SEC Coupe nach 12 Jahren Standzeit reaktiviert - problemlos .... ein paar Benzinleitungen undicht, Reifen zu alt ansonsten lief er nach nur 60 Minuten Vorbereitungszeit wieder ....

Für das Stadtparkrennen in HH habe ich vor zwei Wochen meinen Merak nach 6 Jahren Standzeit reaktiviert ....genau die gleichen Probleme ...allerdings werde ich hier auch die ZKD wechseln lassen, da wohl das falsche Frostschutzmittel verfüllt war (nicht für Alumotor geeignet)...mein Fehler bzw. Fehler des Vorbesitzers. Mal schauen ob die Arbeiten noch rechtzeitig fertig gestellt werden, damit ich auch noch ausgiebig Probe fahren kann ...und das Wetter mal aufhört mich tonnenweise mit Regen zu bewerfen :-)

Gruss Nils

Alpina E36 B8 4,6ltr. V8 Cabrio No. 008, Alpina E36 B3 3.0 Cabrio No. 096 und 119, Alpina E39 B10 4,6 V8 Touring No. 199 mit switchtronic, Keinath KC3, Irmscher V8 Senator B No. 001, Keinath Senator A Caravan, Irmscher Corsa A Spider, TE2800 No.007 und 025, Ferrari 400GT und noch ein paar andere :-)

Hi C.P.,

wieso 2.Alpina Fahrer ??

Hast Du Deinen schon wieder verkauft ??? :D

Habe Dich auch auf dem Alpina Treffen vermisst ?

@ ///M3Holgi das liegt mehr oder auch im Rahmen meiner Erfahrungen !!

...also keine Panik ...der Wechsel der ZKD sollte allerdings oberste Priorität haben, auch wenn ich ein paar V8 Fahrer kenne, die noch nie gewechselt haben und einer davon schon über 300.000km gefahren hat.

Die meisten haben aber wechseln müssen (meine beiden haben auch erst nach einem Schaden neue ZKDs bekommen) und das wird dann immer wesentlich teurer und kann bis zum totalen Motorschaden gehen.

Gruss Nils

Hallo Nils, lange nicht gehört..

Ich habe Nachwuchs gekriegt-da schiebe ich zur Zeit andere Wagen...

Hallo Nils, lange nicht gehört..

Ich habe Nachwuchs gekriegt-da schiebe ich zur Zeit andere Wagen...

Hey C.P. !!

Herzlichen Glückwunsch !!!! :-))!

Irgendjemand muss das ja auch alles mal übernehmen wenn Du alt und klapprig wirst! :D

Gruss Nils

Hi,

da musst da aber einen schlechten Winterstellplatz haben (draussen) ?

Oder der Vorgänger hat schon nichts mehr getan und der Wartungsstau ist Dir dann erst aufgefallen bzw. von Dir beseitigt worden.

:-)

Nein stand in der Tiefgarage.

Wahrscheinlich hab ich den mit nasser Bremse abgestellt und die Dchtungen waren im Eimer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...